Der grosse Tyrell Electro-Battle Thread

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Darf ich durch den Preset-Garten tanzen oder muss ich alles selber schrauben?
 
Is das der Freeware synth von u-he?

ja genau.

Laengenbeschraenkung ... sagen wir 5 Minuten, damit Dance Tracks Sinn machen.

Also nochmal:

Alle Sounds ausschliesslich vom Tyrell.

Drums muessen auch enthalten sein.

Presets sind erlaubt (eh nicht kontrollierbar)

Externe Effekte sind erlaubt, aber keine Drumtrigger-Mudule.

Moeglichst elektronische Tanzmusik, siehe Thread-Titel

Darf ich durch den Preset-Garten tanzen oder muss ich alles selber schrauben?

Ja, denn du koenntest einfach an einem Drehregler drehen und wir merken das eh nicht, also ja!
Presets sind ok.

@Misterkanister: ich hoffe, du hast jetzt auch Drums mit eingebaut, ich hab grad nichts zum Abhoeren ;)
 
Wann ist denn abgabe?
 
@Misterkanister: ich hoffe, du hast jetzt auch Drums mit eingebaut, ich hab grad nichts zum Abhoeren zwinker
Yes I did:)
Nichts zum abhören? Um so besser ;)
 
gerade runtergezogen...



bin dabei, brauch sowieso mal etwas Abwechslung


lg
loverock01
 
@Misterkanister: ich hoffe, du hast jetzt auch Drums mit eingebaut, ich hab grad nichts zum Abhoeren zwinker
Yes I did:)
Nichts zum abhören? Um so besser ;)

Klingt schon nicht schlecht, nur mono halt ;)

Die Drumsounds haste cool hingekriegt, man sieht, es geht!

Lustiges minimales Demo, so Toy Synth Style bis Elektro.

Hau ein wenig kurzen Reverb rein und/oder Delay, ein wenig Panning, Chorus(!) usw.

Dann klingts schoen gross und so ... nur so als unverbindliche Empfehlung :)
 
Laengenbeschraenkung ... sagen wir 5 Minuten, damit Dance Tracks Sinn machen.

smil451e7a0d343bc.gif
Ich zähle auch Techno und Minimal mit in den Dance Bereich und da fängt nach 5 Minuten gerade mal der Main Part an.
 
Laengenbeschraenkung ... sagen wir 5 Minuten, damit Dance Tracks Sinn machen.

:-o Ich zähle auch Techno und Minimal mit in den Dance Bereich und da fängt nach 5 Minuten gerade mal der Main Part an.

mir ists egal ;) Aber es gibt auch viele Technotracks, die gehen nur 5 oder gar 4 Minuten, reicht eigentlich. Ist zumindest einfacher nachher bei der Auswertung, wenn's etwas dramatischer und schneller zur Sache geht. Z.B. Dallessandro feat. Michelle: Pull my Finger: 3:11 Minuten. Im Prinzip eine Erkenntnis aus den Remix Competition Threads.
 
Laengenbeschraenkung ... sagen wir 5 Minuten, damit Dance Tracks Sinn machen.

:-o Ich zähle auch Techno und Minimal mit in den Dance Bereich und da fängt nach 5 Minuten gerade mal der Main Part an.

mir ists egal ;) Aber es gibt auch viele Technotracks, die gehen nur 5 oder gar 4 Minuten, reicht eigentlich. Ist zumindest einfacher nachher bei der Auswertung, wenn's etwas dramatischer und schneller zur Sache geht. Z.B. Dallessandro feat. Michelle: Pull my Finger: 3:11 Minuten. Im Prinzip eine Erkenntnis aus den Remix Competition Threads.

Ich brauche Epic xD
 
ich hab ja nu von elektro mal so gar keine ahnung...zählt da auch kraftwerk und daft punk dazu?

weil bei trance und minimal (hab'sch gegoogelt und geyoutubed) streikt mein musikantenstadlherz
 
hehe, klar geht Daft Punk und Kraftwerk! Daft Punk, danach tanzen doch alle. Der Stil ist nicht vorgegeben. Nur softer Vangelis-Entspannungs-Sound oder Jean Michelle Jarre waere etwas zu relaxed fuer den Dancefloor :D.
 
Soll ich den verlinken? Ich seh schon das Problem mit der Laenge. Also entscheidet ihr, ob ihr ne Laengenbeschraeknung haben wollt oder nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
334
Aufrufe
16K
memosch
memosch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben