Community-Voting 3.MixContest 2014

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Über die Idee von LM18 hatte ich auch schon vor einiger Zeit nachgedacht, aber ich glaub, dass es Einigen doch auch um die Platzierung geht und manchmal gehts da auch darum, dass man nicht auf dem letzten, sondern nur dem vorletzten Platz landet. Aber auch Platz 20 ist immer noch besser als Platz 40.
Für mich zählt auch nur, ob ich bei einem Contest zumindest in den Top10 bin, oder halt nicht.
Mich persönlich würde da auch nicht stören, wenn man nur die persönliche Top10 auswählt, bin mir aber nicht sicher, wie das Andere sehen.

Zitat synthpark:
Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben einscannen und abgeben.
Die Idee ist im Prinzip auch gut und ob ich mir meine Notizen auf einem Zettel mache, oder direkt in ein Formular eintrage, wäre mir auch egal. Der Teilnehmer kommt dadurch auf jeden Fall auf mehr Feedback und genau darum gehts ja auch hier.
Das Formular wäre aber nach deinen Vorstellungen zu komplex. Vielleicht wäre es einfacher, wenn jeder einfach nur seine Notizen zu dem jeweiligen Mix in ein allgemeines Feld eintragen könnte.
Also paar Worte zu jedem Mix direkt im Formular auf vielleicht freiwilliger Basis...
Nur wie gelangen dann die Teilnehmer an diese Kritiken?
 
Wenn schon Formular dann auch mit Laufzettel und erst von Wennto und Can beglaubigen und abstempeln lassen. Nee musicdevil, ich glaube synthpark war ironisch/sarkastisch mit seinem Vorschlag, oder? Weiß zwar nicht warum aber ernst klang das nicht.

Wie auch immer, die Top10 Idee ist natürlich attraktiv weil einfacher. Ich würde nur vermuten dass es bei der üblichen Stimmverteilung dann sehr wahrscheinlich Gleichstände geben würde, die dann genau an der Top10-Grenze nicht auflösbar sind und eine Stichwahl bräuchten.
 
Glaub ich gar nicht, dass es ironisch gemeint war und selbst wenn, so ist die Idee so an sich ja nicht schlecht. Uns geht es doch so gut wie allen um Feedback in Form von Kritiken, wer mag, macht das ja hinterher, aber so bissel ist dann ja auch schon die Luft raus.
Insofern fände ich die Idee mit dem direkten Feedback schon während dem Voting nicht verkehrt, obwohl ja auch die Vergabe von Punkten bereits ein Feedback ist. Wem nen Mix nicht gefällt, gibt wenig Punkte usw., aber direkt paar Worte dazu, fände ich schon gut, wenn sich das irgendwie realisieren lassen würde. Muss ja kein Zwang sein.
 
Wie auch immer, die Top10 Idee ist natürlich attraktiv weil einfacher. Ich würde nur vermuten dass es bei der üblichen Stimmverteilung dann sehr wahrscheinlich Gleichstände geben würde, die dann genau an der Top10-Grenze nicht auflösbar sind und eine Stichwahl bräuchten.

Ich finde diese Idee auch die praktikabelste.

Also nur "seine" 10 Topmixe zu wählen und darin aber eine Reihung von 1- 10 vorzunehmen. Quasi also Eurovision-Methode. Sollte es zu Punktegleichstand kommen kann man anhand der mehr erhaltenen 10er, 9er usw. nochmal differenzieren.
Natürlich fallen dabei die richtig schlechten MIxe komplett unter den Tisch....aber das find ich angesichts der Diskussionen hier immer ehrlich gesagt dann auch ganz gut so.... schlecht ist halt schlecht und da braucht man auch nicht mehr gross differenzieren ob nun schlecht, ganz schlecht oder ganz ganz schlecht.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sich das mit googledocs wirklich gut umsetzen lässt, bzw müssten dann die Voter schon sehr diszipliniert sein um Fehleingaben zu vermeiden, denn eine Plausibilitätsprüfung gibts da nicht...das ist wohl der eigentliche Knackpunkt...im Grunde bräuchte man idealerweise ein selbst programmiertes angepasstes Formular....und wer soll das machen?

Vllt lässt sich das aber auch in googledocs machen wenn man allen anderen ausser den Top10 dann eben 0 Punkte gibt....wie gesagt...disziplinierte Voter vorausgesetzt.

Es würde auf jedenfall für den Voter einfacher....die meiste Zeit verbringt man sicherlich nicht damit die besten rauszufiltern sondern das Mittelfeld und die unteren Ränge irgendwie zu sortieren...was ja eh dann mehr "tagesformabhängig" sein kann. Mir gings jedenfalls so.
 
Och so'n potthässliches HTML Formular bastel ich dir in ner halben Stunde zusammen. Da müsste ich mich dann nur mit Can oder so in Verbindung setzen weil er das einspielen müsste und die Votes dann per CGI/POST auf dem Server abgelegt werden.
 
Och so'n potthässliches HTML Formular bastel ich dir in ner halben Stunde zusammen. Da müsste ich mich dann nur mit Can oder so in Verbindung setzen weil er das einspielen müsste und die Votes dann per CGI/POST auf dem Server abgelegt werden.

Es muss ja nicht hier liegen sondern auf irgendjemandes (vertrauensüwrdiges) Homepage..die meisten unterstützen ja CGI oder PHP...das braucht man ja auch nur um die Antworten dann als Mail im tabellengeeigneten Format zu verschicken....muss ja nicht PM sein.
Vom "basteln" her würd ich das auch noch hinkriegen und sicher einige andere hier auch..sowat lernt man doch heutzutage schon im Informatikunterricht oder? Die Frage ist aber auch weniger ob ich das kann sondern ob ich das will...inkl dann die ganzen Eintragungen nach Einsendeschluss zu machen...dazu hätte ich keine Lust.

Also das müsste mehr ein "Baukasten" sein...also schon so ähnlich wie bei Googledocs...nicht so flexibel aber dafür direkt für den Contest zugeschnitten, den der User (also hier Bordon oder Synthpark) selber mit Daten füllt. Dies "GUI" bastelt man aber dann eher nicht in ner halben Stunde denke ich ohne deine Fähigkeiten jetzt in Frage stellen zu wollen.

Aber auf dem eigenen Server und wenn man den Code direkt auch selbst mit den entsprechenden Daten füllt kann man das natürlich auch einfacher machen....man ist dann halt von demjenigen abhängig dass er es auch wirklich macht.
 
Also das müsste mehr ein "Baukasten" sein...also schon so ähnlich wie bei Googledocs...nicht so flexibel aber dafür direkt für den Contest zugeschnitten, den der User (also hier Bordon oder Synthpark) selber mit Daten füllt. Dies "GUI" bastelt man aber dann eher nicht in ner halben Stunde denke ich ohne deine Fähigkeiten jetzt in Frage stellen zu wollen.

Ich kann aus der Liste von Teilnehmern ein Eingabeformular basteln und die Votes werden direkt in eine csv Datei geschrieben die sich Synthpark dann vom Server holen und direkt in Excel öffnen kann. Weil ich da eingerostet bin könnte es auch zwei Stunden dauern, aber das ist nicht schlimm, dafür frische ich ja meine Kenntnisse auf.
 
da fällt mir ein, ich lern demnächst auch PHP, aber egal.
Wir können mal drüber nachdenken, ein eigenes Formular zu programmieren,
vielleicht keine schlechte Idee, erweiterte Möglichkeiten.

Guten Morgen. Sind bislang 20 Votes eingegangen.
Selbst letztes mal waren es am Ende deutlich mehr Stimmen.
Naja, wenn nicht, dann nicht.
 
ups, hier bin ich falsch.... edit
 
Nee nee du bist hier schon richtig
smil451d62b1d6f72.gif
Wenn du schon mal da bist bitte voten
smil451d632849b7b.gif
smil451d632849b7b.gif
 
ups, hier bin ich falsch.... edit


Ich wollte es auch sagen. Aber @ModulationM war schneller ;-)

Jetzt nochmal Voten meine Damen und Herren.
Morgen am Dienstag um 15 Uhr ist Ende Banane.

Vielleicht sollte man beim nächsten mal auch einen Gewinn ausschütten unter den Votern ?
Damit mehr Leute mitmachen.
Baggerfahrt durch die Eifel (mit Übernachtung) oder ähnliches ;-)
 
jetzt aber noch schleunigst....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wot ze fak?
 
Von jedem Vote geht ein Teil davon an die Rettung von unschuldigen Robbenbabies.

Schau ihm in die Augen Kleines ... trockne die Tränen und vote ... oder andersrum :D

125450133.jpg
 
Ein Gewinn für die Voter wär echt cool. Wie wäre es den Preis für den dritten Platz als neudeutsch "Incentive" unter den Votern zu verlosen?
 
Wer jetzt noch sein Vote abgibt, bekommt eine Gratis-"Nachhilfestunde" bei der Lady....

... um seine (oder Ihre) Fähigkeiten im ....

Gitarrenspiel zu verbessern.

Geiler, geiler....Song

 
Wer jetzt noch sein Vote abgibt, bekommt eine Gratis-"Nachhilfestunde" bei der Lady....

... um seine (oder Ihre) Fähigkeiten im ....

Gitarrenspiel zu verbessern.

Geiler, geiler....Song

AC/DC mit Frauenstimme geht gaaaaaaaaaar nicht, sorry ey.
smil454855d7e7512.gif


Kann man auch die Schnute trainieren die sie am Anfang des Videos zieht?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben