Computer Musik

  • Ersteller MP_WraCk
  • Erstellt am
War er vielleicht Nachbar vom Hoeneß, sozusagen? :O
 
Haha, wie auch immer, ich finde die Aussage recht interessant :)

"Jo, ich hab die letzten 15 Jahre im Bunker gelebt, was geht ab?" :D

(Ich will Dich damit nicht ins Lächerliche ziehen, MP_WraCk, finds nur witzig)
 
Das werde ich in frerner Zukunkft auch tun. Erstmal muß ich mein Setup komplet haben. Auch mein Netzwerk muß ich einrichten. Die ganzen Projecte sind auf verschiedenen Festplatten verteilt. Ich bin in den lertzten Jahren zum echten Datemessi geworden. Alles muß noch sortiert, und zusammengeführt werden.

Die Musikrichtungen sind in anderen Ländern immer noch aktuel. Besonders da, wo es Strom noch nicht lange gibt.

Ja klar und solche Leuten in solchen Ländern besorgen sich die Tracks natürlich auf dem legalen Weg. Ach komm, nimm bitte die Träumerbrille ab.
Die einzige Möglichkeit um in der elektronischen Musik noch Geld zu verdienen, ist das auflegen und nicht durch Trackverkäufe!
 
Die einzige Möglichkeit um in der elektronischen Musik noch Geld zu verdienen, ist das auflegen und nicht durch Trackverkäufe!

Es ist sehr sehr schwierig. Es ist nicht so als würde man deine Songs mal eben bei Beatport hoch laden und irgendjemand läd die schon runter. Wenn der Vertrieb kommerziell über ein Label geht stecken da noch jede Menge anderer Kosten hinter einschließlich Steuern. Beim Lesen des Vertrags mit dem Label wirst du feststellen, dass das Label auch seine Kosten durch die Einnahmen decken wird und spätestens da wird die klar, dass du nicht alleine im Boot sitzt und du vom Kuchen am Ende die Krümel abbekommst.
 
Heutzutage, wo jeder seine Songs mit wenigen Mausklicks seine Songs überall rein stellen kann, wird es einfach schwierig.

In der neuen Beat ist auch ein Interview mit Marco Nimerski alias Tensnake, welcher wohl recht erfolgreich ist. Auch der sagt, dass vom über Plattenverkauf kaum noch leben kannst, sondern hauptsächlich auf Touren das geld rein kommt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben