Bullet For My Valentine - The Poison (Instrumental Covers)

Alles Kemper, ohne Referenz unter Kopfhörer. Steht noch nicht 100%
 
Dein Mix von The Poison gefällt mir auf jeden Fall viel besser. Drückt mehr und klingt tiefer. Die Gitarre klebt mir im Gesicht, da hast du jetzt mittiger gemischt oder? Beim Her Voice.. hast du eine Gitarre vergessen.
 
Hi Leute,

ich habe mich mal an Suffocation gewagt. Was sagt Ihr zu meinem Mix, was ist gut, was passt noch nicht??

Ich habe nur die Kemper spuren verwendet.

Respekt für Spuren ist richtig geil.



eine Frage nach welcher Drummap sind die Drums gemapped?

Gruß

Andy
 
Ah ok, dann sollte das passen. ;-)
 
Hi Leute,

ich habe mich mal an Suffocation gewagt. Was sagt Ihr zu meinem Mix, was ist gut, was passt noch nicht??

Ich habe nur die Kemper spuren verwendet.

Respekt für Spuren ist richtig geil.



eine Frage nach welcher Drummap sind die Drums gemapped?

Gruß

Andy


sorry, aber dat pumpt wie Harry!
 
Hehe....

ich glaube ich hatte da auf der Summe nen bischen viel liegen, das sollte hier etwas besser sein hoffe ich:

 
Danke.

Ich habe Steven Slate benutzt. Kick ist Nr. Kick 10 und eine Andy Sneap Kick 07 dazu gemischt. Das ganze ziemlich Eqed und halt compressor mit drauf.

Andy
 
Die Kick 07 ist auch dem "Andy Sneap" Pack das Ihr hier mal diskutiert habt ;-) Also die Ansy Sneap Kick habe aber nur das eine Sample benutzt.

Kam ja von Tmny selber ;-)

https://recording.de/Community/Foru...otechnik/Mixing/186845/Post_2097737.html#P_16

@ TonyPizza was sagst du als ich sag mal Referenz "God of Metalmix" hier zu meinem Mischmasch?
smil451c7211b9e19.gif
 
Frohes Neues erstma!

@andy456: ich bin zwar nicht der PizzaTony aber ich finde deinen Mix soweit in Ordnung bis auf die HiHat, die finde ich etwas zu laut. Und ein paar Drummapfehler meine ich gehört zu haben...aber ich glaube da habe ich auch welche von drin
smil451e76345fd5f.gif
...ansonsten Top!

Tobi
 
Hand of Blood hab ich auch mal gemacht...Kritik und Anregungen erwünscht
smil51.gif




Tobi
 
@ TonyPizza was sagst du als ich sag mal Referenz "God of Metalmix" hier zu meinem Mischmasch?
Sie Kombi Slate10 und Sneap Kick hab ich auch schon sehr oft verwendet. Hier klingt mir das aber etwas zu träge. Ansonsten ist dein Mix schon supi von den einzelnen Elementen her. Gitarren sind etwas "boxy" und hängen dadurch etwas vorne. Ist schwierig, weil das original ja auch irgendwie in die Richtung geht. Der Bass dürfte etwas nach hinten rücken und die Snare breiter sein. Mit breiter meine ich den Raum Anteil. Klingt fast mono. Dann darf der Hall evtl. auch mehr Höhen haben imho. Wie gesagt, es ist alles da, nur das Verhältnis zueinander stimmt nicht ganz. Bass zurück, Snare etwas vor... so in etwa :)
 
Hand of Blood hab ich auch mal gemacht...Kritik und Anregungen erwünscht :right:



Tobi
Vorsicht mit der kick, die drückt hier alles weg. Die Drums (vor allem OHs) haben hier zu viel Room, nicht viel, darf aber etwas direkter kommen. Auch der Bass drückt zu hoch frequenzmäßig zusammen mit der Kick. Ich schaue mir da immer ca.150Hz an und senke dort ab. Auf dem Bass auch mal mit Multiband versuchen diesen Bereich zu zähmen.

Auch wenn die hier zu dominant ist kommt die aber gut, was hast du verwendet?
 
Hey cool danke.

Dann ist ja schön das man sich das fürs erste so anhören kann. Denn ich habe das ganze nur auf meinen AKG K271 Headphones gemischt. Da ich zurzeit keine Box zurverfügung hier habe. Mir ging es hier auch darum eine gute Basis zu schaffen, die man sich schonmal anhören kann ohne grobe Fehler wie Bass wummern krasse Resonanzen und so. Mir scheint das hat halbwegs hingehauen.

Meinst du mit Boxy bei den Gitarren das dort nich zu viel Mitten drin sind? so 500Hz oder etwas höher?

Danke euch fürs Feedback. Das hat mir schon weiter geholfen.

Andy
 
Hey Leute,

erstmal Danke für's Feedback!

Ihr habt recht...Kick ist n bisschen heavy...hab ich gar nicht mehr mitbekommen in meinem Mixwahn
smil46c5f83828d1a.gif
...nach ner Zeit wird man ja auch blöd auf den Ohren...

Ja, sind deine Kemperspuren. Soviel hab ich da gar nicht gemacht. Das übliche: Resonanzen ziehen und dann nach Geschmack etwas rein EQen.

Bass und Kick hab ich etwas höher angelegt wegen der kompatibilität auf kleinen Boxen...vielleicht etwas too much
 
Hand of Blood hab ich auch mal gemacht...Kritik und Anregungen erwünscht :right:



Tobi
Vorsicht mit der kick, die drückt hier alles weg. Die Drums (vor allem OHs) haben hier zu viel Room, nicht viel, darf aber etwas direkter kommen. Auch der Bass drückt zu hoch frequenzmäßig zusammen mit der Kick. Ich schaue mir da immer ca.150Hz an und senke dort ab. Auf dem Bass auch mal mit Multiband versuchen diesen Bereich zu zähmen.

Auch wenn die hier zu dominant ist kommt die aber gut, was hast du verwendet?

Dann sei da mal etwas mutiger, das ist auch mit ein Grund das deine Mischungen mir zu dosig wirken, du klaust dir so die Fülle und Druck.
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben