Computer Musik

  • Ersteller MP_WraCk
  • Erstellt am
MP_WraCk

MP_WraCk

Registriert
06.03.12
Beiträge
37
Reaktionen
8
Punkte
69
Moin zusammen

Ich habe hier eine kleine Zusammenstellung von ein paar Tracks gemacht, die ich mal im Laufe der letzten Jahre zum testen exportiert habe.

Die Stücke wurden mit Fl Studio und Reasen gemacht.

Seht Ihr in einigen Tracks Potetial? Dann postet doch mal welche...

hat eh keiner zeit sich den schrott anzuhören.alle fleisig am musik machen
 
Hallo MP_WraCk,

ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube nicht, dass sich hier jemand findet, der Deine 37 Tracks durchhört. Vielleicht solltest Du gezielt deine Favoriten einzeln hier posten.

Nicht böse gemeint. Nur mal so ein Tipp.

Gruß
Thorsten
 
84 Leute wollen gucken aber keiner will hören...

Ich werde mir dein Rat zu Herzen nehmen, und wenn ich die Zeit habe werde ich für ein Paar Songs einen einzelnen thread aufmachen.

Im Moment habe ich aber Besseres zu tun wie 37 threads aufzumachen.Ich mach lieber Musik...
 
Hi MP_WraCk,

ein kleiner Tipp: wenn du schon nicht die Motivation dazu hast, gezielt nach Feedback bezüglich einer Auswahl von deinen Songs zu fragen, ist es unter Umständen ein wenig zu viel Verlangt, andere, die noch keinerlei Bezug zu deinen Songs haben, dazu zu animieren, diese Auswahl zu treffen. Da wird sich sicherlich der ein oder andere auch sagen "also bevor ich mir jetzt die Zeit nehme, 37 Songs durchzuhören, verwende ich die Zeit lieber, um selbst Musik zu machen". Pick doch vielleicht 3 deiner Werke heraus, von denen du denkst, dass sie einen Überblick über deine Arbeit bieten und stell sie uns vor. Das weckt Interesse und animiert dazu, reinzuhören ;).

Bin gespannt darauf und ich werde mich dann sicher melden.
 
Jetzt mal ernsthaft.
Wie egoistisch bist du denn?

"
Im Moment habe ich aber Besseres zu tun wie 37 threads aufzumachen.Ich mach lieber Musik...

"

und wir hängen gerne an 37 Songs???
 
Hab' den ersten komplett gehört.
zwei bis vier, dazwischen und am Ende dann lediglich nur noch durchgeklickert und etwas interessantes von Dir gelernt:

Ich werde während des Arrangierens niemals wieder die Befürchtung hegen, dass es zuviel des guten ist bestimmte Sequenzen über mehrere Takte hinweg zu wiederholen.
Jetzt weiß ich warum ich nie über drei Minuten komme :)

Danke dafür !
 
Wer Bock hat kann ja mal reinhören, wer will nicht will, lässt es bleiben

Und solche Diskussion "Wie egoistisch bist du denn" lasse ich mich erst garnicht ein...

Hab wie gesagt Besseres zu tun
 
"Ich werde während des Arrangierens niemals wieder die Befürchtung hegen, dass es zuviel des guten ist bestimmte Sequenzen über mehrere Takte hinweg zu wiederholen.
Jetzt weiß ich warum ich nie über drei Minuten komme :) "

Danke dafür

Schon mal was von Loops gehört?

Aber gern geschehen...
 
A********!
 
Ich lebe vom Moment und nicht für ein perfektes Arrangement...

Die tracks sind so Uhralt, die hab ich mit nem PIII 900mhz und 256 MB Arbeitsspeicher gemacht!

Von Compuern hab Ihr warscheinschlich sowie so keine Ahnung hab ich das gefühl.

Keine Ahnung unter welchen Umständen die "Loops" enstanden sind aber gleich ein drauf

Das sind Die richten!
 
Zeig ein wenig Anstand, sonst ist hier schnell Ruhe im Karton..
 
Nur weil ich mich rechtfertige?

Ich glaube auch Mitlerweile das ich ich hier falsch bin...

"Zeig ein wenig Anstand, sonst ist hier schnell Ruhe im Karton"
ich habe hier keinen als Ar***** bezeichnet.Wer hat hier wohl mehr Anstand?

Hier für die Leute die die erstmal ein bisschen runterkommen wollen ein Mix nur 115 min :

http://soundcloud.com/mp-wrack/mp-wrack-thih-autom-mastering

Und Leuten den einige Elemente im Mix nicht gefallen oder zu lang erscheinen empfele ich es mal mit einem 3 Band EQ zu versuchen...
 
Nur 75 Minuten, auch geil......

Also so manch ein Musiker ist mit Social Skills nicht allzu gut bestückt, es ist eine lichtscheue und oft weltfremde Spezies...

Aber du bist echt ne Niete.... xD

DU willst doch was von uns bzw von denen, geh doch politisch ein bisschen strategisch klüger vor, es ist nicht so, dass die ganze Welt auf dich wartet. Aber für diesen tipp ist möglicherweise auch schon zu spät....
 
naja - wenn man die mix wurst optisch anschaut ist ja schonmal kein konkret krasser kompressor auf der summe - von daher shitty gemastert - wenn überhaubt..

ach und falls ich den inhalt bewerten soll: LANGWEILIG
da hab ich OHNE COMPUTER damals mit einem richtigen tollen casio midi keyboard und dem internen speicher a la "step sequencer" prickelndere tracks gemacht
 
²naja - wenn man die mix wurst optisch anschaut ist ja schonmal kein konkret krasser kompressor auf der summe - von daher shitty gemastert - wenn überhaubt.."

Gut das es Dir aufgefallen ist!Liegt vieleicht an deiner Abhöre!?Was hast du den für Lautsprecher wenn ich mal fragen darf?

Bei mir und zwei anderen stimmt alles!??

Update es sollte sich jetzt besser anhören

"ach und falls ich den inhalt bewerten soll: LANGWEILIG
da hab ich OHNE COMPUTER damals mit einem richtigen tollen casio midi keyboard und dem internen speicher a la "step sequencer" prickelndere tracks gemacht

Das es langweilig klingt liegt daran das man in Reasen die Presetwechsel nicht aufnehmen kann, oder ich hab noch nicht rausgefunden wie es geht.

Bei dem Live Session habe ich ca. 15 Drumpattern verbraten.Leider wurde es halt nicht aufgenommen.Ich werde werde jetzt Loops aus Reasen exportiren und die dann in Ableton Live ,it dem Push abspielen.Und das Feintuning fehlt noch.Kommt aber alles die Tage.
 
@KoolKolle

sry sind sogar 115 min

habe mich verguckt
 
Perfektes Beispiel für das Sprichwort: "Leere Fässer machen den meisten Lärm."
 
Klingt irgendwie nach Anfang der Neunziger Techno. War damals sicherlich ganz frisch, wirkt heute aber eher veraltet. Und entspannend ist das, ganz nebenbei gesagt, überhaupt nicht
smil451e7746efcd9.gif
 
von 2003-2013 um genau zu sein

ist halt Geschmackssache.im Ausland Kult, hier zu lande wohl eher unbekannt...

Und die neunziger wahren für mich eine gute Zeit, weiß ja wie alt du bist, ich war damals mit 16, 1999 auf der LP in Berlin, und bin zu richtig geilem Tecnu abgegangen.

Und zu Hause hab ich am x486 gessen und mit GoldWave, CoolEdith und Tapedeck Loops geschnitten bzw. selber Sampels mit einem Tongenerator erstellt und mit verschienen Effekten bearbeitet...

Von wegen Casio Midikeyb. und Stepsequencer
 
Ich hab da jetzt ein bischen rein gehört...zwar nur aufn Netbook-und entsprechendem Sound, aber so krass find ich die Ergebnisse jetzt nicht. Ok, es sind manche Arrangements ziemlich langweilig, weil die Abwechslung fehlt, und technisch ist es noch nicht High-End genug, aber wennst so weiter machst, wird noch was aus dir.
Nur: sei vielleicht ein bischen freundlicher ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben