Changing Times

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Wir haben inzwischen an "Changing TImes" weitergemacht. Gehört zur Let there be more Light KIste. War zwar schon im FB aber mehr als Skizze. Inzwischen hat Sinha gezwitschert und SouthSideB daraus einen neuen Mix gemacht. Ansonsten die gewohnte Crew: Asli, Malt und ich,



Wäre euch für Hinweise dankbar da selbst Betriebsblöd.
 
Habe die Skizze jetzt nicht gehört. Somit kann ich zur Steigerung auch nichts sagen.
Vorweg: Schöne Nummer!

Was mir aufgefallen ist:

- Du scheinst nicht wirklich in Deiner Wohlfühlzone zu singen. Kommt mir manchmal etwas komisch vor. Auch würde ich mich etwas mehr "gesungen" wünschen. Im Vergleich zu Sinhas Backs ist Dein Gesang nicht wirklich "schön". Verstehe das nicht falsch. Ich meine halt dieses "gesungene" was mir fehlt. Dein Gesang ist sehr "glatt".

- Solo neigt stellenweise zu "dudeln"

- Synth ist cool.

- Drums auch. Aber die Toms haben mir zu viel Volumen. Könnten etwas weniger bauchig sein.

Bin gespannt, wo die Reise noch hin geht.

Gruß
Thorsten
 
Jou, gefällt mir mal wieder echt gut!

Ist wie immer etwas retro, aber für mich kein Problem. Das ist Dein/Euer Stil, und das ist gut so.
Ich schreib´das nur, weil´s öfter erwähnt wird. Für mich ist alles i.O.!

Das einzige, was mir jetzt auffällt, ist, daß die Open HiHat etwas laut erscheint.
Wundert mich ein wenig, weil´s ja sicher kein Sample ist.
 
jup, HH allgemein ist etwas laut. Mir fällt besonders die "Getretene" auf.
Toms find ich eigentlich ok. Ich mags ja, wenns bumst und Ton hat, das liegt vermutlich dran, weil mein erstes drumset aus Persilverpackungen bestand - die runden - und die hatten weder bums noch Ton sondern nur pok. Aber ok, das ist Geschmacksache.
Danke für den Input!
 
Ich find den Song insgesammt sehr Nice, auch vom Text her. Erinnert mich ein wenig an Nightwish ohne Sopranistin.....

Man, wie heißt der Song noch mal??

Viele Grüße
 
Ich mags ja, wenns bumst und Ton hat, das liegt vermutlich dran, weil mein erstes drumset aus Persilverpackungen bestand - die runden - und die hatten weder bums noch Ton sondern nur pok.


Ja nee, ein Pok meine ich jetzt auch nicht. Nur etwas weniger. Soll schon noch nach Toms und nicht nach Persil klingen ;-).

Gruß
Thorsten
 
Jo, weils der TGud im ersten Post angesprochen hat mit dem Gesang.
Ich find den insgesamt schon gut; aber an ein paar Stellen wackelts halt:

0:58

0:59 - 1:00

1:32 - 1:34

eigentlich sinds eher die tieferen Stellen wo der Gesang nicht so sitzt.

Die Passagen bspw. würd ich definitiv neu einsinken :)

Auf die female backing vox würd ich mehr reverb legen.

song, fand und find ich super.
 
Erstmal danke für fb an alle. ich kann heut nicht so richtig eingehn auf die Beiträge wie ichs sonst tue.
Aber morgen werd ich mich wieder melden
 
Morgen Leute, heut gibts FB fürs FB ;)

@TGud:
Du scheinst nicht wirklich in Deiner Wohlfühlzone zu singen. Kommt mir manchmal etwas komisch vor. Auch würde ich mich etwas mehr "gesungen" wünschen. Im Vergleich zu Sinhas Backs ist Dein Gesang nicht wirklich "schön". Verstehe das nicht falsch. Ich meine halt dieses "gesungene" was mir fehlt. Dein Gesang ist sehr "glatt".

Verstehe ich nicht falsch aber ich versteh nicht was du meinst. Kannst das genauer erklären. Wer wichtig wenn ichs neu einsinge denn ansonsten würds gleich ausfallen.

Solo neigt stellenweise zu "dudeln"
Das sind mehrere Gitarren, wird wohl daran liegen das die zusammen zu kräftig sind. Damit können wir uns noch befassen.

@Butcher
Danke für die Zeitangaben. Wenn ichs einsingen werd ich wohl den ganzen Teil neu machen

@Stoner:
Immer gut wenns gefällt. Danke für HiHat-Hinweis

@EVO-MK(bezieht sich EVO auf Dean?):
Kannte die Band nicht, hab jetzt auf Wiki nachgesehen. Die Sopranistin, ist das die erste Sängerin ?(Turunen). Würde mich auch interessieren welche song das war und dies würde die Zahl der Songs einengen


Danke nochmal an alle
 
Die Stimme ist vom Sound her gut eingefangen finde ich. Was iss da fürn' Effekt drauf? 2.08, nice Keysolo - auf sowas steh' ich ja voll vom Sound her und auch komposition. Auch Gitarre und 2. Keysolo - echt geiler Sound.

Irgendwie stolper ich aber auch über den Gesang. Ich mag's wohl einfach net so, weil's eher abgehackt und zu sehr auf den Beat gesungen ist. Sowas wirkt für mich immer einstudiert, abgelesen. Der Gesang müsste sich mehr durch die Musik wursteln und auch mal hier und da der Instrumentierung folgen und sich auch wieder lösen.

Aber der Sound... Echt nice. Macht mal nen Progalbum... Bettel... :D
 
@stonyroad

Ja, Tarja Turunen war wohl von Anfang an mit dabei. Dann kam Anette. Ob Nightwish überhaupt noch was macht weiß ich nicht, irgenwie schon lange nix neus mehr von gehört.

Hm, ich mein "The Islander" hat da etwas Ähnlichkeit mit, find ich!

Viele Grüße
 
Der Song ist sehr schön. Klasse Keys.
Ich finde den Mix etwas muffig. Aber das
muss wahrscheinlich so.
Vielen Dank für die tolle Musik.

Gruß
Christoph
 
Danke fürs neuerliche FB

@Cruba
Ist es tatsächlich abgehackt ? Bei dem Titel "Strange Dream" hatte ich Passagen im Gesang dabei da dachte ich "Warum sagt da keiner was wegen der Pizzicato-VOx". WO istsn abgehackt ?

Aufn Beat gesungen ist mir diesmal wichtig gewesen.Hab schon öfters Schelte deswegen bekommen. Dachte bei diesem 6/8tler sei das wichtig auf den Punkt zu singen.
Schön das dir der Song und besonders der Sound ansonsten gefällt.

@EVO-MK
Hab mir den Song "The Islander" samt Video angesehen. Video hat mich zunächst an den Film "Das Licht am Ende der Welt" mit Kirk Douglas erinnert. Song gefällt mir.

@Fitzwilliam
Danke, am Mix wird noch rumgemacht. Das Muffeln ist haupsächlich bedingt durch meine Vox. Knödln, hat mal einer dazu gesagt. Durchs entknödeln wirds halt etwas muffig :)
 
Meh... nich richtig abgehakt, ich mag halt einfach dieses 100% auffm Beat singen net oder vielmehr das Ende von Textzeilen oder Worten genauuu ans Taktende zu packen. Kann das schlecht beschreiben.

Das gehört grad' bei so einem Song für mich mehr gedehnt, bissel Laidback, etwas Brücken und was weiss ich.

Cakes Survive iss nen extremes Beispiel, aber ich brauch halt son' büschen ne Loslösung vom Takt. ;)
 
Werd mal probieren das "lockerer" zu singen, nur mal für mich.
Danke fürn Tipp
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben