Das Lied vom Schutzengerl ... was neues vom Don

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
@asli
Ja du hattest recht - die Nylons klingen weicher !
Es klingt so viel songdienlicher

@AndiPaulo
Die scharfen "ß" du hast auch recht !
Ich glaub mit EQ und, eventuell mit Melodyne die S-Laute allgemein entschärfen, das werd ich mal probieren ... ich weiß jedenfalls was du meinst, danke !

@verflixte13
Stimme weiter vorn ... na wenigsten etwas ist mir von deinen Anregungen gelungen ;-)

@TGud
Danke, äh das wegen Gesang... rinnt natürlich runter wie ein 30 Jahre alter Cognac

Ja und Bass ist an Bord !
Die Drums klingen sc..... wie immer bei mir, da hab ich mich noch zu wenig mit befasst, aber schön langsam wird das hoffentlich auch noch werden. Jetzt kann ich wenigsten im Midi die Dinger setzen... aber das wars auch schon
 
Ein starker Song.
Gefällt mir wirklich saugut.

Da sollte man sich nicht in irgendwelchen Mixingdetails verlieren.
 
Da sollte man sich nicht in irgendwelchen Mixingdetails verlieren.
Außerdem darf´s ruhig bissl retro klingen, wenig Höhen, viel Hall, keine Presswurst, so wie früher halt. Bei Ludwig Hirsch wars bestimmt auch nicht anders.
 
Ein starker Song.
Gefällt mir wirklich saugut.

Da sollte man sich nicht in irgendwelchen Mixingdetails verlieren.

@Bonzo3000
Vielen Dank :)

Geb dir recht, da ist sicher weniger mehr ...
Aber ein bisserl herumbasteln darf schon sein bis er dann endgültig fertig ist :)


@Andi
Ja bei Ludwig Hirsch war es meißt auch sehr minimalistisch.
Wenn er mehr probiert hat, hats dann nicht so gut funktioniert
 
Flasche Rotwein, alte Platten hören und dann dabei dieses Lied. So eine Stimmung kam bei mir auf. Mir persönlich gefällt die erste Variante besser. In der Stimme ist so viel Emotion - fast muß man weinen, wenn mans hört. Sehr schön!
 
Flasche Rotwein, alte Platten hören und dann dabei dieses Lied. So eine Stimmung kam bei mir auf. Mir persönlich gefällt die erste Variante besser. In der Stimme ist so viel Emotion - fast muß man weinen, wenn mans hört. Sehr schön!

Dankeschön Locis :)

Also ich möchte betonen ich bin eine harte S..
Hab Nullo Probleme bei diesem Song, wenn ich ihn vortrage ... echte Männer können ja ihre Emotionen im Zaum halten ...
smil451c709868e34.gif
 
Der Chefrocker TGud, der liebe Thorsten hat da mal gebastelt ...
... vielen Dank an dieser Stelle Thorsten :)

So kann ich mal meine mülligen Drums gegen seine amtlichen Rhythmen tauschen, yeah !



Was meint den die liebe Gemeinde hier ?

Don

Edit:
fast vergessen hab jetzt auch ein wenig an den "ß" gearbeitet ... :)
 
So ein Song braucht gar kein Schlagzeug..... wenn da ab und an son Akkordeon auftauchen würde...dat wäre es dann für mich ... schönes Lied.

Du bist´n Liedermacher ....Respekt und Gruß nach Österreich.
 
Die Nummer wird immer besser. Gratulation!
Kann man so lassen.

Das einzige was mich etwas stört ist dieser Uh-Ah-Uh-Chor. Klingt für mich etwas nach Achtzigerjahre- Parodie. Falls das nicht beabsichtlgt sein sollte, würde ich ihn nur Uh-Uh-Uh singen lassen.
 
Du bist´n Liedermacher ....Respekt und Gruß nach Österreich.
Hey, wow danke, das ist echt mal ein schönes Kompliment, danke dafür !

Ja und Akkordeon - ich steh echt auf dieses Instrument !
Ich denk da grad an die schönen Songs wo R.Mey mit Mani Leuchter ...

@Rex
Vielen Dank für deine lobenden Worte :)
Nein, nein keine 80er Parodie !
Nicht mal eine Sekunde der Gedanke !
Ich bin halt ein Freund des mehrstimmigen Gesangs ...
Und in dem Song bringt dieser Chor glaub ich schon diese nachdenkliche Note, die ich so wollte ...
einfach mal nur zuhören und nachdenken ...
 
Klanglich gefällt mir das gut.
Insgesamt mag ich deine Nummern mit dem mittelalterlichen/keltischen Touch lieber, trotzdem finde ich diesen "intimen" Stl in Kombi mit deinem Dialekt recht kernig und authentisch.
ich bin halt auch weit entfernt von der Zielgruppe und müsste in der richtigen Stimmung dafür sein, aber ich kauf das dir voll ab. Ich will und kann da nix bemängeln, weil es nicht unprofessionell rüberkommt. Und deine Stimme passt auch voll dazu..
 
Hey vielleicht mal keine Snare, dafür nur HiHats (irgendwie ne Closed Hat anstelle der Snare). Einfach etwas zurückhaltender, die Drums.
Ansonsten: Ein echter Don. Gefällt mir gut :)
 
Hi, So ein schönes Lied

Drum zerhackt die Atmospäre.

Wie schon gesagt Akkordeon oder Harmonika würde super passen.

Sehr schön, LG cherry50
 
ein echter don.

I hobs gnossen. schea :)

Der 3. Mix klingt am rundesten. Könnts mia auch gut ohne drums vorstellen
 
Schöne Melodie und auch Produktion/Mix. Lediglich die Drums sind in meinen Ohren nix. Die Hihat ist mechanisch und die Toms ... weiß auch nicht. Da könnte ich mir auch gut ein EZ mit Besen vorstellen. Ist da ein Bass mit an Bord?
Gesang ist sehr gut, wie eigentlich immer bei Deinen Sachen.

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten!

Die neuen Drums sind gut geworden. Hab gerade erst gesehen, dass du eine neue Version gemacht hast, wir waren wohl parallel am Schrauben ;-) Dann werd ich meine Drums mal wieder einmotten, im Prinzip sind sie ähnlich. Deinen Drumsound find ich gelungen.

LG

Asli
 
Hab grad den 3. Mix gehört. Schlachzeuch find ich gut, aber bissl zu knackich im Vergleich zu den Gitarren und der Stimme. Wenn die Gitarren bissl brillianter wären und´s Schlagzeug mehr nach hinten gemischt wär´s gut.

Neulich hat EZ-Drummer ein Folk-Schlagzeug rausgebracht. Schau mal ob das was für dich ist.
http://www.toontrack.com/products.asp?item=199

@ Thorsten: was für Drums waren das?


Das einzige was mich etwas stört ist dieser Uh-Ah-Uh-Chor. Klingt für mich etwas nach Achtzigerjahre- Parodie.
Find ich gar net.

Was ist der Unterschied zwischen Himmel und Hölle?
"Willkommen im Himmel, da ist deine Harfe"
"Willkommen in der Hölle, dort drüben steht dein Akkordeon."
 
Die neuen Drums sind gut geworden. Hab gerade erst gesehen, dass du eine neue Version gemacht hast, wir waren wohl parallel am Schrauben Dann werd ich meine Drums mal wieder einmotten, im Prinzip sind sie ähnlich. Deinen Drumsound find ich gelungen.

Danke. Ja, hatte ich gestern Abend schon dem Don bereitgestellt. Aber die Meinungen gehen ja auseinander. Kannst Ja Deines auch auf den Markt schmeißen. Entscheiden muss das dann der Chef ;-).


@ Thorsten: was für Drums waren das?

Das ist das Besenset von SD2 oder EZD (bin mir jetzt nicht sicher, da ich beides installiert habe und bei der Auswahl nicht mehr sehen kann, woher das eigentlich kommt).
 
Hallo Ihr Lieben,

schönes Lied! Don in Deiner Sprache singst Du besser und klingst überzeugend(er).

Ich habe den schönen Song mal mit Percussions versaut und bitte dafür um Entschuldigung.
War eine Steilvorlage :)

Sorry!

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben