Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Saurus. Hast ja Recht

. Sorry.
Der Mann regt mich gerade in der Tat etwas auf.

Nur weil man das Update klasse findet und auch mal PRO-Argumente und Vergleiche zieht, soll man gleich bei Steinberg arbeiten...? Ich lach mich schlapp. :-D So dumm kann keiner sein.
Der Mann hat doch echt was mitm Kopp!
Als wenn alle User, welche Cubase gut finden, für Steinberg arbeiten... oder wie. oh man.
smil451c709868e34.gif



@ R-Kelly: du musst einfach mal schnallen, dass nicht alle so ticken wie du !
Es gibt nun mal auch zufriedene C8-User.
Ist nun mal so, Allerwertester.

smil451c70cce146f.gif


man man.



.
 
also wenn man so deine Postings über Cubase hier mitliest und darin ein bißchen zwischen den Zeilen lesen kann dann kann man schon fast rauslesen, dass du bestimmt ein Undercover-Steinberg Mitarbeiter sein musst..

ich glaube Du unterschätzt, dass einige Leute einfach von ihrer Software überzeugt sind und schäzen, was Steinberg macht und sie daher auch gegen ihrer Meinung nach ungerechtfertigte Kritik verteidigen.

und du willst mir jetzt echt erzählen, dass die wirklich ganze 2 Jahre brauchen, welche im digitalem Zeitalter ne kleine Ewigkeit ist, um diese mageren, kleinen Features abzufrühstücken ?!?

Wieso zwei Jahre? Der Veröffentlichungszyklus ist 12 Monate (die letzte bezahlversion war 7.5). Und es gibt auf Musotalk Videos wo Helge von Steinberg mehr oder weniger schon damals angekündigt hat, was jetzt gekommen ist. Das war überhaupt kein Geheimnis.

Bei jedem bisherigem Major-Update ist bisher wirklich einiges mehr passiert aber hier will man uns einfach eine fertige Cubase 7 als Cubase 8 Version verkaufen ! Man hätte es auch genauso Cubase 7.6 oder so nennen können und dafür dann nur 50 € verlangen können.

Diese betrachtung auf der metaebene ist doch Nonsens. Es gibt neue Features und die kosten 99 EUR. Wer sie braucht kann sie kaufen, wer sie nicht braucht muss sie nicht kaufen. Welche Versionsnummer man dem ganzen gibt ist doch völlig egal. Steinberg hat darüber hinaus schon immer gesagt, dass sie Kunden nicht für Bugfixes in älteren versionen bezahlen lassen werden (anders wie z.B. Waves). Wo also genau ist das Problem?

Tolle neue Plugins gibt es wie Sand am Meer und gegen Firmen wie UAD, Waves, Slate, Plugin Alliance, SPL, Lexicon etc. kann Steinberg mit ihren internen Plugins ganz sicherlich nicht so leicht mithalten!

Das können sie in vielen Bereichen durchaus. Vieles ist halt schlicht Geschmacksache – wenn man einen 1176 oder LA-2A haben will, greift man halt zu UAD oder Waves, trotzdem klingt der Tube- und Vintage-Kompressor meines Erachtens sehr gut. Der neue Bassamp klingt meines Erachtens besser als alle Bassamp-Plugins, die ich bisher gehört habe.

Mein Problem ist einfach das ich wesentlich mehr erwartet hätte und das viel mehr Feature-Wünsche mit eingeflossen wären in ein MAJOR-UPDATE, sowie etwas mehr Innovation! Von Revolution ganz zu schweigen! Glaub die Zeiten sind eher vorbei.. und das ist leider bei anderen Herstellern genauso..

Dir ist doch bestimmt aufgefallen, dass dieses Update weniger gekostet hat als das letzte Major-Update? Was soll also die herumreiterei auf dem Begriff „Major-Update“? Man macht eben, was man in einem Jahr hinbekommt, erhöht die Version um 0.5 und berechnet, was man glaubt dafür nehmen zu können. Wo ist das Problem?
 
Ich finde rkdk sollte zusammen mit R-Kelly diesen Song covern:



Weiss auch grade nicht was diese Synapse ausgelöst hat
smil46e2d0618b222.gif
 
Aber bitte im Bling Bling Gangster Style !
 
obwohl ich den Holger ja sehr gut leiden kann und er auch wirklich nen tollen Job macht, find ich diese "Handbuch nö, nehmt die Lern-DVD"-Mentalität auch nicht mehr so schön
und es sind ja leider keine 20 Euro, es sind wieder knapp 45Euro
vor nicht allzulanger Zeit hab ich das Cubase Complete geholt welches auch 6.5 beinhaltet
durch das Update auf 7.5 die nächste DVD weil sich ja so viel geändert hat und jetzt nochmal 44,90 für C8Pro und wenn ich jetzt die ganzen schönen neuen FX-Sachen auch noch auf DVD erklärt haben möchte, sind´s sogar 79,90...
wieviel Euro ich also jetzt in "Handbücher-on-Screen" investiert habe, könnt ihr ja selbst ausrechnen, ich mach´s nicht, sonst wird mir übel

Nur nochmal zur Info:

Es gibt aktuell drei neue Tutorials:
1) Cubase 8 Praxis (nur als Download) für alle, die unser Cubase Complete Tutorial haben und nur in Ergänzung die neuen Features erklärt bekommen wollen. Kostet 19,90 Euro
2) Cubase Complete - Die Referenz: Die aktuelle Cubase Complete Version inkl. der Cubase 8 Funktionen, also die vollständige Anleitung zu Cubase, nicht nur der neuen 8er Features.
3) Cubase Complete FX & Instruments ist ein ganz neues Tutorial, welches alle Effekte (Audio + MIDI) und Instrumente im Detail behandelt. Das gab es in dieser Form bisher nicht und es ersetzt auch kein Tutorial. Wir bieten hierzu ein vergünstigtes Doppelpack aus 2) und 3) an.

Weitere Fragen dazu beantworte ich gerne.
 
Es gibt aktuell drei neue Tutorials:
1) Cubase 8 Praxis (nur als Download) für alle, die unser Cubase Complete Tutorial haben und nur in Ergänzung die neuen Features erklärt bekommen wollen. Kostet 19,90 Euro

Weitere Fragen dazu beantworte ich gerne.

Gibt es das auch als Manual von Steinberg? :)
 
Gibt es noch eine andere DAW welche dermaßen polarisiert? Was hier schon wieder abläuft...
 
@ R-Kelly: du musst einfach mal schnallen, dass nicht alle so ticken wie du !
Es gibt nun mal auch zufriedene C8-User.
Ist nun mal so, Allerwertester.

Naja es ticken aber auch nicht alle wie Du. Das ist doch aber auch gut so.

Das genörgel geht mir auch auf den Senkel. Man darf aber dabei nicht ausser Acht lassen dass auch der gute R-Kelly ein Steinberg Kunde ist. Es sei ihm gestattet seinen Unmut laut in die Welt zu brüllen. Auf dass auch R-Kelly Gehör findet und seine Wünsche erfüllt werden.

UNS von Steinberg liegt die Zufriedenheit unserer Kunden noch am Herzen. Traditionsbewusst werden Wir auch auf die Bedürfnisse von Herrn Kelly eingehen. Sollte Herr Kelly ferner dennoch unzufrieden sein gibt es natürlich das Geld zurück.
smil451c7211b9e19.gif


----------

Ich glaube diesen Tsching sollte man sich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ich hab mal gelesen wie er die Chordspur gelobt hat. Ich glaube der arbeitet für Steinberg.

smil451c7211b9e19.gif
Oh man was für ein Krimi.
smil451c7211b9e19.gif


Wer mit C8 keine Musik machen kann soll sich Adobe Photoshop installieren.
smil451c70cce146f.gif


@ Herrn Kelly

Steinberg hat doch echt gut abgeliefert. Warum muss man dieser Firma permanent Dummheit, Arglistigkeit und Wucher vorwerfen?

Ich war mal genau so unzufrieden wie DU, da beschloss ich einfach meine eigene DAW zu machen: "ProBasePower AI (all in)" und diese DAW würde sogar auf der Xbox laufen.

Als ich allerdings merkte dass ich dafür einen Haufen an Mitarbeitern, unmengen von Geldern, und Wahrscheinlich mehrere Jahre Entwicklungszeit brauchen würde, Dachte ich mir hmmm ach nö. Installierst du halt Cubase und machst weiterhin Musik.

Vielleicht hillft Dir diese Geschichte wenn nicht poste ich dir gerne Fotos von entspannend wirkenden Naturlandschaften.
 
Nur weil man das Update klasse findet und auch mal PRO-Argumente und Vergleiche zieht, soll man gleich bei Steinberg arbeiten...? Ich lach mich schlapp. :-D So dumm kann keiner sein.

Naja "auch mal pro Argumente" trifft es ja nicht ganz ;-) Deine Meinung von Cubase/Steinberg ist für mein Empfinden auch auffällig einseitig positiv bzw verteidigend. Nennt man dann entweder Mitarbeiter oder Fanboy ;-)
 
@R-Kelly:
ich bin übrigens froh, nicht bei Steinberg zu arbeiten, sonst müsste ich mir dieses Gejaule solcher unprofessionellen Typen wie du immer wieder anhören.
Aber: ja, die Steinberger Crew tut mir machmal echt leid. Genau wegen solcher Typen.
Auch: du kennst mich nicht. Daher bitte keine infamen Unterstellungen u. Beleidigungen.

.

Ohhh du armer kleiner Cubi-Fanboy! hat wieder jemand deine kleinen Gefühle so sehr verletzt das du gleich hier beleidigend werden musst ja ??! haha lächerlich ehrlich!!

Aber du kennst mich so jetzt so gut um zu beurteilen ob ich professionell arbeite oder nicht ja ?!

Willst keine Beleidigungen und keine Unterstellungen tust aber hier auch nichts anderes als dumm rum zu schwätzen!! Kann man auch hier nachlesen!

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/189794/thread.html
 
Nur weil man das Update klasse findet und auch mal PRO-Argumente und Vergleiche zieht, soll man gleich bei Steinberg arbeiten...? Ich lach mich schlapp. :-D So dumm kann keiner sein.

Naja "auch mal pro Argumente" trifft es ja nicht ganz ;-) Deine Meinung von Cubase/Steinberg ist für mein Empfinden auch auffällig einseitig positiv bzw verteidigend. Nennt man dann entweder Mitarbeiter oder Fanboy ;-)

Na wie schön dass das nicht nur mir aufgefallen ist ;-)
 
Oh Leute,

Sachliche Argumente oder Klappe halten...bitte! Immer diese Fanboy vs. Hater-Schlachten, die hier kein Mensch braucht und die Lesbarkeit torpedieren.

Hört auf zu streiten. R-Kelly hatte im Ausgangspost seine Sicht der Dinge geschildert. Wo liegt das Problem? Dass man von einer Firma mehr erwartet, ist doch erlaubt oder? Ob das jetzt realistisch ist oder nicht, ist vollkommen irrelevant.
 
MODERATION

Bitte unverzüglich zurück zum Sachgehalt des Themas und weg vom persönlichen!
 
hier will man uns einfach eine fertige Cubase 7 als Cubase 8 Version verkaufen ! Man hätte es auch genauso Cubase 7.6 oder so nennen können

ich schwöre beim heiligen charlie, ich habe noch *nie* ein update (übrigens egal welcher daw) erlebt, bei der in der darauffolgenden diskussion nicht genau diese sätze gefallen wären.

"das ist nicht version X sondern version (x-1).6!"

"aber es sind nicht 100% aller bekannten bugs gefixt worden!"

"ich brauch die neuen features nicht!"

usw, usf...

mal die ganzen streitereien beiseite gelassen: ist ja oftmals so, dass sich die updatepreise bei einer übersprungenen version zumindest während einführungszeiträumen nicht gross unterscheiden. wem ein update nicht zusagt, der kann ja wirklich einfach mal eins überspringen.

ich selber war auch sehr lange zeit noch auf 6.5 - zwar vor allem weil ich noch soviele laufende projekte hatte und niemals während laufender produktion die plattform wechsele (macht nur stress), aber letztlich hätte ich da, wenn ichs drauf angelegt hätte, cubase 7 auch überspringen können.

zumal die .5er versionen sowieso meistens die besten sind. insofern versteh ich echt die aufregung nicht. ein hersteller bietet ein produkt an, und dann nimmt mans eben oder man nimmts nicht.
 
Ich würde mir bei Cubase noch so ein tanzendes Männchen wünschen wie bei Fruity Loops.



und zwar ganz dringend.
 
@
DrunkenDunken

Genau, auch ich bin ein Steinberg Kunde und ich habe ja wohl ein Recht meine Meinung und meine Feature-Wünsche auch mal laut in die Forenwelten hinaus zu schreien.. Denn ich bin die letzen zwei Jahre eigl ziemlich ruhig gewesen und war guter Hoffnung..

Nichts desto trotz ist Cubase bestimmt die Umfangreichste DAW auf dem Markt und es gibt auch seit Cubase 7 Features die ich so nicht mehr missen möchte! Aber ich für meinen Teil habe einfach wesentlich mehr erwartet und ob das jetzt diesem rkdk Cubi-Fanboy passt oder nicht ist mir eigl relativ Wurscht!
Denn ich habe genauso ein Recht auf Kundenzufriedenheit und meiner Meinung nach hätte ein bißchen mehr von den von mir vorgeschlagenen Features in das neue Update mit einfließen können!

Aber mir kommt das irgendwie bei Steinberg so vor als hätten die im Jahr 2009 schon beschlossen das Bounce in Place erst ende 2014 eingeführt wird, um möglichst langlebig am Markt zu bleiben und um schön die Wirtschaft anzukurbeln..
Ist ja grundsätzlich auch nicht ganz verkehrt aber was ich damit sagen will ist ganz einfach die könnten eigl viel mehr wenn sie nur wollten.

Welche Features wann wo mit einfließen und abgearbeitet werden steht wahrscheinlich jetzt schon fest. So könnte jetzt schon feststehen das z.b. VariAudio 3.0 erst 2017 kommt obwohl es eigl auch vorher schon machbar wäre
 
Jeder hat das recht seine Meinung zu äußern. Seltsam finde ich nur, dass Menschen, die mit etwas zufrieden sind implizit unterstellt wird, dass mit ihnen etwas nicht ganz in Ordnung sein kann.
 
...Aber mir kommt das irgendwie bei Steinberg so vor als hätten die im Jahr 2009 schon beschlossen das Bounce in Place erst ende 2014 eingeführt wird, um möglichst langlebig am Markt zu bleiben und um schön die Wirtschaft anzukurbeln..
Ist ja grundsätzlich auch nicht ganz verkehrt aber was ich damit sagen will ist ganz einfach die könnten eigl viel mehr wenn sie nur wollten.

Welche Features wann wo mit einfließen und abgearbeitet werden steht wahrscheinlich jetzt schon fest. So könnte jetzt schon feststehen das z.b. VariAudio 3.0 erst 2017 kommt obwohl es eigl auch vorher schon machbar wäre
Das würde ich - bei aller Liebe - auch so sehen. Kleine Salven statt Dauerfeuer.
 
Jeder hat das recht seine Meinung zu äußern. Seltsam finde ich nur, dass Menschen, die mit etwas zufrieden sind implizit unterstellt wird, dass mit ihnen etwas nicht ganz in Ordnung sein kann.

Es ist gut jetzt bitte.

Zurück zum Sachthema.
 
Ich mache es immer so; ich arbeite lange mit meiner Cubase Version, mag sein zu lange :)

Essential 4 habe ich bis zur Artist 6.5 genutzt, letztere recht spät nach VÖ erst gekauft, wenn man ehrlich ist, so bei mir, erarbeitet man sich einen Workflow mit dem was man hat, ich vermisse erst dann etwas, wenn ich hier Sachen lese, die mit neuen Versionen möglich werden.

Und dann zügele ich mich bis ich es fast vergessen habe, haha... :)

Mich zwingt niemand zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
253
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
322
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
204
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
188
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
214
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben