Der grosse Tyrell Electro-Battle Thread

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Uff, die neue Version sieht ja komplett anders aus als die alte :D *verwirrt bin*
 
Van Jarre warum hast du uns nicht gleich erzählt, das du die GUI zu Tyrell V3 gemacht hast?
Und wie um alles in der Welt hast du deinen neuen Künstlernahmen "gefunden" ;-) ...
 
Van Jarre warum hast du uns nicht gleich erzählt, das du die GUI gemacht hast?

ich mach täglich so'n zeugs :D von daher nicht wirklich wichtig

p.s.: ich hab gerade mal "mr. tyrell" und initiator peter grandl von amazona angefragt...vielleicht gibt es ja für den sieger des contests eine kleine überraschung ...schaun wir mal
 
ich mach täglich so'n zeugs Lachen von daher nicht wirklich wichtig

p.s.: ich hab gerade mal "mr. tyrell" und initiator peter grandl von amazona angefragt...vielleicht gibt es ja für den sieger des contests eine kleine überraschung ...schaun wir mal
Wirklich klasse geworden, du hast es einfach drauf!

Ich bin dann über dein Interview bei Amazona gestolpert , da dachte ich den kenn ich doch den "Tiefstapler" ;-) ....

Jetz machste ja sogar Crossover, ich bin sehr positiv überrascht!
 
hier mal der erste test, falls es jemanden interessiert. ;)



ganz schön schwierig, auch nur halbwegs brauchbare drums zu basteln.
auf jeden fall 'ne sehr schöne idee, werde mich aber wohl noch ein bisschen länger damit befassen müssen.


edit: achso, noch nicht verlinken bitte.
 
Verlinken?

Kann es sein, dass die MOD Matrix Buggy ist?
Ich hab Schwierigkeiten, da die Quellen auszuwaehlen ...
 
ich kann die Quellen wählen, wenn ich auf den Regler rechtsklicke.
 
ich kann die Quellen wählen, wenn ich auf den Regler rechtsklicke.

ja mit Rechtsclick geht's. Er zeigt halt nix an. Und am Anfang geht auch Linksclick, aber dann nicht mehr, wenn man einmal was ausgewaehlt hat.
 
Mich stört etwas, das die Fader nicht exakt am Raster postioniert sind. Wenn der Fader ganz unten ist(auf null) dann steht die weiße Mittenmarkierung zwischen 0 und 1

Auf jeden Fall hat sich gegenüber der V2 optisch schon viel verbessert. Klanglich: VSTi eben
 
Auf jeden Fall hat sich gegenüber der V2 optisch schon viel verbessert. Klanglich: VSTi eben

Ich krieg sehr fette Sounds aus dem Teil.

Allemal besser als Sylenth1, dank dem Filter.
Unisono mit echten Stimmen statt mit Supersaw klingt auch fetter.

Der CPU Verbrauch auf Mac ist hoch, wenn man 7 Stimmen unisono spielt, geht mitunter auf 100%, aber ohne zu clicken.

Die Mod Matrix ist schon bischen seltsam, der Rest ist klar.

Die beiden Anteile werden multipliziert? Oder das Minimum draus gebildet?
Negative Werte werden unten bei 0 abgeschnitten? Ist mir irgendwie nicht ganz klar.

Die untere Reihe der Mod Matrix wird nicht angezeigt, also welche 1-2 Modluationsquellen wirken.

Die FM ist sehr aliasingbehaftet.

Fuer Dubstep kann man den Synth super verwenden.
 

Anhänge

  • modmatrix.png
    modmatrix.png
    91,3 KB · Aufrufe: 138
Cool Me Like :-D
 
Hab inzwischen auch mal nen Anfang gemacht, poste aber vorerst noch nix .. sind ja ohnehin noch gefühlte 2 Jahre Zeit bis zur Abgabe :D

Man lernt den Synth mal kennen. Ich empfehle jedem sich zunächst ein "Initialisierungspreset" zu machen, einfach nur nen Sinus und von dem Punkt aus dann alle Ideen um zusetzen. Macht Laune!

Hat der Synth irgend ne Art Sättigungsstufe am Ende drin? Mein 'nackter' Sinus hat irgendwie Obertöne :S
 
Hat der Synth irgend ne Art Sättigungsstufe am Ende drin? Mein 'nackter' Sinus hat irgendwie Obertöne :S

Kann es sein, dass du die Dreieckskurve ausgewaehlt hast? Ich seh keine Sinuskurve. :)

ah! "Smooth overdrive in the OSC mixer"

Für Drums programmieren bin ich einfach zu blond.

Ne Bassdrum kannst du mit einem tiefen Sinus erzeugen, im Zweifel geht auch ein Deieck. Dann mit Envelope den Pitch ansteuern, dass der Ton hoch beginnt und dann tief endet. Aber nicht zu hoch.
Dann etwas Rauschanteil dazumischen. Eventuell zwei Tyrells stacken, damit der Rauschanteil anders bearbeitet werden kann, zum Beispiel kurzerer Ausklang fuer den Noiseteil, anderer EQ. Das ganze kann man dann noch mit EQ bearbeiten, zum Beispiel unten ausduennen im Bass, komprimieren, limiten, leicht anzerren. Toms gehen aehnlich. Anschlagsstaerke dazu verwenden, dass der Ton etwas hoeher gestimmt wird.

Bei Hihats macht es sich gut, irgendeinen Metallizer zu nehmen. Einfach nur Noise reicht nicht oder klingt beschraenkt.
 
Ist noch zu hoch für mich - Bin noch Presetsurfer - Vlt. gibts ja n Drumkit dabei und ich setze mich auch mal ran .-...
 
Ja sind Drumsounds bei den Presets dabei ,( klingt halt so lala) hab auf die Kick schon nen

Maximizer draufgeknallt.
Heute die Beats fertiggemacht
smil451c71f7edf7c.gif


Man war das ne Sauarbeit ohne Lauflicht.
smil470517ae17d09.gif


Melodie etc. muss aber noch.
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
334
Aufrufe
16K
memosch
memosch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben