Deep-House Track benötgt einen finalen Mix + Premastering.

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
ich hab auch mal was gemacht.

 
also ,so wie ich das verstanden habe will er seinen Track alt klingen lassen ,also wie die youtube aufnahme ,die wohlmöglich noch von Platte kam bevor sie zerstückelt als mp3 bei youtube gelandet ist .

Man könnte natürlich auch den Track auf ein altes Tape aufnehmen - dann hat man vielleicht den selben Effekt :)
 
Shit, verdammter!
Ich bin hier auf der Arbeit und kann mir eure Mixe nicht anhören, nur die Kommentare lesen!
Aber ihr habt schon richtig verstanden: Ich möchte KEINE sterile cleane Aufnahme, sondern
einen satten Sound. Wenn es leicht rauschen sollte, gerne :)
Ich liebe diesen Sound aus den 90ern!
Und anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Geschmack :p
Ich wollte mit dem "izotope vinyl Plugin" etwas Vinylrauschen hinzufügen um dem ganzen
etwas Charme oder in meinen Ohren etwas wärme hinzuzufügen.
Und siehe da: In dem Video auf Producertech.com "In the studio with Sante" kommt genau dieses
Plugin zum Einsatz um dem Track "Do you wanna 808" etwas wärme zu geben.
Vielleicht verstehen mich hier auch einige eher was ich mit dem Sound meine, wenn
ihr euch das Video von Robert Babicz anschaut. Auch bekannt als Rob Acid.
Link zu Robert: http://vimeo.com/808485
Das waren noch Zeiten in den 90ern als das Mischpult rauschte wie Sau ;-)
Sorry komme vom Thema ab.

Frage für mich um die Zeit zu überbrücken: Womit habt ihr die Mixe erstellt? Mit Live?
 
Bass, Bass, wir brauchen Bass...


Alternativmaster:
 
thanks, hm bei mir klingen die 300 Hz eigentlich ok. mal gucken. hast ja jetzt deine neuen Monis ...
oder meinst du seins?

stimmt hatte eingetlich sein gemeint :-/
aber egal - irgendwie klingen die alle nicht so wie er es haben will -ich habe jetzt nochmal die spuren reingeladen ,mal schaun ob ich es hinbekomme ,dass es einfach "alt" klingt. (wobei es sicherlich schwer wird ,weil wir alle unsere bedürfnisse zurück schrauben müssen.

na mal schaun
 
es geht um satten Sound, nicht alten Sound. ;)

Und 300 Hz wuerd ich bei Klangwunders Mix ganz bestimmt nicht rausschneiden wollen, wenn ich mir das so anhoere. Der hat bei 600 Hz oder so einen peak eingebaut, klingt interessant.
 
es geht um satten Sound, nicht alten Sound. ;)

... Der hat bei 600 Hz oder so einen peak eingebaut, klingt interessant.


ich hab die mitten um 800hz breitbandig angehoben.
einen peak "eingebaut" habe ich nicht.
 
es geht um satten Sound, nicht alten Sound. ;)

Und 300 Hz wuerd ich bei Klangwunders Mix ganz bestimmt nicht rausschneiden wollen, wenn ich mir das so anhoere. Der hat bei 600 Hz oder so einen peak eingebaut, klingt interessant.

300 raus und 400 hoch würde ich sagen
 
habe scheiss erzählt -- meinte 250Hz etwas rausnehmen (die kurve erstreckt sich von 200-300Hz )
 
na ich hab jetzt mein File, Snippet3, uff Arbeit gehoert, und es klingt genauso wie ich es haben will, ausgeglichen und es groovt wie House. Der Groove swingt, ein leider immer wieder voellig unterschaetztes Kriterium. :) I am verry happy. Alt oder nicht, schnurzegal.

Gerade fuer den Groove brauchste 250 Hz.
 
na ich hab jetzt mein File, Snippet3, uff Arbeit gehoert, und es klingt genauso wie ich es haben will, ausgeglichen und es groovt wie House. Der Groove swingt, ein leider immer wieder voellig unterschaetztes Kriterium. :) I am verry happy. Alt oder nicht, schnurzegal.

Gerade fuer den Groove brauchste 250 Hz.

Ja das ist alles richtig ,aber er wollte es doch vollkommen anders haben - deswegen ;-)
Er hat sogar 2 beispiele beigelegt wo man einen vergleich hat ...

gruss
 
na ich hab jetzt mein File, Snippet3, uff Arbeit gehoert, und es klingt genauso wie ich es haben will, ausgeglichen und es groovt wie House. Der Groove swingt, ein leider immer wieder voellig unterschaetztes Kriterium. :) I am verry happy. Alt oder nicht, schnurzegal.

Gerade fuer den Groove brauchste 250 Hz.

Ja das ist alles richtig ,aber er wollte es doch vollkommen anders haben - deswegen ;-)
Er hat sogar 2 beispiele beigelegt wo man einen vergleich hat ...

gruss

erstmal isses nur ein Beispiel, und zwar das rechte, also spaeter. ;)

Und dann macht sich keiner son Kopp. Andere Samples, andere Bassline, andere Sounds, es wird immer anders klingen. Und wenn das Vinyl ist, erst recht. Erstmal muttet funktionieren.

LG
 
na ich hab jetzt mein File, Snippet3, uff Arbeit gehoert, und es klingt genauso wie ich es haben will, ausgeglichen und es groovt wie House. Der Groove swingt, ein leider immer wieder voellig unterschaetztes Kriterium. :) I am verry happy. Alt oder nicht, schnurzegal.

Gerade fuer den Groove brauchste 250 Hz.

Ja das ist alles richtig ,aber er wollte es doch vollkommen anders haben - deswegen ;-)
Er hat sogar 2 beispiele beigelegt wo man einen vergleich hat ...

gruss

erstmal isses nur ein Beispiel, und zwar das rechte, also spaeter. ;)

Und dann macht sich keiner son Kopp. Andere Samples, andere Bassline, andere Sounds, es wird immer anders klingen. Und wenn das Vinyl ist, erst recht. Erstmal muttet funktionieren.

LG

das ist ja das schwere daran ;-)



bei mir ist auch nur noch bass :-D
 
Klangwunder hat ne nette Drum hinbekommen, die ist gut geworden, da wird er doch was unterlegt haben, der fiese Typ :D
Wenn nicht, dann sag doch mal, wie du der Drum solch einen netten Stempel aufgedrückt hast.
Auch sonst finde ich den Mix gut.

Akais Mix ist auch jut, jeworden, jefällt ma.

Synthparks Mix hat einen Proberaumhall drin, das bringt eine falsche Athmo in die Mischung, gefällt mir persönlich jetzt nicht.

Schadumm hat etwas zu dumpf gemischt find ich, jetzt.
Die Drum hat zuviel bei ca 60Hz und so um die 200 Hz denk ich mal die klingt nicht so schön, die hat nen falschen Stempel sag ich mal.

Das sind nur so meine ersten Eindrücke,
hier mal mein Versuch :D

Einmal mit und einmal ohne Limiter am Schluss.



 
Synthparks Mix hat einen Proberaumhall drin, das bringt eine falsche Athmo in die Mischung, gefällt mir persönlich jetzt nicht.

ist das wieder ein Zeug omg

komisch, dass wir immer 100% entgegengesetze Meinungen haben.

Von Properaumhall ist das nun meilenweit entfernt, das ist kein Leadvocal.
Das hoert man aber auch nur, wenn man auch vernuenftie Boxen und Geschmack hat.
 
Schadumm hat etwas zu dumpf gemischt find ich

ja ich finde es auch nicht gut - aber er will ja kein GUTEN mix haben ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben