Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shroeder

das ist ja mal geil. und ich habe mich schon wieder ein wenig geärgert warum man nicht das menü dafür was es ja im mixer gibt mit rechtsklick auch im arrangement nicht eingefügt hat.das fehlt noch.
aber so ist auch schön.danke für den tipp
 
Kann man eigentlich den inspector auf der linken seite im arrangement fenster so einstellen, dass er mir zb für audio kanäle immer die sends, inserts und fader anzeigt? Ich weiss dass man mit cmd mehere aufklappen kann, aber jedesmal stellt sich das um wenn man auf ein anderes feld klickt.


nein leider nicht. ich mach das so wie es hier im forum mal von jemanden vorgeschlagen wurde. ich benutz dafür den mixer2.den stellst du dir so klein ein das er dir nour den ausgewählten kanal anzeigt und packst den über den inspector. wenn du dann mal andere sachen sehen möchtest wie zb midiparameter dann kurz per tastertur ausblenden.find ich so echt besser. versuchs mal

Stimmt, diese Alternative zum Inspektor! So wie es dieser Typ hier mit Hilfe des 2. Mixers gemacht hat:
(erstes Posting oben, m.Screenshot)
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/188537/Post_2116704.html

...gute Sache. So stell ich mir das auch oft ein bei Bedarf...
;-)
 
Wo ist den die Funktion "Plugin nach Hersteller sortieren hin"?
Ich find se nicht.
 
Im Pluginmanager oben rechts.

Genial ist, daß man jetzt die PlugIns organisieren kann wie man möchte.
 
@rkdk: Super Tipp, danke. Muss ich mal ausprobieren.
 
Was ich nur schade finde, warum kann man den Plugin-Manager nicht auch als Browser nutzen und PlugIns per Drag&Drop in den Arbeitsbereich ziehen. Wie in Studio One oder Sonar? Da haben die Programmierer nicht zuende gedacht.

Ich hoffe das kommt im nächsten Update.
 
Und immer wieder Slate ...

:(

Allerdings frage ich mich doch, warum das nur bei Cubase auftritt. Was machen die Steinberger anders?

Naja, bei Sonar ist es dafür Pro-Q.
 

Anhänge

  • vcc.png
    vcc.png
    17,5 KB · Aufrufe: 133
Allerdings frage ich mich doch, warum das nur bei Cubase auftritt. Was machen die Steinberger anders?

Wenn ich Gearslutz einigermaßen richtig auswerte, dann passiert das bei so ziemlich jedem Host, den die Jungs da am Start haben. Slate crasht sogar PT ;)

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass sie inzwischen ein neues Framework haben und das erste Produkt daraus VMR ist und das scheint deutlich stabiler zu sein. VCC 2.0 soll auch auf dieses Framework umgesetzt werden, das muss man abwarten.
 
kurze OT Frage: Weiß jemand wie man bei C8 (oder C7.5) im Sample-Editor bei Taste zwischen "Pitch & Warp" und Segmente hin- und herwechseln kann? Ist ja eigentlich das ganz normale Arbeiten: Man passt Tonhöhen an und bemerkt, dass ein Segment geschnitten werden müsste. Habt ihr eine Idee?
 
Und davon abgesehen hatte ich auch gerade den ersten Crash. Alle Spuren im Inspector angewählt > Crash.
 
Geil! Wieso kommt man da nicht selbst drauf :) Danke, RR!
 
Hier lernt man wieder nützliche Dinge für den Workflow :right:
 
Kann man eigentlich den inspector auf der linken seite im arrangement fenster so einstellen, dass er mir zb für audio kanäle immer die sends, inserts und fader anzeigt? Ich weiss dass man mit cmd mehere aufklappen kann, aber jedesmal stellt sich das um wenn man auf ein anderes feld klickt.


nein leider nicht. ich mach das so wie es hier im forum mal von jemanden vorgeschlagen wurde. ich benutz dafür den mixer2.den stellst du dir so klein ein das er dir nour den ausgewählten kanal anzeigt und packst den über den inspector. wenn du dann mal andere sachen sehen möchtest wie zb midiparameter dann kurz per tastertur ausblenden.find ich so echt besser. versuchs mal

Stimmt, diese Alternative zum Inspektor! So wie es dieser Typ hier mit Hilfe des 2. Mixers gemacht hat:
(erstes Posting oben, m.Screenshot)
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/188537/Post_2116704.html

...gute Sache. So stell ich mir das auch oft ein bei Bedarf...
;-)

wie gesgat wird das in cubase 8 nicht mehr möglich sein, da man den mixer nicht mehr im vordergrund halten kann und dann der mixer immer verschwindet
 
Wie kann ich den mitgelieferten Content in der Mediabay eigentlich mit den Vollversionen von HalionSonic und GrooveAgent 4 verknüpfen?

DIe Dateien sind ja im Original immer mit HS SE oder GA4 SE verknüpft.

Danke im Vorraus.
 
Ich habe gerade eine sehr erschreckende Beobachtung gemacht: Die Lexicon-PCM-Plugins lassen sich in Cubase 8 nicht mehr bedienen. Das "Category"-Drop-Down reagiert nicht.

Es handelt sich um ein altes Projekt, das vor Cubase 7.5 fertiggestellt wurde. Ob es mit neuen Projekten dieses Problem auch gibt, muss ich noch testen.

Hat das sonst noch jemand erlebt?

Nachtrag: Das "Preset"-Drop-Down reagiert zwar, aber die Liste erscheint hinter dem Plugin (vermutlich beim Category-Drow-Down auch, nur sieht man es da nicht, weil's zu kurz ist).
 

Anhänge

  • pcm.png
    pcm.png
    468,3 KB · Aufrufe: 145
Ja, bei mir auch. Hast Du gebridged?
 
Nein, ich verwende die native 64-Bit-Version.
 
In Cubase 7.5 funktioniert es nach wie vor einwandfrei - gerade getestet.

Mist, damit ist Version 8 schlagartig für mich unbenutzbar geworden.

... aber vielleicht mache ich mir als Workaround ein paar Effekt-Ketten-Presets in 7.5, die ich dann in v8 importiere.
 
: Die Lexicon-PCM-Plugins
Ob es mit neuen Projekten dieses Problem auch gibt, muss ich noch testen.
Hoppla? was les ich da? PC, Mac, 32, 64Bit?
Stoman, kannst du bei dir in einem neu erstellten C8 Projekt testen?
Bin gerade nicht im Studio, ich benutze die Lexicons in jedem Projekt, zu wichtig das!


.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
250
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
313
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
199
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
185
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
205
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben