Deep-House Track benötgt einen finalen Mix + Premastering.

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am

Proberaumhall ok ... aehh und was ist das dann fuer ein Hall? Hast du die Vox vergessen und nur den Hall gerendert?
 
Ja die wirken etwas leise, ich habe überlegt die etwas mehr nach vorne zu holen, aber er möchte die Vox ja mehr im Hintergrund haben und die Orgel weit forne, da hab ich es erstmal so gelassen.

Das ist ein steinalter Cubase Hall Reverb 32, ich fand den hier den ganz passend.
 
Wahrscheinlich ist mein Ding schon zu "dirty"
smil451c757f8273e.gif


Hier mal etwas zum Kopfschütteln:



 
ah ein Elektro-Remix! net schelcht.
 
Ich komme halt aus der Schranz Ecke und brauche etwas mehr düsteren Klang ;)

Aber es sind ja immerhin die Original Spuren nur anders gemischt.
 
Ich komme halt aus der Schranz Ecke und brauche etwas mehr düsteren Klang

Wooot?

Ich dachte du bist so ein Rock /Pop Typ, so kann man sich täuschen.. :)





P.S. Aber plz :focus: :)
 
Klangwunder hat ne nette Drum hinbekommen, die ist gut geworden, da wird er doch was unterlegt haben, der fiese Typ :D
Wenn nicht, dann sag doch mal, wie du der Drum solch einen netten Stempel aufgedrückt hast.
Auch sonst finde ich den Mix gut.
ne, ne! ist die original bd.

steiler low cut (48db/oct) bei 40 mit ordenlich resonanz, high shelf bei 370hz (+6db)

dann um die attack der kick noch mehr zu betonen, compressor mit ratio 6:1, attack: 60ms, release: 600ms

und dann hab ich da noch die komplett unbearbeitete bd aus dem anderen ordner leicht drunter gemischt, et voila!

EDIT: ach ja, und im master halt nur so 2db limiting um die attack dort nicht wieder zu verlieren
 
@Klangwunder, welchen Kompressor hast du denn da benutzt?
 
Ich komme halt aus der Schranz Ecke und brauche etwas mehr düsteren Klang ;)

Aber es sind ja immerhin die Original Spuren nur anders gemischt.

Deine Drum ist auch geil geworden, was hast du denn gemacht?
 
fabfilter pro-c mit hard knee im clean modus und der eq war pro-q, ebenfalls fabfilter
 
fabfilter pro-c mit hard knee im clean modus und der eq war pro-q, ebenfalls fabfilter

Den hab ich nicht, muss mal andere Komps und Eqs testen die fast gleiche Auswirkungen erziehlen.
Das ist zwar meisst subtiel die Unterschiede, aber sie sind da, gerade bei Eqs ist da ein feiner versatz, was zb, die Bandbreite angeht.
 
Deine Drum ist auch geil geworden, was hast du denn gamacht?


Ja ich habe erst den Logc Bitcrusher auf die Kick mit folgenden Einstellungen:

Drive 3 db
Resolution 16 Bit
Clip Level -1.2 dB

Damit werden schon mal alle Spitzen kastriert

Danach ging es in den Sonnox Dynamics:

Attack 8.88ms
Release 0.015 s
Ratio 2:1
Gainreduction 14dB!

Im Sonnox Dynamics geht es noch in den Limiter:

Attack 3.61ms
Release 5.19ms
Gainreduction 10 dB!

Kein EQ! Nur Bitcrusher und Kompression.

Der Sonnox hat den Vorteil das man den richtig hart anfahren kann ohne das es sich gleich shice anhört.

Der Rest kommt wohl von der Summe. Da habe ich auf dem Master einen 6dB Lowcut bei 42Hz.

Ich habe überhaupt nur hier und da Lowcuts gemacht da ich keine Lust hatte richtig mit dem EQ ran zu gehen. Der Spass dauerte glaube ich 30min. mit allem.
 
Die Drum ist doch schon sehr Bassbetont gewesen.
Das hiesse ja, das man bei einer Drum die zwar Bassanteile mitbringt, aber zu leise sind, diese erstmal odentlich betonen sollte um deine Rangehenweise wirklich gut ausnutzen zu können, das die Drum solch einen netten Schub bekommt.

Das teste ich mal an.

Was nutzt ihr denn alle für plugins, is ja voll doof ey :D
 
Also erstmal vielen Dank an ALLE für die Mühe !!!
Ich bin beeindruckt, wieviel man dann doch noch via Mixing rausholen kann :-O
Und auch wenn Lord of Mixing mir einen Schranzmix darbietet, dennoch sehr hörenswert :)

Zu den einzelnen Mixings:
Synthpark und Marc klingen mir zu verhallt. Mir kommt es so vor, als hättet ihr auf die Summe
einen Kirchenhall draufgelegt. Das klingt mir zu chillig. Etwas zu gut gemeint :)
Drums und Organ sollen schon ziemlich weit vorne sein und nicht zu verschmiert.

Schadumm: Dein Mix klingt mir extrem hohl und insgesamt zu dumpf.

Sieger sind für mich Akai31 und Klangwunder.
Klangwunder klingt beim ersten hinhören besser als der von Akai31,
vor allem ist die Kick prägnant und Organ geht nicht unter, aber wenn man
sich den Mix von Akai31 öfters anhört, kommt hier der Groove durch den warmen
Bassbereich sehr gut rüber. Und das ist bei Classic House, Deep House immens wichtig!!!
Von daher ist für mich mit knappen Vorsprung Akai31 mein Favorit :)

Frage und Bitte wäre jetzt, wie lerne ich oder wir daraus?
Bleibt der Mix von Akai31 und Klangwunder für immer ein Geheimniss?
Oder darf man dran teilhaben?
Arbeitet Ihr mit Live? Welche Plugins habt ihr genutzt und auf welchen
Spuren gelegt? War es ITB oder OTB Mixing?

Danke,
sagCheese
 
Synthpark und Marc klingen mir zu verhallt. Mir kommt es so vor, als hättet ihr auf die Summe
einen Kirchenhall draufgelegt.
Danke,
sagCheese

meinst du nicht, du muesstest mal zum Ohrenarzt? :D
Wie dem auch sei

viele Gruesse
 

Würde ich mal ausschliessen, da ich sehr bezweifle das jemand hier viel Zeit investiert hat.
Ich denke alle haben hier etwas auf die schnelle gemacht und da gehört OTB sicherlich nicht mehr dazu.
 
meinst du nicht, du muesstest mal zum Ohrenarzt? :D
Wie dem auch sei, ich finde meinen Mix am besten, raeumlichsten und druckvollsten..

Nicht falsch verstehen! Das trifft nicht MEIN Geschmack. Dennoch weiß ich dass du was auf
dem Kasten hast. Bin nicht erst seid dieser Woche in diesem Forum ;-)
Aber gut, ich habe mir dein Snippet jetzt nochmal angehört: Mir liegt zu viel Raum auf
den Vocals. Dadurch, oder eventuell nur dadurch geht der Mix unter.
Wenn du noch magst, kannst du auch gerne die Vocals ganz muten, damit ich den Rest
besser beurteilen kann.
Aber dass mit dem Hall scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein, oder?

@Lord: OK, hast ja Recht, die Mühe OTB wird sich hier keiner machen.

Bin ja gespannt ob sich Akai31 noch meldet!?

Gruß
 
meinst du nicht, du muesstest mal zum Ohrenarzt? :D
Wie dem auch sei, ich finde meinen Mix am besten, raeumlichsten und druckvollsten..

Nicht falsch verstehen! Das trifft nicht MEIN Geschmack. Dennoch weiß ich dass du was auf
dem Kasten hast. Bin nicht erst seid dieser Woche in diesem Forum ;-)
Aber gut, ich habe mir dein Snippet jetzt nochmal angehört: Mir liegt zu viel Raum auf
den Vocals. Dadurch, oder eventuell nur dadurch geht der Mix unter.
Wenn du noch magst, kannst du auch gerne die Vocals ganz muten, damit ich den Rest
besser beurteilen kann.
Aber dass mit dem Hall scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein, oder?

@Lord: OK, hast ja Recht, die Mühe OTB wird sich hier keiner machen.

Bin ja gespannt ob sich Akai31 noch meldet!?

Gruß

naja, ich sags mal so: ich bin mir nicht sicher, dasss es dir aufgefallen waere, haette da nicht ein gewisser anderer Kandidat diesen Unsinn verzapft, sorry. Aber besten waere, wenn derjenige in Zukunft meine Mixe gar nicht mehr kommentriert, weil dadurch Leute wie du, sozusagen "Opfer", auf falsche Ideen kommen. :)

Hoer Dir mal, da du 90er magst, die neue Platte von Little Boots an, Nocturnes.

Da hoerst du, wieviel Hall heutzutage en vogue ist. Da ist deutlich mehr Hall drauf als bei meinem Vocal. Aber sowas ist in diesem Forum quasi nicht machbar, wie mir scheint. hier steht man eher auf flachen Sound.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben