Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Da es hier so sportlich zugeht, dann will ich auch meine - eigentlich nicht fertige - Version ins Voting packen lassen. Erhöht die Vielfalt und macht Freude...

Also bitte meinen Beitrag von #234 ins Voting stellen - Danke!
 
Es ist Dein Contest. Dennoch sei mir die Bemerkung erlaubt, dass ich das mit den Danke-Buttons für keine so gute Idee halte. Soundkraft und ich hatten Dir doch angeboten, ein Voting-Formular zu erstellen.
Du und Soundkraft nehmt doch aber auch teil. Das könnte bei Dritten doch Argwohn hervorrufen, wenn ein Teilnehmer die nicht öffentliche Auszählung übernimmt. Das ist meine Sorge.

Die damit eröffneten Möglichkeiten einer taktischen Wahl in Kombination mit der bereits in Aussicht gestellten Diskussion über "Regelverstöße" finde ich eher supoptimal.
Sobald das Voting beginnt, sind Diskussionen über Regelverstöße außen vor.
smil470009513826a.gif
 
Du und Soundkraft nehmt doch aber auch teil. Das könnte bei Dritten doch Argwohn hervorrufen, wenn ein Teilnehmer die nicht öffentliche Auszählung übernimmt. Das ist meine Sorge.

Dem kann man dadurch entgegenwirken, dass während des Votings zwei Teilnehmer Einblick in die Ergebnisse haben und sich somit gegenseitig kontrollieren*. Oder gar eine dritte Person, die nicht teilnimmt. Oder noch zusätzlich die Ergebnisse nachher öffentlich macht, so dass jeder Wähler sehen kann, ob seine Wahl korrekt in die Auszählung eingeflossen ist.

* Soundkraft und ich möchten die Wahl ja auf unterschiedliche Weise manipulieren und ziehen daher nicht an einem Strang.
 
Von mir aus kann es so geschehen. Ich hab´ mir zwar ein googlekonto angelegt und ein Testdokument erstellt, kam später aber nicht mehr hinein, da ich eine falsche Telefonnummer angegeben habe ( ich möchte die richtige auch nicht hergeben ). Auch weiß ich nicht wie ich andere in die Auswertung schauen lassen kann.

Ich wäre dir folglich sehr dankbar, wenn Du ein Dokument erstellen würdest und mir den Link dann per PM schickst, sodass ich ihn im Startpost des Votingthreads einfügen kann.

So ich habe es mir eben noch einmal überlegt - sorry, für das hin und her - es wird eine Abstimmung über Dankebuttons geben.

Es reicht ja, wenn ein Gewinner ermittelt wird.
 
Mein Gott, was für ein Geeier. Ich hatte das Formular schon angefangen und wollte Dir gerade eine PM schicken. Schönen Dank auch.
 
Mein Gott, was für ein Geeier. Ich hatte das Formular schon angefangen und wollte Dir gerade eine PM schicken. Schönen Dank auch.
Entschuldige bitte.:roll: Es sind aber sowieso noch nicht alle Beiträge eingegangen.

Bis hierher ist doch alles gut gelaufen und das Voting wird auch klappen. Ich mach´ sowas ja nun nicht alle Tage - gewisse Unsicherheiten dürfen da ja mal auftreten.

Der einzige, der ansatzweise Grund hat gestresst zu sein, bin ich.
 
Das ist mir klar, es hat aber nichts mit dem Formular zu tun, da man dieses auch ohne Kenntnis aller Beiträge schon so gut wie fertigstellen kann. Aber ist auch egal jetzt, mach's halt so, wie Du es für richtig hältst.
 
Hm...ich hab dir schon ne Pm geschickt..leider bevor ich jetzt hier reingeguckt habe....dann hätte ich mir ja das denken sparen können,

Das mit den Dankebuttons halte ich für keine gute Idee...ausser dass es natürlich dein Punktekonto rapide erhöht :D Denke aber nicht dass du daran gedacht hast !

Dann mach lieber einen Text fertig in dem man die Punkte eintragen kann den man dann per Copy und Paste an dich als PM schickt. Die Wahl sollte geheim sein und das ist sie mit Danke-Buttons nicht....und da ist das auch egal ob das hier "Spass" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Das mit den Dankebuttons halte ich für keine gute Idee...ausser dass es natürlich dein Punktekonto rapide erhöht Denke aber nicht dass du daran gedacht hast !
Stimmt, die Posts kommen ja alle von mir und die Punkte werden also mir gutgeschrieben.
smil451c7211b9e19.gif
Ich hatte irgendwie die irrige Vorstellung... ...naja egal.

Aber im Ernst: DAS ist mir doch herzlich egal, ich bin nicht scharf auf irgendwelche Punkte.
 
Aber im Ernst: DAS ist mir doch herzlich egal, ich bin nicht scharf auf irgendwelche Punkte.

Was DU denkst weiss ja keiner ;)
Aber du wirst merken was die ANDEREN davon denken ;)
Spätestens bei der Auszählung...jede Wette!!!

Also überleg dir das nochmal...ich meins nur gut. :)
Dann (aus meiner Sicht) lieber die PM-Lösung, wenn du die Hilfe von sts und mir nicht annehmen möchtest.

Ansonsten mach hier um 22:Uhr Feierabend und ich mach das für dich heute noch inklusive Umbenennen und umladen in ne neutrale (meine) dropbox für ein einheitliches Erscheinungsbild und damit nix mehr manipuliert werden kann..
Zip-Datei mit den MP3s gäbe es auch, damit ich selbst auch nicht in Verdacht gerate an meinem Song nachträglich noch was zu ändern.
 
Aber du wirst merken was die ANDEREN davon denken
Spätestens bei der Auszählung...jede Wette!!!
Meinst Du das gibt wirklich Stress? Das interressiert auch nur im Ansatz? In solch eine Denke, kann ich mich nicht hineinversetzen.:schulterzuck: Das ist doch nur ´ne Zahl, die da unten steht - oder gibt´s da irgendetwas für zu kaufen?
 
Außerdem möchte ich jetzt, da ich selbst teilnehme, nicht hinter verschlossenen Türen auszählen - wie sieht das denn erst aus?;)

sts hat eine Veröffentlichung der Votingliste vorgeschlagen, nur können wir dann auch gleich Danke-Buttons nutzen. Beides wäre ja nicht geheim.
 
Das ist doch nur ´ne Zahl, die da unten steht - oder gibt´s da irgendetwas für zu kaufen?

Das war nur als ein Beispiel genannt um dir zu zeigen wo die Schwächen bei so einer Art der Auszählung liegen... auf alles andere will ich gar nicht weiter eingehen um keinen auf dumme Gedanken zu bringen.
 
Außerdem möchte ich jetzt, da ich selbst teilnehme, nicht hinter verschlossenen Türen auszählen - wie sieht das denn erst aus?

sts hat eine Veröffentlichung der Votingliste vorgeschlagen, nur können wir dann auch gleich Danke-Buttons nutzen. Beides wäre ja nicht geheim.


Die Votingliste wird erst NACH der Wahl veröffentlicht! ;)
Das ist ein grosser Unterschied,
Beim Danke-System könnten sich Leute befleissigt fühlen ihren "Freunden" zu helfen wenn es eng wird...das sieht man dann ja gleich.
 
Würde ich nicht selbst teilnehmen, hätte ich auch das Formular bevorzugt, aber so finde ich eine öffentliche Wahl am besten. Das sollte am wenigsten Raum für Spekulationen geben.


auf alles andere will ich gar nicht weiter eingehen um keinen auf dumme Gedanken zu bringen.

, entweder bin ich doof oder naiv - wahrscheinlich beides.
smil451c71f7edf7c.gif


Was kann es denn da für dumme Gedanken geben, auf die man noch kommen könnte? Naja, schreib es lieber nicht.
smil451c7211b9e19.gif
 
Oder jeder postet seine Punkte:

A - 3
F - 2
usw.

Die Beiträge erhalten Buchstaben und man vergibt 0 - 3 Punkte.
 
Würde ich nicht selbst teilnehmen, hätte ich auch das Formular bevorzugt, aber so finde ich eine öffentliche Wahl am besten. Das sollte am wenigsten Raum für Spekulationen geben.

Aber wenn du doch die Tabelle mit den Votings veröffentlichst...nach der Wahl...kann doch jeder sehen ob was manipuliert wurde. Da kann dir doch dann keiner was ;)

Meistens wird hier eh noch jemand zum kontrollieren ins Boot geholt...evtl für den Fall ob ein Vote gültig ist, weil es z.b. offensichtlich ein Scherzvote ist...oder weil ein Voter sich versehen hat und da was nachträglich geändert werden muss....aber letztendlich würde sich das ja auch alles in der Endtabelle wiederfinden.

Letzten Endes ist durch die Tabelle nachher alles dokumentiert...inklusive Zeitstempel wann gewählt wurde.

Das einzige was man dir vllt.!!!! vorwerfen könnte, wäre wenn du als letzter wählst und dann vllt Zünglein an der Waage spielen könnest...auch für dich selbst dann eine blöde Situation...dem entgehst du indem du selbst relativ früh votest.

Ach was solls.... mach einfach und wird schon schief gehen :)
 
Ach was solls.... mach einfach und wird schon schief gehen
Denke ich auch. Was soll letztendlich schon wirklich passieren?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Also schnuffke, wenn sich da schon Leute anbieten warum schlägst Du die Hilfe aus?

Dein Auszählen über danke Button finde ich auch alles Andere als optimal!

Die Ergebnisse sollten imo auf keinen Fall bereits während des Votings sichtbar sein.

Denk doch mal an die Wahlen in Hamburg heute. Wann gibt es die ersten öffentlichen Berichte?
Kannst ja mal drauf achten.

Ich würde an deiner Stelle als Anfänger gerne auf die angebotene Hilfe zurück greifen und auch mal einen Rat annehmen von erfahrenen Leuten. Sts hat Sowas bereits mehrfach gemacht, der weiß wovon er redet.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben