Das Custola Projekt

Hey, wollt grad so fragen, ob der eingeschlagene Weg so ok ist.
Weil ich nur sehe wie es steil bergab geht.
Aber vielleicht sind nur meine Augen immer auf das falsche gerichtet... na egal.
Auf jeden Fall Zündstoff für den Antrieb.

@ Hyp
Ja, mit der Monotonie geb ich Dir Recht.
Der Gedanke, der Snare z.B. oder auch anderen Sounds darin
hier und da mal eine Pause zu gönnen. kam mir auch.
Oder stellenweise mal die Thematik komplett umkrempeln.
Vielleicht zu spät.
Hmmm, der bildliche Vergleich ist extrem formuliert,
aber interessant sich so vorzustellen.

@ Schnuffke,
hab Dich übrigens nicht vergessen.
Das mit dem verwaschenen Sound könnte an etwas zu viel Reverb liegen.
Mische auch immer einen kleinen Eq´ten Raum mit ca. -35 db unter den Master.
Für den Glue.
Kann leider manchmal den Hall Anteil schlecht beurteilen.

@ TGud
Hehe, hey wenn die Musik derartige Vorstellungen
bei Dir weckt, mach ich mir eher Sorgen ^^
Aber kenne zum Glück Deinen Humor schon bissl :D

@ DUBmatze
Nö stört mich nicht.
Finde ich übelst cool, wenn man den Nachwuchs
schon für solche Musik begeistern kann. :)
Musste dafür nicht extra Namen nennen.
Interpret und Titel, gut ist.

@ All
Es freut mich immer wenn die Musik gefällt.
Ausserdem sind Eure Feedbacks immer schön mit Witz gewürzt.
Und konstruktives wird auch immer eingereicht.
Man kann sagen hier fühlt man sich in guten Händen.

Ich Danke Euch
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Finde ich übelst cool, wenn man den Nachwuchs
schon für solche Musik begeistern kann. :)
heheh - keine Ahnung ob ich nur Glück hab oder des mit frühkindlicher Erziehung zu tun hat -
aber meine Jungs lieben alles das mit draufdrücken, potischrauben und Echo zu tun hat. Ganz besonders gut war die Session bei der ich nen Synth gebaut habe der mit Widerstand funktionierte. Also ein Kabel dem einen in die Hand, das andere dem anderen und immer abklatschen oder an den Fingern berühren - fett Echo drauf und Spaß haben (oder ein Kontakt an den Fuss der andere an den Löffel oder an den Apfel - gut da kanns passieren das das Essen vor lachen übern Tisch gespuckt wird ....) aber ich hijacke deinen Thread - sorry.
 
Das was du schreibst klingt toll, nur kenne ich das nicht.
 
Sounds sind cool. Interessante Soundscape. Schöne Stereospielereien. Mir persönlich spielt aber etwas zu viel auf den Seiten ab.
Ist eben immer recht schwierig, etwas Greifbares mit aus deinen Nummern mitzunehmen. Aber jut, dafür gibt es ja Pop- und Rocksongs. :D
 
du bist ne echte Stimmungskanone. :)

um 23:00 startet das Horrorkino im Fernsehen.

Bei der Mucke muss ich an irgendwelche Darkroom Fettischparties denken, angekettete Gäste usw.
smil451c7211b9e19.gif


Wieder sehr cool...
Wie häufig bei dem Sound stelle ich mir als Erweiterung vor, dass der Track nicht nur verstört vor sich hin chillt (hier auch ohne sonderliche Veränderung in der zweiten Hälfte), sondern sich auch mal richtig extrem zuspitzt. Oder auf was Melodisches/Harmonisches hinausläuft (was ja trotzdem ebenfalls bizarr sein kann). Also irgendetwas Markantes, nicht nur atmosphärisch Verhuschtes.

Die Tracks haben häufig was Beiläufiges, als ob die Seltsamkeit sich nur mit sich selbst beschäftigt und nicht weiter stören will. Die nächste Stufe wäre, dass die Musik schierer und unausweichlicher an den Hörer herantritt.
 
du bist ne echte Stimmungskanone. :)

um 23:00 startet das Horrorkino im Fernsehen.

Bei der Mucke muss ich an irgendwelche Darkroom Fettischparties denken, angekettete Gäste usw.
:D

Wieder sehr cool...
Wie häufig bei dem Sound stelle ich mir als Erweiterung vor, dass der Track nicht nur verstört vor sich hin chillt (hier auch ohne sonderliche Veränderung in der zweiten Hälfte), sondern sich auch mal richtig extrem zuspitzt. Oder auf was Melodisches/Harmonisches hinausläuft (was ja trotzdem ebenfalls bizarr sein kann). Also irgendetwas Markantes, nicht nur atmosphärisch Verhuschtes.

Die Tracks haben häufig was Beiläufiges, als ob die Seltsamkeit sich nur mit sich selbst beschäftigt und nicht weiter stören will. Die nächste Stufe wäre, dass die Musik schierer und unausweichlicher an den Hörer herantritt.


also.. öhm... das seh ich auch so!
 
Die nächste Stufe wäre, dass die Musik schierer und unausweichlicher an den Hörer herantritt.
Wow, gut beschrieben.
 
Hallo, wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Ich habe versucht die Ratschläge umzusetzen und es wird
natürlich weiter daran gearbeitet.
Nun möchte ich gern auch mal überraschen und hoffe Ihr seid es :)

http://soundcloud.com/custola/twisted-wood

(...erzeugt vielleicht ein bissl geisterhafte atmosphäre)

Meinungen sind immer gern gesehen.

Grüße,
Trebel
 
Es erinnert mich ein wenig an sowas hier...




Ich kenne mich in der Musikrichtung aber leider gar nicht aus...das weist du ja schon ;-)

Dein Track könnte aber irgendwie mehr Melodie vertragen. Nicht gegen das rattern und blubbern, aber da ist mir noch zu wenig Ton drin.
Das Ghost Dog Theme hat da schon ein wenig mehr von drin.
Hoffe du weißt was ich meine.
 
Hi Soundmopi.
Also ganz ehrlich, ich höre da auf so was wie das Frage-Antwort-Spielchen,
der Kick und Bassline.
Und ich schwebe in diesem und den anderen melodischen Abläufen,
die ich darin höre.
Das muss es auch, sonst würde es nicht laufen, weil die Nummer
seit gestern permanent läuft und da darf mich nichts nerven.
Und was mich darin auch nervt sind Fehler.
Aber jetzt geht es finde ich.
(Evtl. so ein hochfrequenz Problem, aber das sehe ich nur auf der Grafik)

Ja, also Dein Beispiel-Beat klingt für mich wie eine ganz andere Musikrichtung.
Das ist viel smootherer Instrumental-HipHop, oder Downbeat vielleicht....
Hier kommen zum Beispiel "moderne" Twists vor und es soll ein möglichst
dramatisches Szenario darstellen, welches so wie es ist, überzeugen will und
keinen Platz für Text braucht.

Danke für dein Feedback.
 
Na, dann habe ich ja recht das ich mich in der Musikrichtung nicht auskenne :D

Ich kann mir das nur immer schwer vorstellen, das man sich das ´n ganzen Tag anhören kann...aber das soll auch überhaupt nicht die Kritik sein!

Für mich wäre der Track so wie er jetzt ist, ein Fundament um darauf aufzubauen.

Ich hoffe das nun auch Feedbacker hier Stellung nehmen, die in dem Genre bescheid wissen!
Ich tue es halt nicht :-(
 
:)
Ich denke, das Problem ist, dass es jenseits der Beats keine Kontraste gibt und der große Mittenbereich auch insgesamt leer wirkt.
Die Beats rahmen unten und oben im Frequenzspektrum einen Raum ein, in dem aber kaum etwas passiert, außer dem zarten Hauchen. Die Beats setzen aber den Ton für etwas Handfestes in diesem (Mitten-)Bereich.
 
Ja, ich verstehe das mit der Leere.
Hach, ich bin immer für eher weniger Sustain.
Sicher könnte der Track locker mit ner Bassfahne aufgefüllt werden.
Aber mir gefallen die kurzen Abläufe, die von Mono zu Stereo und sonstwohin gehen.
Heute mal lieber kalt und zart, als voll und krachend.

Thx Hyp :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hallo Leute.
Wir feiern ein Revival. ...oder wie das heisst.
Also mit Wir, mein ich nur mich gerade.
Ja... und darum haben Wir hier eine kleine Melodie komponiert.
(Wer hätte das gedacht..)

Ich Dumme Nuss denke doch, es gibt Anlass :)

Kritiken sind gern gesehen.

Eventuell gibt es 1 , 2 Stolperer....


http://soundcloud.com/custola/datheus
 
Von deinen neuen gefällt mir "1,83" am besten, wie auf SC schon erwähnt ;)

http://soundcloud.com/custola/183a

Schön subbassig, schnalzende Drums, phasenweise breiter psychedelischer Mittenklangstrom.
 
Joa, schon ziemlich abgefahrenes Zeuch. Mich würde interessieren, was meinst Du mit Melodie?
 
@ Hyp
Hehe, man munkelt...
Ja, die Nummer ist ok.
Danke Dir.

Unabhängig von diesem Track, kann ich Deinen ersten Comment innhaltlich
dazu jetzt sehr stark spüren.

@ Locis
Joa na es ist genauer gesagt, eine Abfolge von Akkorden,
die sich über ca. 3 Min. streckt und dann noch in einer Variation/Modulation
ein Stück wiederholt.

Erst kürzlich hatte ich dazu einen Text gelesen,
der wie die Faust aufs Auge dazu passt.

...wo war das noch gleich ^^
 
Klasse, hab´ echt gerade Gänsehaut.
smil451c71f7edf7c.gif
Würde ich gerne mal zu Hause hören. Warum sind eigentlich manchmal 4:26 so schnell um?

Kritik: Die perkussiven Elemente könnten einen Ticken (!) verspielter/grooviger sein und ein paar mehr Höhen vertragen.

Melodie steht deiner Musik sehr gut. Ich wünsche mir jetzt einfach mal mehr davon.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben