Let There Be More Light

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Das ist kein Album zum "angreifen", es existiert nur als Stream oder Download.
Weil es jetzt das Releases-Unterforum gibt und ich einer von denen war, der laut danach geschrienen hat, will ich jetzt auch meine Alben hier unterbringen.


Let There Be More Light erzählt eine kleine Geschichte rund um einen bösen König(die müssen böse sein um am Thron zu bleiben) und einen naiven aber verbissenen Fischer. Die beide meinen, stolze Besitzer einer 100Watt Birne in ihrem Kopf zu sein. Also sie denken, sie wären besonders clever.

Sämtliche Musiker sind Forenuser, die in blauer Farbe Gekennzeichneten gehören zur Band.
Asli(Bass, Gitarren, E-Piano, Synthesizer & Vocals), clemenserwe(Keyboards), Fitzwilliam(Keyboards), FraRa(Saxophon), malt30(Drums, Percussion, Fretless Bass, Strings), TGud(Vocals), Sinha(Vocals) und ich(Gitarren & Vocals)

Gemixt wurde von Zehnvorsechs und SouthsideB.
Der Master stammt von SirTruesound.

Die leuchtende Glühbirne am Cover will sagen; "Machs Licht an in der Birne".

Ich hab das komplette Ding am 18.01.2019 bei Jamendo hochgeladen und laut Statistik wurde es bis zum heutigen Tag(19.09.2020) 4427 mal angehört und 30 mal heruntergeladen. Ist zwar bescheiden, aber mir taugt es, dass sich so viele das Ding gegeben haben :)

Have fun with Let There Be More Light
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil das! :bigup:
 
Vielen dank fürs Lob :)

Die Songs sind vom Zeitraum 2013-2016, zum Teil quasi Oldtimer.
 
@fitzwilliam:

Ich finds superleiwand das du hier reinschaust, weil bei drei Nummer das Keyboard von dir ist: Let There Be More Light, When I Was King und Waiting For The Dawn.

Vielleicht findet sich hier mit der Zeit der Rest des "Orchesters" ein, so eine Art "Albumtreffen" :)
 
Ja klar! Ich erinnere mich an meine Probleme die Termine einzuhalten. Das war sehr schade.
 
Ich erinnere mich an meine damalige Reaktion und habe Dinge gesagt die nicht ok waren.
Aber schön das wir das hinter uns gebracht haben und vor Allem gut das wir es nicht vergessen werden, war eine Lektion für mich.

Vielleicht gibt's mal wieder einen Song wo du die Tasten drückst...
 
Sehe gerade in der Statistik, dass seit ich hier das Album eingestellt habe, die Zahl der Streams um 139 angestiegen ist. Da ich vermute, dass dies hauptsächlich auf Recording-User zurückzuführen ist, an dieser Stelle ein großes DANKE an euch !
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@malt30 hat mich informiert, dass auf dem Album der Track "Party Song" ohne Gesang zu hören ist, was natürlich nicht vorgesehen war.

Da diese Nummer wie bei Vinyl oder CDs nicht mehr ausgetauscht werden kann, habe ich den Song samt Gesang als Single separat veröffentlicht. Sorry, mein Fehler. :)

Danke malt!
 
@asli, @clemenserwe, @FraRa, @malt30, @TGud, @ovomaltine
Na was ist denn mit der damaligen Band? Fitzwilliam war schon öfters da,
sind die anderen schon im Ruhestand? :altweise:
Oder schämt ihr euch mitgemacht zu haben :blbl:
 
sehr schön!
hab den link bisher nicht gekannt...
grad mal ein bischen durchgezappt, werds mir aber heut abend nochmal richtig genehmigen.

"let there be more light" ist übrigens auch ein alter pink floyd titel - beabsichtigt?
 
sehr schön!"let there be more light" ist übrigens auch ein alter pink floyd titel - beabsichtigt?

Ich dachte, mehr Licht als Astral Projection -" Let There Be Light" ? Das wäre ja ein must listen;)
Hör auch später mal rein
 
"let there be more light" ist übrigens auch ein alter pink floyd titel
Stimmt, du bist der Erste dem das aufgefallen ist. Der Basslauf von Waters zu Begin des Songs hat mich auf diesen Namen gebracht, auch die Themenwechsel.
Life mit dem "Ersatzmann" der gesangsmäßig noch "etwas" unsicher ist.
daher:
klares Ja


Ich dachte, mehr Licht als Astral Projection
Mehr Licht, dazu brauchts hellere Birnen, aber nicht nur im Wohnzimmer ;)
Hör auch später mal rein
Mach das, würde mich darüber freuen :)

Danke für euer Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:
@asli, @clemenserwe, @FraRa, @malt30, @TGud, @ovomaltine
Na was ist denn mit der damaligen Band? Fitzwilliam war schon öfters da,
sind die anderen schon im Ruhestand? :altweise:
Oder schämt ihr euch mitgemacht zu haben :blbl:

Schämen sicher nicht. Im Ruhestand...:champaign:.
Ich kann mich noch erinnern, das der Gesang bei Party Song schon eine ganz schöne Herausforderung für mich war. Und auch meine Nachbarn Teil des Projektes waren. :finger:
Schade das Du die Spur letztendlich nicht genommen hast. Da das, soweit ich weiß, das einzige Projekt war wo ich mitgewirkt habe, kann ich mich eigentlich nicht mit Euch in dem Ruhm baden. Spaß gemacht hat es aber. :jawohl:
Aber schön zu sehen, das jemand auch noch komplexere Projekte fertig bekommt. :respekt:
Bei mir ist schon seit einiger Zeit eher wenig bis nichts los. :schulterzuck:

Gruß
Thorsten
 
@asli, @clemenserwe, @FraRa, @malt30, @TGud, @ovomaltine
Na was ist denn mit der damaligen Band? Fitzwilliam war schon öfters da,
sind die anderen schon im Ruhestand? :altweise:
Oder schämt ihr euch mitgemacht zu haben :blbl:
Naja ... Ruhestand nicht, aber ein bissel Corona-ausgekontert.

Schämen - nicht wirklich, aber es ist schon witzig, dass ich den Part damals mit Garageband eingespielt habe.
Ich hatte noch Logic 9 und das coole Vintage-B3 Plugin gab's (für mich nur) in Garageband.

Mit ein Grund, später auf LogicProX zu wechseln. :)
 
Schade das Du die Spur letztendlich nicht genommen hast
Das war nicht ich, das war mein Ego. Ich konnt mich da einfach nicht durchsetzten. Ich denke die Vocalspur von dir liegt noch auf einem Server. Wir könnten einen Remix mit deiner Spur machen die du dann auch deinen Nachbaren vorspielen kannst.

aber es ist schon witzig, dass ich den Part damals mit Garageband eingespielt habe.
Da sieht man wieder: Die erfolgreichsten Musiker haben all in der Garage angefangen:
Beatles, Pink Floyd, Deep Purple, Queen, Clemenserwe, Frank Sinatra, Beethoven, Mozart, Bach usw. usf.
ein bissel Corona-ausgekontert.
Alles Gute Clemens.
 
Danke @Underground Sounds, freut mich :)
 
Ich freue mich euch mitzuteilen, dass "Let There Be More Light" bereits über 5000 mal angehört wurde. Das sind im Vergleich zum Oktober um 500 mehr. Der Release auf jamendo war übrigens im Jänner 2019.
 
Schön hier die ganzen Titel noch mal als Album zusammengefasst hören zu können.
Ein Werk auf das man stolz sein kann - gut gemacht!
:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben