Der (Pseudo-) Pachelbel Contest Sammelthread

  • Ersteller schnuffke
  • Erstellt am
Schlaflos und nicht in Seattle: endlich komme ich mal zum querhören.

@DonPedro
Ich fühle mich an Peter Paul & Mary erinnert. Schön edel aufgenommen, der Gesang ist cool, Barbara's Stimme ist klasse, behutsame Backgroundvocals und perfekt gespielte Gitarre. Für meinen Pop-Geschmack vielleicht ein oder zwei Strophen zu viel und das Tempo etwas zu geruhsam, aber ansonsten eine schöne Pachelbel-Ballade. Und die Webseite sieht cool aus, sehr schöne Bilder.


@anne5555
Den Refrain finde ich am besten. Der Gesang und die Melodie ist gelungen, finde ich. Überhaupt, schön viel Rock-Energie, die da drin steckt. Die Solo-Violine gefällt mir noch nicht optimal, einerseits zu nahe dran an "Go West" und andererseits klingt es etwas müde irgendwie, liegt vielleicht am Legato oder wie diese Tonübergänge heißen. Die Begleitungs-Strings ansonsten peppen das schön auf.


@Mike3000
Der Song macht sich. Sound ist deutlich besser als die alte Version, die ich zum Vergleich nochmal rausgekramt habe. Stars sind nach wie vor die Bläser. Gibt den Song das gewisse Extra. Der Gesang ist nicht immer genau im Timing, aber jetzt gut im Mix. Lässiges Ding, das.
 
Es sind ja doch schon ein paar Beiträge zusammengekommen und der ein oder andere kommt ja noch dazu.
smil451c71f7edf7c.gif


So langsam sollten wir uns Gedanken bezüglich der Voting-Regeln machen - immer her mit den Ideen.
smil470009513826a.gif
 
@DonPedro
Ich fühle mich an Peter Paul & Mary erinnert. Schön edel aufgenommen, der Gesang ist cool, Barbara's Stimme ist klasse, behutsame Backgroundvocals und perfekt gespielte Gitarre. Für meinen Pop-Geschmack vielleicht ein oder zwei Strophen zu viel und das Tempo etwas zu geruhsam, aber ansonsten eine schöne Pachelbel-Ballade. Und die Webseite sieht cool aus, sehr schöne Bilder.

Danke lieber popnapp :)
Ja, Du bist ein Wissender was gut ist, Peter, Paul & Mary gehören zu meinen wichtigsten Helden, so schade das Mary Travers ...
Ich habe mir zuerst auch gedacht, das Ding wird zu lang, aber es ist meine Verneigung vor der Poetin, da wird nix gekürzt, da muss ich mit meinem Arrangement versuchen dem Lied Kurzweile einzuhauchen ... sehr schwer; das es gelingt, wenn nicht, dann liegt es sicher nicht am tollen Text, sondern an meinem Unvermögen !

Die Website, ich hab da übrigens 8 Domains, da wird in Zukunft vermehrt Dons Musik zu hören sein :)
Weil erstens hab ich da 300 GB frei und zweitens ist da die Soundquali um Welten besser als auf diesen Soundcloud und Boxendingern ;-)

Don
 
So langsam sollten wir uns Gedanken bezüglich der Voting-Regeln machen - immer her mit den Ideen
Bump. Wie wollen wir es machen?

Geheim oder öffentlich? Danke-Buttons?
 
Heute gab´s bei den Simpsons auch Pachelbel - in der Folge "Rinderwahn" bei Spucklers auf dem Hof, bei den Hochzeitsvorbereitungen :)
 
Update zu "Am Strand", der wohl auch meine Finale Version sein soll - ich werde in der Woche nicht mehr dazu kommen, an dem Song etwas grundlegendes zu verändern ... immer dieser leidige Broterwerb ;-)

 
Und aufgrund meines Zeitmangels noch ein Bonbon für die, die vielleicht Zeit, aber keine Ideen haben.

Ich habe eine alte, klapperige Steirische Harmonika (die eigentlich nur in der Vitrine steht). Neulich fiel mir dann auf, dass mit den wenigen Möglichkeiten, die so eine Steirische bietet, ein Pachelbel-Kanon allerdings sehr gut drin ist.

Beim Rumprobieren ist schon mal ein kleines Loop im 3/4 rausgekommen (180 bpm), Tonart ist "ungefähr" D-Dur ... die Stimmung ist nicht mehr so ganz korrekt ;-)

https://dl.dropbox.com/s/4lx1tpgmmrqs95n/Akkordeon_Pachelbel_D.wav?dl=0

Vielleicht kennt ja jemand von euch Pere Ubu´s "Wasted" und hat Lust so etwas ähnliches draus zu machen ... ich komme innerhalb einer Woche nicht mehgr dazu.
 
Vielleicht kennt ja jemand von euch Pere Ubu´s "Wasted" und hat Lust so etwas ähnliches draus zu machen ... ich komme innerhalb einer Woche nicht mehgr dazu.
Hab´s mal runtergeladen - klingt cool.
smil451c71f7edf7c.gif

Wird bei mir aber auch nicht mehr fristgerecht was werden.
 
Hatte mir zwar gedacht, noch einen Instrumentalen zu machen, habe aber wie ich vermeldete große Probleme mit meinem Pc und dem ganzen Zeug gehabt
Nun ist inzwischen viel Arbeit aufgelaufen, live auch einige Faschingstermine, so dass ich Prioritäten setzen muß.

Einen habe ich ja trotzdem dabei.

Viel Spaß beim Voten, ich halte mich da raus auch aus Zeitgründen, und ein Platz ist mir sowieso nicht wichtig.

Hat Spaß gemacht

Liebe Grüße an alle Teilnehmer und Organisatoren

Cherry50
 
...so dass ich Prioritäten setzen muß.
Na logisch.
smil470009513826a.gif


( Bei mir ist ein zweiter Track einfach an der fehlenden Lust gescheitert - selbst die Vollendung des ersten schiebe ich schon lange vor mir her.
smil451c70cce146f.gif
)

Einen habe ich ja trotzdem dabei.
Dafür danke ich dir.
smil451c71f7edf7c.gif


------------

@all

Wie wollen wir voten?
 
Da ich mit meinem Beitrag aus ... Gründen nicht fertig werde :)(),denke ich das eine nicht öffentliche Abstimmung ( Votings per PM an mich ) keine Probleme machen wird.
 
Da ich mit meinem Beitrag aus ... Gründen nicht fertig werde (),denke ich das eine nicht öffentliche Abstimmung ( Votings per PM an mich ), keine Probleme machen wird.

Hm..ich werd auch nicht fertig...bei mir ist grad vor allem keine Lust da weiterzumachen..ganz ehrlich ...und auch keine Idee wiie es weitergehen könnte...ich hätte jetzt im Ernstfall meine Strophe und Refrain einfach 3 mal geloopt...einer muss ja eh der letzte sein.
Vlielleicht hängste ja einfach ein paar Wochen dran....mit 3 oder 4 Songs machts ja auch keinen Sinn.
 
Vlielleicht hängste ja einfach ein paar Wochen dran....mit 3 oder 4 Songs machts ja auch keinen Sinn.
Wenn das für die anderen okay ist - klar.

Ich müsste schätzungsweise noch ca. fünf Stunden ´rumbasteln - es geht nur noch um´s "finishen". Das werde ich aber bis Sonntag nicht mehr schaffen. Hätte ich es mal einfach schon vor zwei Wochen fertig gemacht, ich Idiot.:roll:

Wenn ich der einzige bin, dem weitere Zeit weiterhilft, dann lass ich es aber lieber. Du würdst aber auch fertig werden, falls die Frist verlängert werden würde?
 
Wenn ich der einzige bin, dem weitere Zeit weiterhilft, dann lass ich es aber lieber. Du würdst aber auch fertig werden, falls die Frist verlängert werden würde?

Generell hilft Zeit immer irgendwas fertig zu bekommen. ;)
Ich hab immer schnell ne Strophe und nen Refrain...und dann weiss ich nicht mehr weiter. Dann versuch ich auch grad noch die Popnappvocals zu vertonen...da leider irgendwie dasselbe Problem..
Wahrscheinlch wird auch das nicht fertig....bin hier der Mann für die halben Sachen :D

Also von mir aus MUSS das nicht verlängert werden...war nur ein Vorschlag, falls auch noch andere werkeln wollen und damit evtl noch mehr Songs zusammenkommen.
Ich kann nicht garantieren dass es bei mir in 4 Wochen besser aussieht als jetzt...wenn mir was einfällt hab ich keine Zeit, wenn ich Zeit hab fällt mir nix ein.

Also mach wie du denkst....wer in 6 Wochen nix fertig kriegt, kriegt nicht zwangsläufig in 10 Wochen mehr fertig...vllt schaff ich am Samstag ja noch ne "Notversion".
 
Hm..ich werd auch nicht fertig...bei mir ist grad vor allem keine Lust da weiterzumachen..ganz ehrlich ...und auch keine Idee wiie es weitergehen könnte...ich hätte jetzt im Ernstfall meine Strophe und Refrain einfach 3 mal geloopt...einer muss ja eh der letzte sein.
Vlielleicht hängste ja einfach ein paar Wochen dran....mit 3 oder 4 Songs machts ja auch keinen Sinn.

Das ging mir schon so ähnlich als das ganze Rumgenöle war. Da ist mir bereits auch schon die Lust gründlich vergangen.
 
Also mach wie du denkst....
Werden wir am Sonntag sehen, wenn die Frist abläuft. Dann kommen ja bestimmt noch andere Meinungen dazu. Bei zwei bis drei Leuten, die eine max. zwei Wochen Fristverlängerung gebrauchen können, wird das bestimmt durchgehen - denke ich mal.
smil451c71f7edf7c.gif


Dann versuch ich auch grad noch die Popnappvocals zu vertonen...da leider irgendwie dasselbe Problem..
Wahrscheinlch wird auch das nicht fertig....bin hier der Mann für die halben Sachen
Da war ich in zwei Stunden fertig - naja sagen wir zu 80%. Das was dabei herausgekommen ist, muss aber nicht an die Öffentlichkeit.
smil451c7211b9e19.gif
 
eine max. zwei Wochen Fristverlängerung gebrauchen könne

Wäre bei mir definitiv mehr nötig....also dann muss das wegen mir nicht sein ;)



Da war ich in zwei Stunden fertig - naja sagen wir zu 80%. Das was dabei herausgekommen ist, muss aber nicht an die Öffentlichkeit.

Ist ja diesmal eh geheim :)
Wie gesagt..da steht auch Strophe und Refrain bei mir....aber zum Ende hin wirds irgendwie ein anderer Song...weiss nicht, was der Kerl sich dabei gedacht hat :D
 
Wäre bei mir definitiv mehr nötig....also dann muss das wegen mir nicht sein
Also noch mal vier oder sogar sechs Wochen - darauf hätte ich keine Lust. Ich will das Ganze dann auch mal abgeschlossen wissen.


Ist ja diesmal eh geheim
Ja... ...trotzdem
smil451c7211b9e19.gif
 
Das ging mir schon so ähnlich als das ganze Rumgenöle war. Da ist mir bereits auch schon die Lust gründlich vergangen.

Naja...dann wirste wohl nie an nem Contest teilnehmen...da gibts immer was zu diskutieren.
Unterschiedliche Auffassungen über die Regeln usw.
Das gehört irgendwie dazu...entweder vor dem Contest oder direkt danach.
 
Also noch mal vier oder sogar sechs Wochen - darauf hätte ich keine Lust. Ich will das Ganze dann auch mal abgeschlossen wissen.

Ja ...sag ich doch...dann is Sonntag halt Schluss.
Dann weiss ich Samstag was...und ob überhaupt.. ich noch mache und gut ist :)
Ich hatte ja Zeit und hab sie nicht genutzt...alles gut ;)
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
53K
pitto
pitto
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben