Das Lied vom Schutzengerl ... was neues vom Don

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Finde auch den dritten Mix am besten, und würde gar nicht mehr viel dran rütteln.
Sehr schöner Song, der einen mitnimmt ... :)
 
Hallo Ihr Lieben,

schönes Lied! Don in Deiner Sprache singst Du besser und klingst überzeugend(er).

Ich habe den schönen Song mal mit Percussions versaut und bitte dafür um Entschuldigung.
War eine Steilvorlage :)

Sorry!


@SoulFrontier
Für was entschuldigen ?
Hey find ich echt toll Deine Version.
die Ideen mit den Percussion find ich auch sehr gelungen, villeicht ein wenig viel aber hat was, gfoit ma :)

@mofox, fishnet, Butcher und Cherry50, Psylok - ey, Dankeschön :)

Don
 
Der liebe asli hat mir grad seine Version geschickt, Dankeschön an dieser Stelle !
Echt super was hier wieder mal abgeht :)

Mei Schutzengerl - Version asli


Vom asli sind Bass, Drums und zusätzliche "Uh-Ah Chor" Stimmen

Der Bass ist echt eine Bereicherung, toll , viel besser wie meiner !
Die Drums klingen ähnlich wie die von TGud - also auch sehr gut gemacht.
Die zusätzlichen Chorstimmen geben in der Tat mehr "Fülle"
ZUm Ende beim "Uh-Ah Intro" möchte ich Drums und Bass weiter haben, ich glaub da sollte die Nummer nicht abfallen, eher das Gegenteil ...

Don
 
Der liebe asli hat mir grad seine Version geschickt,

Sauberer Mix ...
Die klaren höhen finde ich Super. Genau richtig für meine halbtauben Lauscher.
 
Also hier mal zusammenfass ...

Die Drums vom TGud sind schon mal geil
smil46c5f87d3aec7.gif


Der Bass vom asli ist schon mal vom Feinsten
smil51.gif


Jetzt geht's drum das mal zusammen zu schrauben !

Hat noch wer eine Idee was man da noch könnte ... ohne zu überladen ?

Danke fürs Nachdenken :)


Der Don ...
der grad nachdenkt ob er den Song dann auch ins Songvoting stellen soll ... ?
 
Hat noch wer eine Idee was man da noch könnte ... ohne zu überladen ?
Nix mehr. Sonst haste auf deiner CD lauter magere Stücke und eins mit Hollywood-Orchester. Mach lieber bei anderen Stücken noch was.
 
Hat noch wer eine Idee was man da noch könnte ... ohne zu überladen ?
Nix mehr. Sonst haste auf deiner CD lauter magere Stücke und eins mit Hollywood-Orchester. Mach lieber bei anderen Stücken noch was.

Du triffst da voll bei mir ins Herz ... :)
Ich denk auch da sollten wir ein wenig in Demut und Bescheidenheit ans Werk gehen ...

Denn weniger ist oft mehr ...

Danke Andi !

Oba die Drums vom TGud und den Bass vom asli ... das will ick ... !!
 
Oba die Drums vom TGud und den Bass vom asli ... das will ick ... !!
Hab die Asli-Version grad gehört. Da hat wer nen Synth-Pad unter die Uh-a-Uhs geschmuggelt, oder?

Snare ist zu trocken.


ZUm Ende beim "Uh-Ah Intro" möchte ich Drums und Bass weiter haben, ich glaub da sollte die Nummer nicht abfallen
...glaub ich auch.
 
@Andi
Ja der Synth-Pad is von mir ... den hab ich auch bei meinen Mixes drin ... aber etwas dezenter als er beim asli-Mix klinget ... :)

Stört er dick ?

Don
 
@fishnet
Ich bin schon gespannt was da noch von dir kommt ... du weißt ?
 
Moin!

Hier ein Update. Jetzt am Start: TGud's Drums, Asli Bass. Hab im Finale nach dem Break noch einen kleinen Lick dazu gespielt. Klingt jetzt so:



LG

Asli
 
Ist toll geworden asli :)
Mensch Du hast es voll drauf und wunderschön die Drums vom TGud eingebettet

Das kleine Lick im Outro kommt super, gerade richtig, nicht zuviel

Liebe Grüße vom Don !
 
Ich gehöre ja nicht unbedingt zu deinen Fans hier, was dich aber nicht im geringsten jucken muss.
Hatte bislang häufiger ein Problem mit Gesangs- oder Textattitüden (halt Geschmacks- und Gefühlssache). Deshalb habe ich mich in den Votings meistens auch außen vor gelassen, weil es den Schnitt drückt und nicht hilfreich ist.

Hier ist das anders! Die Melancholie deines Textes hat auch eine heitere Note - das finde ich klasse und sehr überzeugend!
Dein brüchiger Gesang unterstreicht das nochmals und wirkt sehr glaubwürdig. Deine Akkustikklampfen und die Art, wie du sie spielst, fand ich eh nie verkehrt.

Toll und rührend ist auch, wie du hier unterstützt wirst und die Nummer ständig besser wurde. Die letzte Version hier find ich auch tatsächlich am besten und denke, die Nummer ist fertig!

Nee, ist echt schön geworden!!!

Die "Übersetzung" des Textes ist natürlich auch hilfreich gewesen...
 
Ich gehöre ja nicht unbedingt zu deinen Fans hier, was dich aber nicht im geringsten jucken muss.

@nightfly
Juckt mich nicht im geringstem ... hey, wo wohnst du :nudelholz:

Nein spaß beiseite:

Mit so einer Mucke wird man immer ein wenig polarisieren, das ist mir schon klar.
Ist das aber nicht bei jeder Form von Musik ?

Grade deshalb finde ich deine Zeilen klasse - dankeschön fürs Anhören und dein Feedback, da zieh ich meinen Hut !

Don
 
Endlich wieder ein leiwonds Liadl von dir. Mit super Stimme, leicht angeraut..
Ludwig Hirsch würd fällt mir ein.

Der Teil mit dem Chor muss nicht sein, geht richtung "peinlich". Das passt zu einem Lied mit satirischem Unterton. Ala "Gö du mogst mi", wenn wir schon bei Hirsch sind.
 
Der Teil mit dem Chor muss nicht sein, geht richtung "peinlich". Das passt zu einem Lied mit satirischem Unterton. Ala "Gö du mogst mi", wenn wir schon bei Hirsch sind.

@Stony
Hearst du oida Rocker do is nix peinlich ... steh doch amoi zu deiner weichen Seite ...
Bin sicher die hast auch du
smil470517ae17d09.gif


Denk doch noch unser Wickerl is nimma ... drum steig ei im Chor und sing mit ... :)

Liebe Grüße vom Don !
 
Mit mir hätte der Asli wieder eine Menge Arbeit mit Melodings.

Den Chor find ich wirklich "kitschig", das hat nix mit "soft top" zu tun.Ich würd diese Jungs aus dem Studio treiben: "Varschwinds es Gfrassta, hauts eich zruck in die fuffzga Joa "

Aber ist nur meine Meinung. Die is ja nicht(oder noch nicht) verpflichtend hier
Aber ich arbeite drann
;)

lg
 
Passt schooo Stony
I tät sogn treff ma sie in der mittn :)

Dank dir für den Einwurf !

Ich darf auch nicht zu sehr abdriften ...

I steh hoit a auf diese 50er/60er/70er Chöre ... jo i gibs zua :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben