Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, ich setze schon sehr lange keine Waves-Software ein.

Die bekannten Kandidaten sind einige der Slate-Plugins und (in der 64-Bit-Version) Drumagog. Letzteres funktioniert seit längerer Zeit in der 64-Bit-Version nicht mehr.
 
Zu Waves:
Ich setze sehr viel Waves Plugins ein. Da ist kein einziges Plug dabei das bei mir muckt, weder in Cubase alle Versionen, noch in Sonar, noch in Sam ProX, noch in Studio One.

Slate Plugs sind Übeltäter, 2CAudio waren mal Übeltäter, das gleiche bei ein paar Softube Sachen, die haben aber auch gute Update-Zyklen, momentan unauffällig.
Voxengos Gliss EQ ist manchmal beim Einscannen nur in Cubase zickig.
 
Wie ist das eigentlich.. wenn man jetzt noch ne boxed von 7.5 kauft, dann gibts die 8er gratis oder? Nur weil ich gesehen hab, dass es noch Shops gibt mit Restlagerbeständen.. und die schreiben, inkl. Cubase 8 update. :schulterzuck:
 
Wie ist das eigentlich.. wenn man jetzt noch ne boxed von 7.5 kauft, dann gibts die 8er gratis oder? Nur weil ich gesehen hab, dass es noch Shops gibt mit Restlagerbeständen.. und die schreiben, inkl. Cubase 8 update. :schulterzuck:

Japp, hat bei mir und noch zwei anderen hier geklappt.
 
Japp, hat bei mir und noch zwei anderen hier geklappt.

Dann muss man wahrsc heinlich einfach die 7.5 vorher noch installieren, oder kann man die auch ohne Registrieren?

Weil wenn ich jetzt update3 (von Cubase 5 auf Cubase 7.5) kaufen würde und die 8er somit drin ist, täte mich das ca. 50 Franken weniger kosten..
 
Jupp hast recht...war aber nicht am rechner, sondern von unterwegs.
 
@RefinedRough,

nein du musst die 7.5 nicht installieren. Einfach den Code in der eLicnser-Software eingeben und es wird automatisch die 8er Lizenz auf deinem Dongle geparkt. Dann öffnet sich im Browser eine Seite, wo du die 8er dann runterladen kannst.
 
Ja stimmt! Macht Sinn. Kann man eigentlich die sends sowie inserts mit z.b. Cmd + Mausklick bypassen etc. Gibts dafür was?

Hab ich mich noch nie damit befasst, denn um einen CMD auszuführen müsste man ja eh den entsprechenden Send oder Insert zuerst auswählen. Da der Button zum Muten aber auch immer gleich in diesen Kästchen am rechten Rand zu finden ist, brauchts dafür eigentlichen keinen Command. Außer, ich hätte Deine Aufgabenstellung nicht richtig verstanden, kann ja sein.
 
Weil wenn ich jetzt update3 (von Cubase 5 auf Cubase 7.5) kaufen würde und die 8er somit drin ist, täte mich das ca. 50 Franken weniger kosten..

Nope. Du musst im Besitz einer 7.5 Lizenz sein um auf die 8er Lizenz für die 99€ updaten zu können, das ist im Grunde alles.
 
@raziel28,

wen er das Update von der 5er auf die 7.5er jetzt kauft bekommt er die 8er kostenlos.
 
z.b. --> jeder songexport aus Cubase, der wird mit 5 Euro berechnet.

Nicht gut! Weil....

hm ... ok ... *zugeb ... davon könnte Steinberg dann sicherlich nicht existieren. :D

...genau deswegen ;) Da würde ja keiner viele nicht mehr den regulären Export verwenden, sondern einfach auf einer "Summengruppe" das Render in Place laufen lassen.

... und am langen Ende könnte Steinberg dann einpacken/ es gäbe keine Updates mehr/ der Supoort würde vollends vor die Hunde gehen.



Aber davon abgesehen, ich unterstütze den Mietsoftwaregedanken aka zeitbasierende Lizenzen ohnehin nicht, denn durch den firmenseitigen erhöhten Aufwand, die Kundenlizenzstammdaten zu pflegen und zu administrieren wäre aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht mit einem finanziellen Benefit für den Kunden zu rechnen. Fazit, ich müsste für ein Lizenzabo mittelfristig mehr bezahlen als mit der aktuellen One-Gate-Philosophie beim Erwerb einer Lizenz und da kann ich nicht dafür sein ;)
 
wen er das Update von der 5er auf die 7.5er jetzt kauft bekommt er die 8er kostenlos.

Autschn! Ich vergaß die Graceperiod
smil51.gif
 
Kann man eigentlich den inspector auf der linken seite im arrangement fenster so einstellen, dass er mir zb für audio kanäle immer die sends, inserts und fader anzeigt? Ich weiss dass man mit cmd mehere aufklappen kann, aber jedesmal stellt sich das um wenn man auf ein anderes feld klickt.


nein leider nicht. ich mach das so wie es hier im forum mal von jemanden vorgeschlagen wurde. ich benutz dafür den mixer2.den stellst du dir so klein ein das er dir nour den ausgewählten kanal anzeigt und packst den über den inspector. wenn du dann mal andere sachen sehen möchtest wie zb midiparameter dann kurz per tastertur ausblenden.find ich so echt besser. versuchs mal

edit: geht wohl in 8 nicht mehr da man beim mixer nicht mehr im vordergrund anwählen kann ;-(
 
Das ging doch in der 7.5 auch schon? Gut, ich weiß jetzt nicht, ob es dafür schon einen Tastaturbefehl gab, aber fehlende Tastaturbefehle können ja ohnehin alle selbst angelegt werden.
 
Das ging doch in der 7.5 auch schon? Gut, ich weiß jetzt nicht, ob es dafür schon einen Tastaturbefehl gab, aber fehlende Tastaturbefehle können ja ohnehin alle selbst angelegt werden.

Das ging bisher nur im Mixer mit Rechtsklick, jetzt kannst du im Arrangement mehrere Spuren Auswählen, drückst deinen Shortcut und Cubase Routet das ganze in eine neue Gruppe, ist halt viel bequemer so.

Funktioniert übrigens genauso mit Send Kanälen.
 
Das ging bisher nur im Mixer mit Rechtsklick, jetzt kannst du im Arrangement mehrere Spuren Auswählen, drückst deinen Shortcut und Cubase Routet das ganze in eine neue Gruppe, ist halt viel bequemer so.

Sry, haste recht, in der 7.5 gab es dafür noch keinen Shortcut-Eintrag
 
Hm, war das schon mindestens in cubase 5/6 so gewesen, dass nachdem man die Kanäle selektiert hat, dann beim gehaltene shift + alt die Spuren gleichzeitig zu eine Gruppe/output routen kann?
 
Hm, war das schon mindestens in cubase 5/6 so gewesen, dass nachdem man die Kanäle selektiert hat, dann beim gehaltene shift + alt die Spuren gleichzeitig zu eine Gruppe/output routen kann?

Ist Richtig,sofern du vorher die Gruppe Manuell erstellt hast, jetzt jetzt reicht eine Taste dann erstellt Cubase die Gruppe und Routet deine ausgewählten Spuren dorthin und zwar im Arrangement. Ging vorher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tdh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
250
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
316
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
201
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
185
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
206
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben