Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nicht dran erinnern, das bei Dir mal was rund lief...

Da spielt Dir die Erinnerung einen üblen Streich.

Naja, kannn man ihn nicht übl nehmen, du schreibst ja eigentlich selten hier und wenn, dann geht es um irgendwelche Probleme, die eine DAW verursacht (ok, dafür istja hauptsächlich ein Forum da).

Ist auch mein Eindruck, aber gut, wenn es nicht so ist, ist alles gut:)
 
Hallo liebe Leute. Bin in meinen Steinberg account nicht richtig schlau geworden.
Ich besitze noch ein Cubase Studio 4. Alles auf meinem eLicenzer registriert u..s.w..

Jetzt meine Frage: Ist Cubase Studio4 (12.03.2008 registriert) die Version die auf der Steinbergseite als Cubase4 bezeichnet wird und die ich für € 299 updaten kann. Vielleicht kann mir jemand helfen, aber bitte keine Vermutungen.



smil451c71f7edf7c.gif
 
Cubase studio ist ähnlich wie Artist nur die kleinere Version. Auf Steinberg Website wird es nicht explizit genannt. Es kann sein, dass es gar keine Upgrade für deine Version gibt. Frag lieber direkt dort nach.
 
Ahh, vielen Dank für Deine rasche Antwort
smil451c71f7edf7c.gif
 
jetzt installier dir halt ein aero-theme mit der von dir gewünschten oldschool-hässlichkeit und gut is
@stoman
oder...du legst Dir halt ein eigenes Benutzerkonto mit Aero für Cubase an. Auf Deinem Hauptkonto lässt Du halt den Windows95 Look. Ich mein, innerhalb von Cubase wird es Dich doch sicher nicht stören.

Klar, man kann sich an alles gewöhnen, muss man aber nicht. Und wer keine Ansprüche stellt, der ist auch nicht imstande, selbst Anspruchsvolles zu leisten, weil er sich mit (zu) wenig zufrieden gibt. Das sehe ich im Job leider allzu oft.

Dann stelle ich mir die Frage, warum Du nicht an Dich selbst den Anspruch hast mit Aero zurecht zu kommen, genauso wie das zig tausende anderer User auch tun. ;)
 
Cubase studio ist ähnlich wie Artist nur die kleinere Version. Auf Steinberg Website wird es nicht explizit genannt. Es kann sein, dass es gar keine Upgrade für deine Version gibt. Frag lieber direkt dort nach.

Zumindest auf C8 Artist sollten sie ein Upgrade anbieten, allerdings steht da nichts.
 
Die meisten von Ihnen Benutzen Matrox Karten und diese haben kein Aero zumindest die P-Serie nicht. Machne haben mind. 4 Screens.
Wer heute noch Matrox Karten benuzt ist selbst schuld ;-) , sorry wenn ich das so hart sagen muss...

Sorry aber es gibt heute nix vergleichbares was wenig Strom verbraucht und nicht den halben Rechner heizt.

Zudem dem sind Matrox Karten immer noch so gebaut das sie nur einen Slot bedecken und nicht wie andere 2-3 Slots.
Ist für halt wichtig wenn man viele Karten verbauen muss.

Ich selbst hab 2 UAD Okta-Core, RME Madi FX, 2c Powecore, und die Grafikkarte alles PCIe verbaut.
Da kann man leider keine Grafikarte gebrauchen die halt die Slots verdeckt weil sie so riesen kühlkörper haben.

Aber gut müssen Sie halt in eine neue Investieren.

Also vorher etwas nachdenken bevor du so einen gestigen Dünschiss von dir gibst.
So wie im Steinberg Forum.

ich hab ne ati hd5400. hab die nicht selber ausgesucht, aber die wurde mir von da-x als "soll einfach nur grafik und ansonsten keinen stress machen" karte verbaut und genau das tut sie auch. klein, dünn, lüfterlos und mit allem aktuellen kompatibel.

jetzt nicht als klugscheisserei sondern als hinweis gemeint. kostet auch mangels 639487634GB grafikspeicher und 4693874634 gigaflops sicherlich so gut wie gar nix.
 
ich würde heute niemals mehr mein schön dezentes, nahezu unsichtbares und ganz leicht transparentes design mehr gegen diese 90er-balken-klötzchen-ästhetik tauschen würden.

Nu, dann bist Du eben auf die Teletubbie-Schiene aufgesprungen und glücklich damit. Ich hab's aber lieber übersichtlich, ergonomisch und adrett.

Es ist auch völlig müßig, darüber zu diskutieren. Andere Meinungen spielen keinerlei Rolle, wenn man sich mit einem Zustand nicht wohl fühlt.


aaaalter, "teletubbie-schiene"? komm mal wieder runter :)

ein hauch transparenz fördert den überblick, ohne dabei flashig auszusehen, ganz im gegenteil sehen eher irgendwelche quer über den schirm verteilten farbigen balken nach teletubbie aus während eine gute aero-einstellung optisch eigentlich einfach "verschwindet". aero ist schneller, spart dabei CPU, und die gesten sind nun wirklich nicht schwer zu lernen - wenn du ein fenster einfach an den rand grossziehen willst, dann zieh halt an den rand. maximierung ist *über* den rand ziehen, soviel feinmotorik kann man für eine professionelle anwendung schon mal verlangen.

und was am alten windows fensterhandling im vergleich zu aero "ergonomischer" sein soll ist mir auch schleiferhaft. da maust man halt zehnmal mehr rum um 2 fenster sinnvoll nebeneinanderzulegen. na, wems spass macht.

und doch, andere meinungen können selbstverständlich auch sinn machen wenn man sich einfach mit was nicht wohl fühlt. sie können einen auf die vorteile hinweisen und damit den weg zum dran-gewöhnen-und-wieder-wohl-fühlen verkürzen. aber klar, wenn dus partout nicht hören willst, dann verbrat halt CPU für rechteckige farbkleckse auf deinem schirm und weniger funktionen und schalt jedes mal wenn du cubase startest nur für die dauer der anwendung um. its a free country :)
 
Na hörmal. Früher war alles besser :D
 
ich würde heute niemals mehr mein schön dezentes, nahezu unsichtbares und ganz leicht transparentes design mehr gegen diese 90er-balken-klötzchen-ästhetik tauschen würden.

Nu, dann bist Du eben auf die Teletubbie-Schiene aufgesprungen und glücklich damit. Ich hab's aber lieber übersichtlich, ergonomisch und adrett.

Es ist auch völlig müßig, darüber zu diskutieren. Andere Meinungen spielen keinerlei Rolle, wenn man sich mit einem Zustand nicht wohl fühlt.

Naja nimm einfach Win8.1 da hast Du wieder Dein eckiges Design, schlicht , elegant - kacheln ausschalten - läuft schneller mit Audio usw.
Gerade Du müsstest durch Win8.1 nur Vorteile haben ;-)
 
@Nachtschicht:
Mit Deiner Argumentation könntest Du Kühlschränke an Eskimos verkaufen. ;)

... oder einen überzeugten Fahrradfahrer dazu bringen, sich einen viel schnelleren Porsche zuzulegen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sage.

@ChrisSpeed:
du schreibst ja eigentlich selten hier und wenn, dann geht es um irgendwelche Probleme, die eine DAW verursacht (ok, dafür ist ja hauptsächlich ein Forum da).

Na, eben. Ich sehe, wir haben uns verstanden. :)

Die geringe Frequenz deutet ja dann wohl offenbar darauf hin, dass es mit dieser DAW im Großen und Ganzen gut aussieht. Umso mehr also ein Grund, darauf hinzuweisen, wo es doch noch ein bisschen knirscht.

Keine Angst, ich werde das auch weiterhin tun. :)
 
ich hab ne ati hd5400. hab die nicht selber ausgesucht, aber die wurde mir von da-x als "soll einfach nur grafik und ansonsten keinen stress machen" karte verbaut und genau das tut sie auch. klein, dünn, lüfterlos und mit allem aktuellen kompatibel.

Mir auch. Sie wollten meine alte Matrox nicht einbauen. So hab ich mir den Rechner mit dieser Karte ausliefern lassen und sie danach in den Schrank gelegt - für Notfälle.
Die Matrox M9138 ist genauso klein, ebenso passiv und kann 3 Bildschirme mit MiniDisplayport. Das schon seit vielen Jahren. Klar ist sie teuer, aber ich weiß nicht, warum so geschimpft und gemieden wird.

Hatte jetzt echte Befürchtungen nach den Warnungen hier:
1. Aero nötig
2. Matrox nicht möglich.

Auf meinem W8.1 lief C8 sofort!
Sogar die videoengine.dll kann im Cubase Ordner bleiben.
 
Auf meinem W8.1 lief C8 sofort!

Dazu hätte ich eine Zusatzfrage, da ich Windows 8 seit fast zwei Jahren nicht mehr angerührt habe: Ist der Explorer dort wieder "normal", oder hat er weiterhin die mit Microsoft Office eingeführten Ribbon-Menüs?

Und wie ist generell Deine Erfahrung, was Leistung und Stabilität der von Dir eingesetzten DAW(s) in Windows 8(.x) betrifft?

Ich habe übrigens auch eine höchst simple Grafikkarte (ich glaube, in diesem Rechner ist sogar nur eine On-Board-Karte - müsste ich nachsehen). Mehr brauche ich nicht, da der Computer ein reines Arbeitsmittel ist.
 
Mir auch. Sie wollten meine alte Matrox nicht einbauen. So hab ich mir den Rechner mit dieser Karte ausliefern lassen und sie danach in den Schrank gelegt - für Notfälle.
Die Matrox M9138 ist genauso klein, ebenso passiv und kann 3 Bildschirme mit MiniDisplayport. Das schon seit vielen Jahren. Klar ist sie teuer, aber ich weiß nicht, warum so geschimpft und gemieden wird.

Hatte jetzt echte Befürchtungen nach den Warnungen hier:
1. Aero nötig
2. Matrox nicht möglich.

Auf meinem W8.1 lief C8 sofort!
Sogar die videoengine.dll kann im Cubase Ordner bleiben.

Sagte ich doch, die M-Serie funktioniert ja ohne probleme.
Es ging um die P-Serie die das nicht mehr kann.

Ich selbst habe eine Matrox C420 LP PCIe x16 verbaut.
 
Ich bezog mich eher auf die Aussage von Backbeat in #299:

Wer heute noch Matrox Karten benuzt ist selbst schuld Zwinker , sorry wenn ich das so hart sagen muss...


Der Explorer hat Ribbons.

Die Leistung und Stabilität in W 8 und W 8.1 ist mindestens so wie mit W 7 oder XP.
Anfangs gab es noch nicht alle Treiber, aber inzwischen ...

Mein Rechner ist auch reine Arbeitsmaschine, aber ich wollte unbedingt einen dritten Bildschirm, den ich mit einem KVM Extender erweitern kann (mit 1920x1200 Auflösung + Tastatur und Maus in den Aufnahmeraum).

Höchst komfortabel!
 
@Nachtschicht:
Mit Deiner Argumentation könntest Du Kühlschränke an Eskimos verkaufen. ;)

... oder einen überzeugten Fahrradfahrer dazu bringen, sich einen viel schnelleren Porsche zuzulegen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sage.

klar: du willst davon nix wissen.

wie ich schon sagte: jeder nach seiner facon. aber für mich bleibt das wirklich das kuriosum-problem des monats, was du da beklagst. "oh nein, ich muss vom windows 95 standard auf aero umsteigen, so ein mist"...hab schon von schlimmeren problemen gehört ;)
 
hab schon von schlimmeren problemen gehört

z.B vom Umstieg auf Kacheln? ;):D
Hab bei mir nochmal nachgeguckt...war der Meinung Aero wäre bei mir gar nicht aktiv...isses aber..hab ich halt nur optisch "runtergetuned" und somit total vergessen. Dass das Fensterverhalten mitunter ein wenig "sprunghaft" ist und Fenster Maximiert werden wenn ich das eigentlich gar nicht will...ok...diesen Punkt von Stomann kann ich nachvollziehen. Ist halt ne Gewöhnungssache.
 
bin ich der einzige dem die schrift der plugins im insertslot im mixer zu dünn ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
244
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
304
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
190
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
182
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
203
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben