Bullet For My Valentine - The Poison (Instrumental Covers)

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641



Kann mir jemand sagen ob die Version hier besser klingt?
 
Moin Moin!

Vorweg erstmal Fröhliche Weihnachten ;-)!

Ich hab mir die Spuren auch gezogen und finde es relativ schwer den Track zu mischen. Die Gitten haben so was quäkeliges, das man schwer in den Griff bekommt. Der zweite Punkt ist die Bassgitte. Man muss den schon recht hart komprimieren um einen konsistenten Ton hinzubekommen.
Die zweite Version klingt aufgeräumter, aber auch etwas harsch von den Gitten her.
 
Ohne es gehört zu haben, danke!!!! Es gibt nämlich so gut wie keine DIs von BFMV. Auf meinen YT channel hab ich dem letzt einen Mix zu einem anderen Song hochgeladen, werde die tracks mal durch das Template jagen... mal schauen
 
das wäre mal mein schneller Versuch:





Die Di-Spuren waren leider alle ohne Signal?

Die Drums sind zwar etwas Oldschool, aber ich hatte da mal Bock drauf!

Die Gitten hab ich total zerknetet.
 
Die Fatness und dieses geile 3D Feeling bekommt man auch nur mit Quadtracking hin. Das macht das Original zu einem der der besten Rythm.Gitarren Sounds ever!

Also so leid es mir tut, aber da musst du nochmal ran

PS: MadeOfMetal sind die geilsten Drum Samples der Menschheit, Colin Richardson ist Godlike!!! Die Expansion tritt MetalMachine sowas von in den Ass!

 
@Lieferzeit
Klingt iwie roh und zurückhaltend.
Ich geb dir recht, das is echt nicht leicht zu mischen. Das quäkelige bekomm ich auch ums verrecken nicht weg. Tony hat das aber irgendwie hinbekommen. Die Di spuren hab ich gemutet...mein Fehler, kommt beim nächsten Update.

@Tony
Holy mother of potato! Das klingt mal fein! Du musst mir bitte bitte bitte eine detailausführung posten, wie du meine gitarren bearbeitet hast und den Bass so drangeklebt hast. Mama Mia dis isa nice shit.

Ich spiel mal die quadratracks ein. BTW das Poison Album hab ich schon rauf und runter gespielt, da kann ich dir jeden Song einspielen wennst willst :D









Alter klingt das fett
 
Startpost aktualisiert, quadtracks sind jetzt dabei. Es wird tatsächlich besser, aber jetzt hab ich Probleme mit Modulationseffekte durch die neuen Spuren. Ich schätz mal weil sie nicht 100% sauber eingspielt sind. Wie mischt man die jetzt ? EQ Panaroma?

 


Hättet ihr mehr Bock auf die Nummer?
 
Alright, erst nochmal danke fürs teilen, ist wirklich super performed. Auch der Bass, richtig geil.

Ich hab 2 Tracks Recabinet und 2 Tracks Kemper verwendet für die Gitarren. Der original Sound ist halt so dermaßen geilo, da kommt man nicht hin, außer man klaut Colins legendäre Mesa Box mit der dieses und viele andere Alben recorded wurden.

Ich hänge jetzt unten mal den Screenshot vom Bass rein, den rest packe ich in ein Zip.

Drums sind wie gesagt MadeOfMetal, wobei ich da immer wieder Probleme bekomme mit Phasenauslöschungen. Es scheint als seien die Samples nachträglich hart auf die Nulldurchläufe quantisiert worden, wenn man nun im Mix Filter setzt gibts Probleme.

Die Snare ist die Default Snare aus dem Bundle, gelayert mit dem RimCntr Sample aus dem Alesis D4 und einem Sample aus einem Yamaha Motif Masterkeyboard. Bei dem Alesis Sample bin ich mir 100% sicher das das auf dem Album verwendet wurde, und zu 90% sicher das ein Sample aus dem Yamaha oder einem DDrum Modul dazu gemischt wurde. Ich packe mein Sample aus dem mix auch in das Zip.

http://soundcloud.com/bennymuellermixing/bullet-for-my-valentine-the-poison-remake-mixing

Hier gibts mein Snare Sample und die Screens: http://dl.dropboxusercontent.com/u/3530523/PoisonSample+Screens.rar

EDIT: der Kick ist die original Kick aus dem Song Room409 dazu gemischt, kann man ganz easy raus schneiden am Anfang des Songs.
 

Anhänge

  • PoisonBass.jpg
    PoisonBass.jpg
    115 KB · Aufrufe: 218
@ Tony

Bei deinen EQ Einstellungen bist du wonach gegangen? Das sind ja ganz schräge Kurven. Suchst du mit einem Analyzer nach Resonanzen und Löcher um am Ende eine Art Rauschen auf dem Analyzer zu sehen?

Erklär doch mal was du da machst mit den EQ :)
 
Es gibt eine Referenz, an diese wollte ich mich annähern. Die eine wilde Kurve kommt vom EQ-Matching btw
 
aber jetzt hab ich Probleme mit Modulationseffekte durch die neuen Spuren.
Darüber solltest du dir nicht übermäßig den Kopf zerbrechen. Diese "M-Effekte" kommen hauptsächlich dadurch, dass du den exakt gleichen Sound für alle 4 Tracks verwendet hast. Das ist halt der Genauigkeit des Kemper geschuldet, welche in der Realität nicht vorkommt, weil es immer irgendwelche 0,0000.. % Abweichungen gibt welche der Kemper nicht bewerkstelligen kann und will... Diese Modulationseffekte, sprechen in erster Linie für dich und dein exaktes Playing (es sei denn, du hast geschummelt und Parts kopiert). Ich habe ja nicht alle 4 Kemper Tracks verwendet und diese "unatürliche Anomalie" dadurch minimiert.

Es ist mir aber trotzdem aufgefallen, dass die Benennung der Spuren für diese "unsere" Art von Mixdown schwierig wird... Ich hab viel zeit damit verbracht heraus zu finden, welche Spuren (von allen 4, DI, etc) nun schon durch den Kemper liefen und welche ich ohne mir "Modulation" einzuhandeln durch eine Ampsim schicken kann...

Schwierig es zu erörtern, aber vollkommen logisch wenn man das Projekt sieht... Deshalb bitte , eindeutige Namen vergeben, und nicht

DI(6), DI(9)_7859...

Sondern: DI R1, DI L1, DI R2, DI L2, Kemper L1, Kemper R1, Kem... usw... spart einfach Zeit...
 
Mann Mann Mann...ihr seid vielleicht immer fix...ich versuch mich auch mal dran, hoffentlich ist der Fred bis dahin nicht schon wieder alt
smil470009513826a.gif
Guten Rutsch!
smil18.gif
 
Gibt's ne MIDI Datei zu den Drums? Ist im Zip-Ordner nicht drin.
 
Gibt's ne MIDI Datei zu den Drums? Ist im Zip-Ordner nicht drin.
Sorry, die ist wohl nicht mitexportiert worden. Ich hab die Spuren nochmal geupped, jetzt ist sie dabei.

@Tony
Danke Danke Danke für die vielen Infos !!!

Ich hab Suffocating under words of sorrow schon im Kasten. Stems siehe oben.
Sorry für die Ungeordneten Spuren, ist die Nummerierung nicht hilfreich? Sollte ich die weglassen?


Ich hab diesmal für die 3&4te GtrSpur einen anderen Sound genommen, klingt jetzt besser denk ich. Was meinst du?
 
Super! Besten Dank! Dann schmeiß ichh die Schießbude mal an.
 
Nee, sowas macht doch heute keiner mehr...
smil470009513826a.gif
obwohl...Samples wurden ja auch mal live eingespielt.
smil47eddb11b3f3e.gif
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
6K
TheButcher
TheButcher

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben