Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
: Die Lexicon-PCM-Plugins
Ob es mit neuen Projekten dieses Problem auch gibt, muss ich noch testen.
Hoppla? was les ich da? PC, Mac, 32, 64Bit?
Stoman, kannst du bei dir in einem neu erstellten C8 Projekt testen?
Bin gerade nicht im Studio, ich benutze die Lexicons in jedem Projekt, zu wichtig das!
.

Das mache ich später mal, aber der o.g. Workaround ist ja ein - wenn auch lästiger - Weg, um weiter zu kommen.

Mein System ist ein Window-7-PC, 64 Bit. Die 32-Bit-Version von Cubase 8 habe ich nicht installiert, kann also damit nicht testen.
 
Ich werde updaten müssen (64 bit) oder einen neuen Reverb besorgen.
 
... sind wir schon beim probleme sammeln?

ich hätte da auch zwei -->

1. die Fabfilter-plugins, die muten mir die komplette spur,
wenn ich sie in den bypass lege.

2. die plugins von 2C-Audio (z.b. Aether), die werden nicht erkannt.

ansonsten komme ich aus dem staunen gar nicht mehr heraus ...
es ist mir tatsächlich bisher nicht gelungen, C8 zum crashen
zu bekommen ...

... und was habe ich mir da einen fetten ast, bei C7, geärgert ... LG
 
1. die Fabfilter-plugins, die muten mir die komplette spur,
wenn ich sie in den bypass lege.

Das hat nichts mit Cubase 8 zu tun - war auch vorher schon so. Allerdings nur bei einigen der FabFilter-Plugins, wenn ich mich richtig erinnere. Z.B. Pro-DS ist so ein Kandidat.

2. die plugins von 2C-Audio (z.b. Aether), die werden nicht erkannt.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich diese Plugins nicht einsetze.

ansonsten komme ich aus dem staunen gar nicht mehr heraus ...
es ist mir tatsächlich bisher nicht gelungen, C8 zum crashen
zu bekommen ...

Oh, das ist seeeeeehr einfach. :)
 
stoman und Co.
Nehmt always on top raus, dann gehts mit den Presets bei Lexicon

Manche Fabfilter Plugs muten schon seit C7 die ganze Spur, einfache Lösung, nehmt die VST3-Version von Fabfilter dann gehts!

Aether und Breeze werden bei mir erkannt Win 7 64 Bit C8 64 Bit
Achtet darauf, die neueste Version installiert zu haben!

AOT ist aktuell ein Problem bei einigen Plugs

EDIT:
AOT-Problem
Eintrag: BON-5696 bei
https://www.steinberg.net/nc/en/sup...version-history-and-issues-and-solutions.html
 
stoman und Co.
Nehmt always on top raus, dann gehts mit den Presets bei Lexicon

Ah, guter Hinweis - wird gleich ausprobiert.

Manche Fabfilter Plugs muten schon seit C7 die ganze Spur, einfache Lösung, nehmt die VST3-Version von Fabfilter dann gehts!

Hmm, ich habe eigentlich immer die VST3-Version am Start, wenn es sie gibt.
 
THX, für die antworten @stoman und @whitealbum! ...
(das mit VST3, das teste ich aus.) ...

bei C7 ist mir das überhaupt nicht aufgefallen,
weil so vieles nicht richtig funktioniert und instabil geeiert hat,
dass wir die DAW gewechselt haben.

Oh, das ist seeeeeehr einfach. :)


ich fühle mit dir! ... und kann deinen frust wirklich nachvollziehen!
du hast aber oftmals auch extrem viel pech ... LG
 
Das "Always on Top"- (AOT) Problem ist ein Problem seitens Steinberg.
Ich denke, dass ist dem neuen Fenstermanagement geschuldet.
Man will Abhilfe schaffen in einem der nächsten Updates!

Bitte auch mein EDIT im Post #707 beachten
 
Mal so nebenbei, AOT oder was auch immer, alle Waves Plugs machen das was sie sollen.
Slate Plugs habe ich bis auf VMR nicht in einem C8 Song drinne, zu gefährlich...
 
Mal so nebenbei, AOT oder was auch immer, alle Waves Plugs machen das was sie sollen.
Slate Plugs habe ich bis auf VMR nicht in einem C8 Song drinne, zu gefährlich...

Slate hat aber Cubase < 8 genauso ausgehebelt. Die Dinger sind einfach wilde Hacks - ungeachtet der klanglichen Qualität.
 
Kann man eigentlich den inspector auf der linken seite im arrangement fenster so einstellen, dass er mir zb für audio kanäle immer die sends, inserts und fader anzeigt? Ich weiss dass man mit cmd mehere aufklappen kann, aber jedesmal stellt sich das um wenn man auf ein anderes feld klickt.

Ja, das geht jetzt in Cubase 8! Eine der nicht dokumentierten kleinen Neuerungen. Dazu einfach in den Inspector-Einstellungen (unten rechts das Zahnradsymbol im Inspector klicken), in der Spalte neben den ausgewählten Elementen eine Pin-Nadel setzen.
 
Sackzement, ich finde das "always on top" nicht - wo ist das?
 
Aether und Breeze werden bei mir erkannt Win 7 64 Bit C8 64 Bit
Achtet darauf, die neueste Version installiert zu haben!


@whitealbum ...

bei mir rumpelt ein mac ... ich habe schon versucht die
neuesten treiber bei 2C-Audio zu laden ... aber anscheinend
bin ich zu blöde dazu dort die update-downloads zu finden ...
hättest du mir da vielleicht einen tipp? ...

auf meiner kundenseite ist einfach nichts abzuholen. LG
 
... ach, das gibt es gar nicht als Voreinstellung, verstehe.
 
Sackzement, ich finde das "always on top" nicht - wo ist das?

Mit Rechtsklick oben ins Graue / oder das kleine graue Dreieck rechts oben benutzen.
Bei mir geht es jetzt. DAnke!!
 
Ich habe noch ein anderes, sehr ärgerliches Problem - das könnte aber an der FabFilter-Installation liegen (ich hab's noch nicht in den anderen DAWs getestet):

Seit dem Update auf Cubase 8 werden die zuvor insertierten Slot-Instanzen von Pro-Q v1 nicht mehr gefunden. Der Plugin-Manager zeigt das Plugin allerdings weiterhin an, und neue Instanzen lassen sich auch problemlos erzeugen.

Das Ärgerliche daran ist, dass ich so meine Einstellungen aus alten Projekten verliere. In neuen Projekten spielt das kein Rolle, da ich dort ja ohnehin Pro-Q v2 einsetze.

Ach, und zum Thema "always on top": Ich habe immer das Performance- und das Transport-Fenster geöffnet. Wenn ich nun auf eine andere laufende Applikation wechsele (z.B. Firefox, wie in diesem Fall gerade), bleiben diese beiden Fensterchen beharrlich im Vordergrund. Das war früher nicht so.
 
Seit dem Update auf Cubase 8 werden die zuvor insertierten Slot-Instanzen von Pro-Q v1 nicht mehr gefunden.

Ach Mist, das habe ich selbst verbockt: Die VST3-Variante von Pro-Q ist aus meinem Ordner verschwunden, und ein automatisches Mapping auf die VST2-Version gibt es nicht.
 
Aether und Breeze werden bei mir erkannt Win 7 64 Bit C8 64 Bit
Achtet darauf, die neueste Version installiert zu haben!


@whitealbum ...

bei mir rumpelt ein mac ... ich habe schon versucht die
neuesten treiber bei 2C-Audio zu laden ... aber anscheinend
bin ich zu blöde dazu dort die update-downloads zu finden ...
hättest du mir da vielleicht einen tipp? ...

auf meiner kundenseite ist einfach nichts abzuholen. LG

Ja gerne, das ist übrigens bei 2cAudio dämlich gelöst, man muss das in die shopping cart legen (natürlich mit Coupon wird dann kostenlos)
gehe bspw. für aether hier hin:
http://www.2caudio.com/support/updates#_aether
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
240
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
288
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
187
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
178
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
194
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben