Community-Voting 3.MixContest 2014

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich bin dafür das beim nächsten mal ne richtig gute Produktion gemischt wird, bei der die Nachbearbeitung abgeschlossen ist. Ich möchte den Song hier nicht schlecht reden, da hab ich schon wesentlich schlimmeres gemischt, aber halt auch mit anderen Mitteln (z.b triggern). Ich würde mir also gerne wieder einen Thread wünschen, in dem gemeinsam nach geeignetem Material gesucht wird.
 
Andy - LOM
LOM - Andy

Suche gerade dieses Wörterbuch, da iczh nicht eine Ansage erkenne sondern nur eine Aussage und was das jetzt mit kreativ zu tun hat und schnupfen (sich drücken ist wohl gemeint) blicke ich auch nicht.

Wie gesagt, ich habe kein Problem einen Mix von diesem beschissenem Song zu machen.

@ synthpark

Wenn es hilft das Herr Gallas glücklich wird. Mir kommen seine Kommentare so vor, als ob man sich (trotz das die Spuren in der Mischmaschine sind) nicht trauen würde das zu mischen, also Hosen runter lassen.

@ Tony

Mich hat nur das interne Voting hauptsächlich gestört. Die schlechten Spuren auch, aber ein internes Voting finde ich überflüssig....ich habe keine Lust einen Song zu mischen und den Mist noch 40mal zu beurteilen.

Irgendwie kann das nicht richtig sein das "Konkurrenten" die "Konkurrenz" bewertet, das sollte neutral sein.
 
Zitat LordOfMixing:
Mich hat nur das interne Voting hauptsächlich gestört. Die schlechten Spuren auch, aber ein internes Voting finde ich überflüssig....ich habe keine Lust einen Song zu mischen und den Mist noch 40mal zu beurteilen.

Ich glaube aber auch nicht, dass die Community Lust hätte die 41 Mixe zu bewerten und somit muss es ja ein internes Voting in Form einer Vorauswahl geben.
Am liebsten wäre mir eine unabhängige Jury aus vielleicht 10 (Fach)Leuten.
 
bitte alles. nur keine Jury.
 
Ist mir aber lieber, als das meinen Mix User bewerten, welche selber auf den hintersten Plätzen landen und dann anderen 2 Punkte geben, weil sie einfach von Mixen Null Ahnung haben, oder ihnen einfach auch das Equipment fehlt. Auf nem Handylautsprecher kann man nun mal nicht großartig mischen und bewerten.
Bei ner Jury könnte das Ergebnis wenigstens so halbwegs repräsentativ sein.
 
Ist mir aber lieber, als das meinen Mix User bewerten, welche selber auf den hintersten Plätzen landen und dann anderen 2 Punkte geben, weil sie einfach von Mixen Null Ahnung haben, oder ihnen einfach auch das Equipment fehlt. Auf nem Handylautsprecher kann man nun mal nicht großartig mischen und bewerten.
Bei ner Jury könnte das Ergebnis wenigstens so halbwegs repräsentativ sein.

ja, aber wenn dann potentielle Mitglieder einer Jury meinem Mix 2 Punkte geben, obwohl er vorne in der Top 10 ist, kann ich drauf verzichten. Gegen Geschmacksverirrung ist anscheinend niemand immun.

Siehe es so: du bekommst ein Urteil aus Consumersicht. Das sagt mehr aus als Jury. Die Consumer haben mehr Raumfehler, aber statistisch passt es.
 
Missverständnis. Ich rede nicht vom Top10 Voting, welches durchaus öffentlich sein darf, sondern zunächst von der Vorauswahl. Also in Bezug auf LordofMixing:
"ich habe keine Lust einen Song zu mischen und den Mist noch 40mal zu beurteilen."
 
Missverständnis. Ich rede nicht vom Top10 Voting, welches durchaus öffentlich sein darf, sondern zunächst von der Vorauswahl.

ich red auch von Vorauswahl. Das derzeitige System ist wohl imho immer noch das repräsentativste.
 
...nur ne klitzekleine Anmerkung: Ich mach mir ein "Kopp", wie ich sinnvolle Regeln aufstelle und formuliere, daß wir einen Contest veranstalten können, der einigermaßen für jeden gerecht wird.

Ich lade, packe über 40 Songs in meine Dropbox und lade dann die 10 besten Mixe im Playermodus.

Schreibe jeweils über 40 PMs für den Voting-Link und Bestätigung der Votingeinagabe.

Reagiere auf Meldungen der User.

Dann beschwert sich auf übelste noch ein Mixer bei mir, daß er nicht wußte, wann das Interne Voting ist bzw. endet. Da sein Mix ja jetzt nicht mehr dabei ist. Der böse Bordon.

Die Arbeit von synthpark habe ich hier noch gar nicht erwähnt und möchte diese, in diesem
Zusammenhang, nochmal lobenswert erwähnen.

Meine Frage:

Und da ist es nicht möglich innerhalb von 10 Tagen, 10 Songs zu beurteilen (Punkte vergeben) und diesen Mixern (Kollegen) die Anerkennung zu zeigen, die sie verdient haben ?

Das ist nicht möglich ? bzw. das ist sooooo schwer ?

...ja, denn....
 
Was die Jury angeht.

Wieso nicht, ich würd da gern mal den Bohlen raus lassen :D

Mische 1

Samma wat hasse denn da abgeliefert du, dat klingt als würdse mit n Fingernägeln über ne Schiefertafel drüber kranzen du.
An Bass is ja ma so gaanix dann noch voll die Hallsuppe, wenn die Skala in den Minusbereich gehen würde geb es -10 Pukte dafür.
Ich will ja nich den Mixprofi raushängen lassen du, tu ich ma echt ungern :p aber da kriech ich ja auf m Küchenradio mit verbundenen Augen ne bessere Mische hin du :D
Dat is ja ma mega scheisse wat hier geboten is :p :D :p

Mische 2
Hiar is die B-Drum jut, dem Rest kann ich nix abgewinnen :D

uswusw :finger:

Also es wiederspricht sich schon das die geschundenen Ohren nach dem mardig hören die Mischungen anderer beurteilt :D
Ich bewerte die Mischungen immer ohne Konkurrenz denken, wenn Etwas für mich gut oder besser als mein Beitrag ist dann gebe ich das sehr gerne zu das muss und sollte man sich eingestehen.
 
Ist mir aber lieber, als das meinen Mix User bewerten, welche selber auf den hintersten Plätzen landen und dann anderen 2 Punkte geben, weil sie einfach von Mixen Null Ahnung haben, oder ihnen einfach auch das Equipment fehlt. Auf nem Handylautsprecher kann man nun mal nicht großartig mischen und bewerten.
Die Aussage regt mich jetzt ein bißchen auf. Du hast ja schon geschrieben, daß diese Veranstaltung für Dich reine Zeitverschwendung war, und Du daraus keinen Gewinn ziehen kannst. Sollte man einmal diese Erfahrung machen, hält man sich in Zukunft von solchen Veranstaltungen fern. Wer bestimmt die Jury? Hat dann diese Jury Lust, Deinen Mix (mit 40 anderen) anzuhören und unter professionellen Gesichtspunkten zu bewerten? Was wäre DEIN Gewinn daraus? Unter die Top Ten zu kommen? Und dann?

Ein Glas Senf zu gewinnen? Bin grad etwas angep.sst von dieser Einstellung, seinen Mix bitte nur von Profis bewerten zu lassen. Wie gesagt, wenn ich keine Lust auf gewisse Dinge habe, lasse ich meine Teilnahme daran sein.
 
Ist mir aber lieber, als das meinen Mix User bewerten, welche selber auf den hintersten Plätzen landen und dann anderen 2 Punkte geben, weil sie einfach von Mixen Null Ahnung haben, oder ihnen einfach auch das Equipment fehlt. Auf nem Handylautsprecher kann man nun mal nicht großartig mischen und bewerten.
Die Aussage regt mich jetzt ein bißchen auf. Du hast ja schon geschrieben, daß diese Veranstaltung für Dich reine Zeitverschwendung war, und Du daraus keinen Gewinn ziehen kannst. Sollte man einmal diese Erfahrung machen, hält man sich in Zukunft von solchen Veranstaltungen fern. Wer bestimmt die Jury? Hat dann diese Jury Lust, Deinen Mix (mit 40 anderen) anzuhören und unter professionellen Gesichtspunkten zu bewerten? Was wäre DEIN Gewinn daraus? Unter die Top Ten zu kommen? Und dann?

Ein Glas Senf zu gewinnen? Bin grad etwas angep.sst von dieser Einstellung, seinen Mix bitte nur von Profis bewerten zu lassen. Wie gesagt, wenn ich keine Lust auf gewisse Dinge habe, lasse ich meine Teilnahme daran sein.

Das darfst du sein.

Synthpark und musicdevil kommen mir gerade etwas sehr Anmaßend rüber.
Da Einige ebenso denken wird das hier auch nie so richtig Zufrieden ablaufen weil ihr so verbohrt seid und es von zu vielem Abhängig macht um eure Uneinsichtigkeit und mit unter Unfähigkeit zu überspielen.

Bordon das geht Alles nicht gegen dich du hast das schon ordentlich aufgezogen, also reg dich nicht auf, Alles im Grünen, also werf dir nix vor.
 
Synthpark und musicdevil kommen mir gerade etwas sehr Anmaßend rüber.
Da Einige ebenso denken wird das hier auch nie so richtig Zufrieden ablaufen weil ihr so verbohrt seid und es von zu vielem Abhängig macht um eure Uneinsichtigkeit und mit unter Unfähigkeit zu überspielen.

ok eingesehen.

ich bin fuer Jury, aber nur mit Marc1610 in der Rolle des Bohlen. Ist die Bedingung.:wtf:
 
jedes, aber auch wirklich jedes mal der gleiche affentanz... zum schiessen oder zum heulen, ich bin mir gerade etwas unsicher...
am besten man laesst das voting in zukunft weg, und alle 40 sind sieger.
smil451c71f7edf7c.gif
 
[i
Bordon das geht Alles nicht gegen dich du hast das schon ordentlich aufgezogen, also reg dich nicht auf, Alles im Grünen, also werf dir nix vor.

...vielleicht hast du mich (mal wieder) verkehrt verstanden ?
Ich werfe mir auch nichts vor. Synthpark und ich haben gute Arbeit geleistet.
Allen Recht machen, kann man es ja doch nicht.

Also Klartext: Ich finde dieses Rumgejammere um 10 Mixe zu beurteilen, daß das soooo schwer ist
und der Zeitaufwand soooooo groß ist , einfacch lächerlich. Ist aber ein Phänomen unserer Zeit, daß die Menschen keine "Zeit" mehr haben. Und man schon niederknien muß, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Wie gesagt, es geht auch um die Anerkennung und Respekt gegenüber den 10 Kollegen.
 
jedes, aber auch wirklich jedes mal der gleiche affentanz... zum schiessen oder zum heulen, ich bin mir gerade etwas unsicher...
am besten man laesst das voting in zukunft weg, und alle 40 sind sieger. :)

Is wohl besser so.

Das nervt wirklich langsam.
 
Also Klartext: Ich finde dieses Rumgejammere um 10 Mixe zu beurteilen, daß das soooo schwer ist
und der Zeitaufwand soooooo groß ist , einfacch lächerlich. Ist aber ein Phänomen unserer Zeit, daß die Menschen keine "Zeit" mehr haben. Und man schon niederknien muß, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

naja, wenn die Ingenieursstunde 100 Euro kostet ... watt willste machen? xD

Die Leute haben ja kaum Zeit zum Posten (wahrschneinlich in der Toilettenpause).
 
10 Mixe einzeln zu beurteilen finde ich schon hart.
Man startet relativ "objektiv", weil man u.U. noch vergleichbare kommerzielle Produktionen im Ohr hat und geht dann immer mehr über zu einem adaptiven, eher relativen Vergleichshören. Dann dreht man sich 3mal im Kreis und hört anschließend den ersten Mix nochmal gegen und denkt "Oops, stimmt meine Punktevergabe jetzt eigentlich noch von den Verhältnissen?". Also hört man in die anderen Mixe auch nochmal rein und versucht somit so gut es geht die Suppe auszulöffeln, die man sich damit eingebrockt hat.
Und so vergeht kostbare Freizeit. Aber eigentlich hat es keinen Spaß gemacht, und den Song kann man nach x Durchläufen auch nicht mehr hören.
Für ne Hand voll Dankeschöns hat es leider auch nicht ganz gereicht, aber dafür die Hütte voll mit stattlichen Mixer-Egos und stressigen Grundsatzdiskussionen. Uff..

Joa, das bedarf schon einer Brise Goodwill... ;)

Contests sind eh überbewertet. Lasst es lieber...
smil451c709868e34.gif
smil470517ae17d09.gif
 
... ich glaub, man sollte seine Referenzen nicht aus den Augen verlieren, das hilft oftmals.

Ich finde, das Voten ist auch ne schöne Konzentrationsübung.
10 Mixe sind ok, bei 40 wird es anstrengend.
 
mofox:

Entweder oder. Nicht "merkeln"

Einfach machen. Anhören oder gar nicht und dann sein lassen.
Wenn man keinen Spaß oder Freude an der Sache hat oder was besseres zu tun hat, dann sollte man es sein lassen.

Ich höre mir die Mixe gerne an. Bin Basser und höre mir manche Songs z.B. von den Beatles mehrmals hintereinander an, um eine Bass-Spur rauszuhören. Bin deswegen vielleicht nicht so empfindlich.

Aber die ganzen Argumente, die 10 Songs nicht zu beurteilen, sind absolute Luxusprobleme.
Dann bitte ich, sich dann auch ganz vom Contest fernzuhalten. Finde ich auch fairer gegenüber den
Kollegen.

Außerdem wußte jeder hier, der mitgemacht hat, wie die Regeln sind.
Jetzt Rumnörgeln ist ne klare Klatsche gegen die Topten-Mixer.
Und hat nichts mit Kollegialität zu tun.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben