Cubase 8 Elements und Cubase 8 pro Demos sind da..

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Na endlich! :yeah:










Ach nee, ich hab ja die VV :-D
 
Wenn jetzt noch der Thread-Titel angepasst wird, besteht auch die Chance, dass Interessierte den Hinweis über die Suchfunktion finden.
 
@digital_dominion,

uups! Danke für den Hinweis :D
 
Danke für die Information, ich werde einfach mal - wenn ich die nächsten zwei verdammten Projekte fertighabe - mal einen Song mit dem Demo aufnehmen...mal schauen, ob mir Cubase gefällt...:)
 
Danke f. Info! *freu*
smil51.gif

Hm... ist IMHO auch die beste Cubase Elements Version die es jemals gab.
Quasi alles dabei, was man so braucht - das Paket ist wirklich ein No Brainer.
Als EDU auch für schlappe 49,- zu haben, hab ich so gemacht.
Das Beste daran: läuft auch OHNE Dongle (!) Hab die Elements z.B. auf dem Notebook unterwegs, Projekte lassen sich mit den größeren Version im Studio dann entspannt austauschen/öffnen. Funktioniert übrigens bestens.

Und jetzt mit Groove Agent SE? na also! das find ich geil!
...denn den kann man nämlich auch als Sampler verwenden:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/193139/Post_2179355.html#P_22

:)
 
@rkdk: Für kanpp 100,00€ ist Elements wirklich sehr fein ausgestattet. Für den Hobbymusiker mehr als ausreichend.

Es kommt dann bestimmt demnächst wieder eine Keys Sonderedition mit LE8, dann kann man auch noch recht günstig auf Elements 8 updaten.
 
Es kommt dann bestimmt demnächst wieder eine Keys Sonderedition mit LE8, dann kann man auch noch recht günstig auf Elements 8 updaten.
Ach stimmt ja. Aber wie war das noch? dieses Sonderheft mit AI oder LE 7 oder was da als CD beiliegt? hiervon ein Update/upgrade auf C8 war doch auch noch ein Stück mehr vergünstigt, oder? Hat jemand Upgrade-Preise dafür parat? Würd mir sonst noch ne Elements über diesen Heft-Weg besorgen wollen.

@rkdk: Für kanpp 100,00€ ist Elements wirklich sehr fein ausgestattet. Für den Hobbymusiker mehr als ausreichend.
Richtig, seh ich auch so. Idealer Einstieg in die Mukkemach-Welt.
Elements 8 kann im Kern quasi sogar ja mehr als ein C5 oder ein SX3 (jaja, bis auf Midiplugins oder externe Anbindungen u.a.) Auf jeden Fall tausche ich mein C5 im Übungsraum jetzt gegen Elements 8 aus. Alles bei, was man so braucht. Rest mach ich dann mit guter Freeware.
unglaublich, was so geht heutzutage für so wenig Kohle... (SX3 kostete damals fette 850,- Flocken...):roll:

.
 
@rkdk:

Upgrade von Cubase LE / AI 6/7/8 = 49,99€. Das ist ja mal Megagünstig.

Und von Elements 6/7 19,99€.
 
Nicht vergessen es gibt noch eine grace Period von Elements 7 !
wenn du die Elemets 7 ab Januar registriert hast ist C8 E umsonst ;-) ...
 
Hey, das macht neugierig. Ich glaube ich schau mir E8 auch mal an. Weiß jemand ob die Version auch 64bit fähig ist? Wäre der Hammer!

Frank
 
Hey, das macht neugierig. Ich glaube ich schau mir E8 auch mal an. Weiß jemand ob die Version auch 64bit fähig ist? Wäre der Hammer!

Frank

Nur mit jbridge:)


Selbstverständlich ist das auch 64 bit fähig, die Engine ist doch die selbe wie in der Pro!!!!
 
Kann man denn wie in der Grossen auch beide 32Bit und 64 Bit installieren
smil451c7211b9e19.gif
 
Das ist ja mal nett. Das Upgrade von Elements 7 auf Elements 8 kostet gerade mal 20 Ocken. Also, ich muss das die Tage mal testen. Schön daß es so günstig ist. Und ja, ich liebe Cubase :)
 
PS: Für mich relevant wäre

-Pitch Correct für die Intonationskorrektur von Gesangsaufnahmen
-Performancesteigerung

Ich schau es mir mal an. Muss ja auch optisch gefallen. Wenn ja, bin ich definitiv dabei
smil47edd8eba7b42.gif
 
Ja, das "PitchCorrect" ist mit in Elements dabei. Ist halt eine Art Autotune-Plugin, macht seine Sache auf Audiotracks aber echt gut, der Yamaha-Algo arbeitet sauber, nicht nur auf Vocals. Man kann das Plugin zudem per Midi-Spur/Keyboard sogar tonal oder tonartmässig in Echtzeit triggern und so ganz neue Melodien mit dem Audiosignal spielen.
Und, Rolleum, du kannst auch deinen geliebten T-Pain-Effekt damit umsetzen. :-D
(Erzählstimme einfach ausblenden. Wer aus Japanesien kommt, kann ja drauf achten was er so sagt) :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben