Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das ist der Standart Theme von Windows 7 mit Aero.

Sieht der scheiße aus, wie kann man den da diesen weißen schleier entfernen, der auf der Schrift liegt ?

Bild: desktopc8_2.png




Das wäre meine Wunscheinstellung fürs Theme.

desktopc8.png

Allerdings ist die Schrift dunkel und man kann sie nirgends umstellen z.B. auf weiß/grau.

Auch hier ist dieser weiße schleier drumherum.
 

Anhänge

  • desktopc8_2.png
    desktopc8_2.png
    38,8 KB · Aufrufe: 123
  • desktopc8.png
    desktopc8.png
    40,6 KB · Aufrufe: 116
Sieht der scheiße aus, wie kann man den da diesen weißen schleier entfernen, der auf der Schrift liegt ?

Da ich diesen weissen Schleier im Screenshot nicht sehe (oder nicht checke was du meinst) würde ich sagen dein Monitor ist nicht richtig eingestellt.

Edit..: Achso..du meinst diese "Wolken" im Menübalken?
Sieht aus als wenns evtl ne Grafik wäre die da drunterliegt...kann man vllt. austauschen.
 
ja das mit dem weiss um der schrifft drum stört mich auch.und ich habe n anderes theme.
aber nerviger finde ich die schrift der plugins. warum muss man das immer ändern? war doch i c7.5 gut so.
das hatten wir doch alles schon mit der 7.xx versionen durch.

Bild 1 Cubase 7.5 Schrift

Bild 2 Cubase 8 Schrift
 

Anhänge

  • c7.5.jpg
    c7.5.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 133
  • c8.jpg
    c8.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 121
Bringt es evtl was "Cleartype" in den Anzeigeeinstellungen von Windows zu deaktivieren? Ist immer ein bisschen auflösungsabhängig ob ne Schrift eher scharf oder doch eher nur dünn wirkt. Bin mir aber nicht sicher ob sich diese EInstellung auch innerhalb von Cubase auswirkt.
Oft kann man aber auch durch Veränderung an Kontrast. Helligkeit oder Gammakorrektur im Grafikkartentreiber oder am Monitor selber noch was rausholen.
 
Sieht der scheiße aus, wie kann man den da diesen weißen schleier entfernen, der auf der Schrift liegt ?

Da ich diesen weissen Schleier im Screenshot nicht sehe (oder nicht checke was du meinst) würde ich sagen dein Monitor ist nicht richtig eingestellt.

Edit..: Achso..du meinst diese "Wolken" im Menübalken?
Sieht aus als wenns evtl ne Grafik wäre die da drunterliegt...kann man vllt. austauschen.

Genau dieser Wolken/Schein.
Alles schon probiert scheint vom windows Aero selbst zu kommen.
Wie in Adobe "Schein nach außen".
 
War es damals bei der 7er Version nicht dauern gemeckert worden, dass die Schrift zu groß und man daher die Namen schwer unterscheiden konnte? ;)
 
Alles schon probiert scheint vom windows Aero selbst zu kommen.

Dann müsste es ja was bringen in Windows z.b. das Design auf "Windows klasssich" umzustellen.
Hab leider Cubase nicht...kann daher nur vermuten.
 
Unter Klassisch gibt es leider kein Aero, dann läst sich Cubase garnicht erst starten.

Selbst wenn man Transparent off stellt bleibt dieser wolken effekt erhalten.
 
Wenn man dann noch mit der Mouse übers Menü fährt, wirds noch schägiger.
 

Anhänge

  • desktopc8_3.png
    desktopc8_3.png
    34,6 KB · Aufrufe: 111
War es damals bei der 7er Version nicht dauern gemeckert worden, dass die Schrift zu groß und man daher die Namen schwer unterscheiden konnte? ;)

ja wurde aber ab der 7.5 nicht mehr weil es da gut aus sah. es bringt ja auch keinem was wenn man alle buchstaben vor sich hat aber die schrift zu klein ist und man sich beim lesen anstrengen muss
 
War es damals bei der 7er Version nicht dauern gemeckert worden, dass die Schrift zu groß und man daher die Namen schwer unterscheiden konnte? ;)

ja wurde aber ab der 7.5 nicht mehr weil es da gut aus sah. es bringt ja auch keinem was wenn man alle buchstaben vor sich hat aber die schrift zu klein ist und man sich beim lesen anstrengen muss


Stimmt die Schrift ist auch zu dünn bei mir.
Gerade noch in 7.5 geguckt und dort sieht es gut aus und es ist lesbar.
 
und weis jemnad ob es möglich ist die fabe der slots im mixer zu ändern? also nicht direkt der slot sondern da wo insert -pre-put-send steht. ist halt so bläulich. war vorher grau
.warum muss das immer wieder bei jeder version an den farben geschraubt werden?
 
Unter Klassisch gibt es leider kein Aero, dann läst sich Cubase garnicht erst starten.

Und wenn du bei den visuellen Effekten alles ausser AeroPeek deaktivierst? Dann müsste Aero an sich ja prinzipiell noch aktiv sein....nur optisch nicht. Man weiss ja nicht welche Funktionen von Aero wirklich von Cubase benötigt werden....probieren geht manchmal aber über studieren :D
 
hier im video
#t=31
sieht man cubase mit einem hintergrund(grau). wie es so in cubase immer schon war. jetzt wenn an kein projekt offen hat sieht man ja seinen desktop und die leiste oben.so mac mässig halt aufm pc. wie kann man das ändern? so wie es immer war.muss ja da es im video auch so ist.
 
Leute ich glaube kaum das hier jemand Eure Windows Kinderrprobleme interessieren. Macht dafür bitte einen eigenen Thread auf. Hier geht es um Cubase 8 und nicht um Aero. Dazu gibt es im Internet Millionen von Antworten.
 
aber nerviger finde ich die schrift der plugins. warum muss man das immer ändern? war doch i c7.5 gut so.
das hatten wir doch alles schon mit der 7.xx versionen durch.

bin ich ganz deiner meinung.....sieht furchtbar aus!!!
ich hoffe das wird behoben!
vg
 
Weiß schon jemand wann Cubase 8 Elements raus kommt?
 
Weiß schon jemand wann Cubase 8 Elements raus kommt?
also wenn ich das Line-Up hier:
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up.html
sehe und dann ist Elements7 sogar in der Feature-Vergleichstabelle, dann schwant mir für Dich Übles...nämlich kein Elements8

es gab ja auch kein Elements 7.5
und als Cubase7 rauskam war in dieser Tabelle gar kein Elements aufgeführt, da hätte man ja auch Elements6 nehmen können (um die "Gleichheit" zum obigen Link zu haben...)
 
Unter Klassisch gibt es leider kein Aero, dann läst sich Cubase garnicht erst starten.

Selbst wenn man Transparent off stellt bleibt dieser wolken effekt erhalten.

Wenn man eine helle Farbe einstellt ist der Effekt so gut wie unsichtbar.
 
Weiß schon jemand wann Cubase 8 Elements raus kommt?
also wenn ich das Line-Up hier:
http://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up.html
sehe und dann ist Elements7 sogar in der Feature-Vergleichstabelle, dann schwant mir für Dich Übles...nämlich kein Elements8

es gab ja auch kein Elements 7.5
und als Cubase7 rauskam war in dieser Tabelle gar kein Elements aufgeführt, da hätte man ja auch Elements6 nehmen können (um die "Gleichheit" zum obigen Link zu haben...)

Doch, es wird sicher wieder ein Elements 8 geben, die "kleinen" Versionen (der Installer von LE/AI und Elemnts ist ja derselbe) kam aber immer etwas später. Dann wird es wahrscheinlich auch wieder ne 8er LE/AI geben.

Solange die 8er aber noch nicht da ist, ist dier 7er die aktuellste Elements und steht deshalb in der Vergleichstabelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
244
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
304
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
190
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
182
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
203
Eto36
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben