Computer Musik

  • Ersteller MP_WraCk
  • Erstellt am
@Sogyra

Das es langweilig klingt liegt daran das man in Reasen die Presetwechsel nicht aufnehmen kann, oder ich hab noch nicht rausgefunden wie es geht.

ja sorry, ich habe halt manchmal ein loses Mundwerk.Versuche mich zu bessern.

ich finde1:05:30-1:10:00 ist ganz gut gelungen [bis auf die HH die die ganze zeit hört...
 
Presetwechsel?

Das muss man doch auch nicht aufnehmen. Mach doch eine neue Spur mit dem neuen Preset.

Es gibt aber auch ein Midi-Befehl für Programchange. Das könnte funktionieren, wenn es das VST unterstützt..
 
Das es langweilig klingt liegt daran das man in Reasen die Presetwechsel nicht aufnehmen kann, oder ich hab noch nicht rausgefunden wie es geht.

Ähhhh...was?
smil451c70cce146f.gif


Willst du alles nur mit einem einzigen Synth machen?
 
@Sogyra

Das es langweilig klingt liegt daran das man in Reasen die Presetwechsel nicht aufnehmen kann, oder ich hab noch nicht rausgefunden wie es geht.

ja sorry, ich habe halt manchmal ein loses Mundwerk.Versuche mich zu bessern.

ich finde1:05:30-1:10:00 ist ganz gut gelungen [bis auf die HH die die ganze zeit hört...


von 75 Minuten, findest du 5 min gelungen?

Da wäre doch der Ansatz "weniger ist manchmal mehr" ganz sinnvoll, oder?
 
Presetwechsel?

Das muss man doch auch nicht aufnehmen. Mach doch eine neue Spur mit dem neuen Preset

xD


von 75 Minuten, findest du 5 min gelungen?

Da wäre doch der Ansatz "weniger ist manchmal mehr" ganz sinnvoll, oder?

ja, ich würde mir mal mehr zeit für einen song nehmen.... und nicht versuchen nur mit masse zu glänzen....
ich höre mir eigentlich gerne mal minimalistische musik an.... aber bei deinen tracks kommt irgendwie gar nichts rüber..... klingt alles noch etwas dürftig...
 
Gut das es Dir aufgefallen ist!Liegt vieleicht an deiner Abhöre!?Was hast du den für Lautsprecher wenn ich mal fragen darf?

steht in meinem profil
 
denk ich auch.. evtl sollte ich mir mal psi oder barefoot holen - raum ist mir ja egal ;)
nur gut das man die wurscht auch optisch schon beurteilen kann - da muss ich nichtmal den track anhören xD
 
Schade, dass er nicht explizit nach Monitoren gefragt hat :p
 
@ChrisSpeed

stimmt.in reason 6.5 kann man das unter "Optionen/Zusätzliche Remote Override-Funktionen ändern.das habe ich ganz vergessen.Funzt jetzt.

@richie

nein.es geht hier um den Kong.Ich werde zwischen verschiedene drum-kits hin und und her schalten.Und das hin und her schalten...

in dem mix "THIH - AUTOM - Mastering Test"

gibt es folgende spuren :

spur 1 - Kong angesteuert von zwei ReDrum`s
spur 2 - Lush 101 mit sechs layern
spur 3 - Lush 101 mit zwei layern
spur 4 - Lush 101 mit vier layern
spur 5 - loops von diversen künstlern

auf die 5 spuren sind noch verteilt, fünf 8-band eq`s [vst], vier vst amfieler, ein filter delay vst [cpu auslastung bei 98%,weshalb ich alle spuren nochmal bouncen muss]

das passiert aber nicht von heute auf morgen

@Lagoona

ja ich werde mir Zeit lassen.das mache ich immer so.offmals bin ich aber wie ein kleines kind, viel zu verspielt.Dann hier noch ein Sound und da noch ein Sound der zu einem

stück passt.und so geht das dann die ganze Zeit.kein wunder das einige tracks sich noch anhören wie vor zehn jahren.

"aber bei deinen tracks kommt irgendwie gar nichts rüber....."
ich denke das liegt an den hart abgeschnitten übergengen, was so von mir gewollt ist.Um die fade in & outs kümmer ich mich zum schluss.


aber gut hingehört ;-)
 
@buffi

mastering ist eine wissenschafft für sich.hab mich mit dem thema habe ich mich noch nicht sehr auseinander gesetzt.ich lerne noch...

vieleicht sollte es zum schluss so ausehen, kp

http://soundcloud.com/mp-wrack/125-funky-dreams-a1

von wegen headroom und so
 
noch jemand mit krittik oder verbesserungs vorschlägen?

nur zu bin für alles offen :)

was den mit dem stück?ich glaube der kann noch nichteinmal noten lesen.Ich weiß das er auch von harmonielehre noch nie was gehört hat.

http://soundcloud.com/withe-crow/withe-crow-139-35-arabic

das sind die so genannten Naturwunder die es einfach im blut haben

und sch*** auf die wurst..Kann man zum glück ja alles noch von pros bearbeiten lassen...
 
Kann man zum glück ja alles noch von pros bearbeiten lassen
aber nur wenn es sicht lohnt - oder man zumindest soviel herzblut reinsteckt, daß einem das hobby was kosten darf - also von einem "pro" bezahltes mastering sich kosten lässt ;)
ergo wenn man die ansprüche nicht hat - ists auch egal ob nicht gemastert oder schlecht gemastert
von daher frag ich mal ganz blöd, was deine ansprüche sind - bzgl mastering von deinen songs..
weil eigentlich sollte das was vorne rein geht erstmal richtig sein bevor es hinten gemaster wird oder?

wenn du mich jetzt frägst was ich denn für eine scheiss abhöre hab (so zwischen den zeilen gelesen und so interpretiert) - du aber nichtmal kapierst, dass man schon SIEHT, dass die waveform kaum "gelevelt" ist - dann frage ich mich schon wieso unbedingt DU uns aufklären musst, das mastering eine wissenschaft für sich ist.

..also noch viel spass beim mastern über deine elac wohnzimmer boxen
ich bin mal raus hier - brauchst mir auch keine pn's mehr schicken und fragen ob ich gut geschlafen hätte :)
 
Übrgigens das Stück mit dem du hier im Forum zu allererst aufgekreuzt bist fand ich gar nicht mal so schlecht, um Längen besser als das was ich beim Überfileigen deiner lächerlichen 115 Minuten (is ja nicht lange) entdecken konnte. Gefiel mir hatte ich ja geschrieben.

Aber auch bei deinem neuen Stück musste einfach mal hingehen und neu Arrangieren, das war viel zu lange und langatmig arrangiert, mach doch da mal weiter. Vielleicht ist das ja auch nur für dich und du willst das so wie es ist, dann brauchste dir aber auch keine Tipps zu holen.... ;-)

Betrachte deine bisherigen 37 Songs lieber als Lernphase, was meinste was andere Leute so auf ihrem Rechner rumfliegen haben und Fans von dir hören sich auch mal so ein Set an, mag es ja geben.

Aber erwarte das nicht einfach so von uns und lass dir von den Usern hier auch mal was sagen (machste ja schon wies jetzt scheint, zumindest fängst du an damit), hier tummeln sich einige die wirklich Ahnung haben auf ihren Gebieten.

Und spam nicht alles zu mit Sachen die gefeedbackt werden sollen, das kann ich dir mal als Tipp geben ich bin schon ne Weile hier und weiß dass dann alles EInzelne in der mass untergeht und irgendwann sich keiner mehr irgendwas von dir anhört. So wie du dich vorgestellt hast hier war es doch gut. Warum wurdest du plötzlich so (Feedback)gierig????? :D
 
@buffi

"..also noch viel spass beim mastern über deine elac wohnzimmer boxen "

du dir fellt mir mir echt nix mehr ein.sorry

und bevor du noch anfängst über meine reciver ein urteil abgeben mächstest, will ich dir mal den wind aus den segeln nehmen...

das markenzeichen wrack lebt von schmutz und dreck!

glaubst ich habe keine leute die auch ein besonders gutes eqm.haben.ich muss nur 500m zum nachbarn gehen.schon da...ich höre alkgemein musik, egal ob meine stücke oder gut bekannte stücke, hauptsächlich [groß geschrieben!] immer auf auf verschiedenen system.mich langweilt der sound, eines systems ziemlich schnell.mit einem lautsprecherpaar.Wen über Monitore abhören will muss ich nur 500m laufen.

"- brauchst mir auch keine pn's mehr schicken und fragen ob ich gut geschlafen " ich will nur sichergehen das du keien alpträume von meinem sound bekommst ;-)

egal

der mist ist jetzt raus aus soundcloud

so sollte sich ungefähr so anhören.

http://soundcloud.com/mp-wrack/autom-v2-kopie

mit ein paar schönheitsfehlern aber nichts ist perfekt

ein mix sollte wie aus einem guß sich anhören.und ES sollte menschlichkeit haben.das klappt teilweise mit dem akai contr. und al. ziemlich gut.mein nachbar holt sich auch noch ein.auch das performen macht viel spass. egal was du steuern willst du steuerst es.*spam*


@KoolKolle

ja danke.du hast ja schon ein teil dazu geschrieben.

"Betrachte deine bisherigen 37 Songs lieber als Lernphase, was meinste was andere Leute so auf ihrem Rechner rumfliegen haben und Fans von dir hören sich auch mal so ein Set an, mag es ja geben."

es war auch eine lernprozess.wer ein bisschen ahnung hat merkt das schnell.
und lernen werde ich noch mein ganzes leben.leider kann sich kein mensch die all-wissenheit, sich in seinem kurzen leben, aneignen.wirklich schade

²Und spam nicht alles zu mit Sachen die gefeedbackt werden sollen, das kann ich dir mal als Tipp geben ich bin schon ne Weile hier und weiß dass dann alles EInzelne in der mass untergeht und irgendwann sich keiner mehr irgendwas von dir anhört. So wie du dich vorgestellt hast hier war es doch gut. Warum wurdest du plötzlich so (Feedback)gierig????? Lachen"

das hat eine neurologischen ursache.größenwahn und eine stoffwechsel erkrankung im gehirn
smil470517ae17d09.gif


aber mit mukke gehts :-D
 
was KolKolle geschrieben hat, ist schon ein guter Tipp.

Bei den ganzen Sachen, die du hier rein stellst, bin ich mir nicht mehr sicher, ob du überhaupt ein Feedback willst oder einfach nur Honig ums Maul geschmiert haben möchtest!?

Oder sollte der Satz mit dem Größenahn etwa doch kein Scherz gewesen sein:)?
 
Ich hab den Thread mal von Anfang an gelesen und muss mich extremst wundern dass nach diesem himmelschreiend arroganten Auftritt überhaupt jemand ernsthaft Feedback liefert. Echte Gutmenschen hier unterwegs.

Kein weiterer Kommentar zu MP_WraCk, wär ja noch schöner, ich hab besseres zu tun.
 
das hat eine neurologischen ursache.größenwahn und eine stoffwechsel erkrankung im gehirn

Na siehste, immerhin checkste was in dir abgeht, du bist kein hoffnungsloser Fall.... :D

Scheinst auch lernfähig zu sein. Ich bin mir sicher, das wird schon alles und du kannst hier schon bald deinen Platz im Ökosystem haben und das Forum so nutzen dass du was davon hast und andere auch von dir.

Wird schon, Kopf hoch! :)
 
du dir fellt mir mir echt nix mehr ein.sorry

und bevor du noch anfängst über meine reciver ein urteil abgeben mächstest, will ich dir mal den wind aus den segeln nehmen...

das markenzeichen wrack lebt von schmutz und dreck!

glaubst ich habe keine leute die auch ein besonders gutes eqm.haben.ich muss nur 500m zum nachbarn gehen.schon da...ich höre alkgemein musik, egal ob meine stücke oder gut bekannte stücke, hauptsächlich [groß geschrieben!] immer auf auf verschiedenen system.mich langweilt der sound, eines systems ziemlich schnell.mit einem lautsprecherpaar.Wen über Monitore abhören will muss ich nur 500m laufen.

Lass es einfach sein.... :doh:



Das ist hier kein Hahnenkampf oder so.


Deiner Aussage nach bräuchtest du das Forum nicht, weil du ja nur 500m laufen musst. Und was haste davon? Nix.

Lass dir einfach mal was sagen, ich sehe der Wellenform auch auf den ersten Blick an was Sache ist, das tut jeder der genügend Erfahrung hat.

Fühle dich nicht immer gleich wie ein geschlagener Hund der sich zur Wehr setzen muss, werde erst einmal demütig und dann sachlich und halte dich zurück, eventuell kannst du gar nicht einschätzen mit wem du es zu tun hast.

Deine innere Mitte finden du musst.
yoda.gif



Echte Gutmenschen hier unterwegs.


Yo! Deswegen fühle ich mich hier auch so wohl.

Wer aus der Reihe tanzt muss aufen Deckel kreigen.

Ich habe noch Hoffnung für MP Wrack!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben