Deep-House Track benötgt einen finalen Mix + Premastering.

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
hier, modern Oldschool Sound :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, zu dem Thema viel Hall auf den Vocals habe ich hier einen Link zu einem
aktuellen sehr gefragten Release aus der Deep House Ecke rausgesucht:
http://soundcloud.com/washerman/fabe-dusty-chords-washerman

Tatsächlich ist auch hier viel Hall auf den Vocals, OK.
Aber bitte vergleiche den Beat mit deinem Beat im Snippet3.
Bei Fabe ist der Beat "straight in your face". Bei dir ist er irgendwo dahinten. Die Vocals
hast du im Raum technisch gekonnt nach hinten plaziert, OK. Aber es klingt nicht so wie
in meinen gelieferten Beispielen.
Die Mix von Fabe, "Motor City Drum Ensemble" oder Akai31 gefällt mir persönlich sehr gut.

Edit: Der Link zu Little Boots funktioniert hier nicht in D.

Gruß
 
OK, zu dem Thema viel Hall auf den Vocals habe ich hier einen Link zu einem
aktuellen sehr gefragten Release aus der Deep House Ecke rausgesucht:
http://soundcloud.com/washerman/fabe-dusty-chords-washerman

Tatsächlich ist auch hier viel Hall auf den Vocals, OK.
Aber bitte vergleiche den Beat mit deinem Beat im Snippet3.
Bei Fabe ist der Beat "straight in your face". Bei dir ist er irgendwo dahinten. Die Vocals
hast du im Raum technisch gekonnt nach hinten plaziert, OK. Aber es klingt nicht so wie
in meinen gelieferten Beispielen.
Die Mix von Fabe, "Motor City Drum Ensemble" oder Akai31 gefällt mir persönlich sehr gut.

Edit: Der Link zu Little Boots funktioniert hier nicht in D.

Gruß

Sorry, aber das groovt gar nicht, das macht einfach plop plop plop und ist noch verzerrt.

Die Hihat ist viel zu laut.
 
OK, habe einen YT-Link zu Shake gefunden. Viel Hall auf den Vocals, Yep.
Aber dennoch klingt dieser Mix komplett anders als deiner, oder? Abgesehen vom Material ;-)

Quatsch was ich geschrieben habe zu "Fabe - dusty chords": Hier ist wenig Hall, dafür umso mehr
Delay duff :)

Gruß
 
OK, dann eben der Mix von Akai: Hier sind die HH nicht zu laut ;-P
 
Synthparks Mix hat einen Proberaumhall drin, das bringt eine falsche Athmo in die Mischung, gefällt mir persönlich jetzt nicht.

@Synthpark

Ich geh mal davon aus das du mich meinst.

Ich habe nicht von zuviel Hall gesprochen, ich habe den Begriff Proberaumhall benutzt, das ist ein grosser unterschied, demzurfolge habe ich niemanden beeinflusst.
Von zuviel Hall habe ich nie gesprochen.

Was die Hallanwendung ansich angeht, da hat halt jeder so seine Athmovorstellungen, das ist Geschmacksache und sollte nicht persöhnlich genommen werden und das solltest du mitlerweile gelernt haben, du mischst ja nicht erst seit Gestern mit und weisst wie verschieden die Geschmäcker sind.

Also, es gibt überhaupt keinen Grund sauer zu sein.

Ich werde mich aber von nun an was deine Mischungen angeht, raushalten.
 
Akais Mix und auch der von Klangwunder ist schon gut so.
LordOfMixing hätte da aber auch noch was reissen können, wenn er nicht so schmutzig denken würde :D
 
Ich werde mich aber von nun an was deine Mischungen angeht, raushalten.

dankeschoen. Damit tust mir einen Riesengefallen.

Uebrigens, der Proberaumhall war einfach nur der Hall, der als Spur extra rausgendert kam.
Ich hab nur die Dosis eingestellt.

Akais Mix und auch der von Klangwunder ist schon gut so.
LordOfMixing hätte da aber auch noch was reissen können, wenn er nicht so schmutzig denken würde :D

genau deswegen freu ich ich mich, dass du meine Mixe nicht unnoetig schlechtermachst.
Das hatten wir schon ein paar mal. Wenn sie bei Dir nicht klingen, pech halt. :)
 
Ich werde mich aber von nun an was deine Mischungen angeht, raushalten.

dankeschoen. Damit tust mir einen Riesengefallen.

Uebrigens, der Proberaumhall war einfach nur der Hall, der als Spur extra rausgendert kam.
Ich hab nur die Dosis eingestellt.

Akais Mix und auch der von Klangwunder ist schon gut so.
LordOfMixing hätte da aber auch noch was reissen können, wenn er nicht so schmutzig denken würde :D

genau deswegen freu ich ich mich, dass du meine Mixe nicht unnoetig runterziehst.

Letzteres muss ich jetzt nicht verstehn, aber ich werd mich was dich angeht raushalten.

Wenn du meinen Satz zu LordOfMixing nicht verstehst, ist das nicht weiter schlimm, vielleicht versteht LordOfMixing es ja wie ich es meine.
Es hat aber mit Humor zu tun.
 
smil454855a366dfc.gif
 

Ich weiss echt nicht was das soll, Synthpark sucht wohl einen Schuldigen, ich kann doch nix für die Geschmäcker anderer?
Ausserdem sagt der Threadsteller auch zur meiner Mischung, das es ihm zu verhallt klingt, ich empfinde es zwar nicht so, aber wenn er es so sieht, ist das doch ok, was soll man da weiter diskutieren, zumal mir da sicher auch was zu einfallen würde, aber ist doch quatsch.

Reich mal das Popcorn rüber Schadumm, will auch haben :D
 
Ich weiss echt nicht was das soll, Synthpark sucht wohl einen Schuldigen, ich kann doch nix für die Geschmäcker anderer?

sorry, ich will ja nicht zickig sein. Aber du hast einfach noch nie aeh irgendwas Positives erwaehnt, waherend irgendeines dieser lustigen Threads. Das faellt halt auf. Daher kann ich drauf verzichten. irgendwann fangen meine Nervenglieder naemlich an, auf sowas gereizt zu reagieren. Man ist ja nur ein Mensch. Aber jetzt OT Ende. :) Ist ja schon peinlcih genug, konzentrieren wir uns besser aufs "geschehen".
 
Wo habe ich denn jetzt den jetzt hier die Stimmung gecrasht.

Ich habe doch positives geschrieben, ausser bei dir und Schadumm, komisch das Schadumm sich nicht beschwert, woran das wohl liegen mag, er erkennt selbst ob es gutgenug ist bzw, weiss selbst was ihn an seiner Mischung stört, der könnte ja mal richtig hier abjammern auf Grund meiner Meinung zu seiner Mischung.
 

Ich weiss echt nicht was das soll, Synthpark sucht wohl einen Schuldigen, ich kann doch nix für die Geschmäcker anderer?
Ausserdem sagt der Threadsteller auch zur meiner Mischung, das es ihm zu verhallt klingt, ich empfinde es zwar nicht so, aber wenn er es so sieht, ist das doch ok, was soll man da weiter diskutieren, zumal mir da sicher auch was zu einfallen würde, aber ist doch quatsch.

Reich mal das Popcorn rüber Schadumm, will auch haben :D

Hier bitte ;-)

Ich finde ihr sollte die Sache auf sich beruhen lassen - das ist es nicht wert . zumal er ja selber nicht weiss was er will ;-)
Am besten er gibt sein track den Rob Acid und lässt es bei ihm Mastern -dann weiss er woran er ist -vielleicht ist der herr noch so gütig und sagt was er im Mix verändert hat ;-)
Jetzt hat er Akai sein und morgen vielleicht wieder den von Klangwunder oder von euch beiden wer weiss .
Aber wie gesagt : Hoch die Tassen

prost
smil451c74f42b44f.gif
 
Ich weiss echt nicht was das soll, Synthpark sucht wohl einen Schuldigen, ich kann doch nix für die Geschmäcker anderer?
Ausserdem sagt der Threadsteller auch zur meiner Mischung, das es ihm zu verhallt klingt, ich empfinde es zwar nicht so, aber wenn er es so sieht, ist das doch ok, was soll man da weiter diskutieren, zumal mir da sicher auch was zu einfallen würde, aber ist doch quatsch.


hmm, ganz ehrlich?
hier gebe ich synthpark wirklich recht.

'probleme' im mix, die eigentlich keine sind, werden hervorgehoben.
und wie es den anschein macht auch direkt aufgegriffen und leider als solche 'erkannt'. ;)

auch wenn mir der mix von synthpark in diesem fall selbst nicht gefällt, liegen die gründe dafür weit weg von dem einsatz von reverb...
synthpark's mix klingt zb deutlich (!) besser als der mix von dem washerman-track (soundcloud-link).

als aussenstehender finde ich akai's versionen passend im bezug auf das, was sich der threadersteller gewünscht hat. am interessantesten allerdings den mix von klangwunder, wegen dem mittenbereich.

gut, dass ich das nicht entscheiden muss. ;)
 
@Schadumm

Ja so sollte man das sehn, zumal Synthpark beim nächsten mal die Nase vor haben könnte, du hast doch zuletzt den Rocksong Geschmacklich am besten getroffen.
Also was soll.

Und ja, ich glaube auch das sagCheese sich nicht ganz sicher ist, aber was sollst.
Wir machen das hier aus Zeitvertreib sonst nix, ist ja nicht so, das uns jetzt ein 10.000 Job abhanden gekommen wäre, dann würde ich viel fieser Urteilen, auch was garnicht zu hören ist :D
 
Wo habe ich denn jetzt den jetzt hier die Stimmung gecrasht.

Ich habe doch positives geschrieben, ausser bei dir und Schadumm, komisch das Schadumm sich nicht beschwert, woran das wohl liegen mag, er erkennt selbst ob es gutgenug ist bzw, weiss selbst was ihn an seiner Mischung stört, der könnte ja mal richtig hier abjammern auf Grund meiner Meinung zu seiner Mischung.

Ps: Ja - ich weiss das mein mix scheisse war - ich würde sowas niemanden geben wollen ,aber was macht man wenn man eine refernez bekommt die einfach nach verdreckte Kassette klingt ? man macht es noch schlechter :-D ;-)

ps: die mixe waren alle gut ausser meiner . bei Electronischer Musik gibts kein gut oder schlecht bei leuten die das schon seit einer weile machen - es geht nur ums gefallen ! Ein andere hätte vielleicht synthpark seinen genommen -wer weiss . bei mir waren alle auf ihre art gut ...
gruss
 
eine refernez bekommt die einfach nach verdreckte Kassette klingt ?

Ich habe zuerst auch versucht mich daran zuhalten, aber das ging einfach nicht :D

@smehlsson
ich habe nur vom angewendeten Hall gesprochen, der klingt in meinen Ohren nicht, ihr tut ja gerade so, als wer ich CLA und könnte die Leute beeinflussen.
Sag mal gehts noch, man darf doch wohl eine Geschmackliche Äusserung abgeben, darum geht es doch beim Mixing, es gefällt oder eben nicht.
 
@Schadumm

Ja so sollte man das sehn, zumal Synthpark beim nächsten mal die Nase vor haben könnte, du hast doch zuletzt den Rocksong Geschmacklich am besten getroffen.
Also was soll.

Und ja, ich glabe auch das sagCheese sich nicht ganz sicher ist, aber was sollst.
Wir machen das hier aus Zeitvertreib sonst nix, ist ja nicht so, das uns jetzt ein 10.000 Job abhanden gekommen wäre, dann würde ich viel fieser Urteilen, auch was garnicht zu hören ist :D

Ich wusste gar nicht ,dass das hier alles ein riesen wettbewerb ist ;-)
Seht es locker - lernt aus all dem was hier im Forum abgeht und helft euch gegenseitig -so kommt jeder ans gewünschte Ziel
 
Ich wusste gar nicht ,dass das hier alles ein riesen wettbewerb ist ;-)
Seht es locker - lernt aus all dem was hier im Forum abgeht und helft euch gegenseitig -so kommt jeder ans gewünschte Ziel

Du das habe ich diesmal sogar, mir gefallen zb, die Drums von Klangwunder und LordOfMixing, die zwei haben der Drum einen netten Stempel gegeben, die schieben gut, so muss das, wieder meine Meinung:D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben