Behringer Pro 800

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Hallo,

habe jetzt auch zwei davon hier stehen. Schon schön.... Ein Problem habe ich aber. Das Chaining ging eigentlich out-of-the-box. Allerdings stellt sich das zweite Gerät bei einem Program Change immer auf Nummer 0 statt der richtigen Nummer. Egal, ob ich den Program Change vom ersten Gerät oder von der DAW schicke. Geräte- und Kabelreihenfolge tauschen ändert nichts. Kann also wohl ein Kabel- oder Geräteproblem ausschließen. In den Einstellungen gibt es einen Punkt "PC CC", der aber auf "TxRx" steht, also den Program Change weitergeben sollte.

Weiß jemand, was mein Problem ist?
 
Hallo,

habe jetzt auch zwei davon hier stehen. Schon schön.... Ein Problem habe ich aber. Das Chaining ging eigentlich out-of-the-box. Allerdings stellt sich das zweite Gerät bei einem Program Change immer auf Nummer 0 statt der richtigen Nummer. Egal, ob ich den Program Change vom ersten Gerät oder von der DAW schicke. Geräte- und Kabelreihenfolge tauschen ändert nichts. Kann also wohl ein Kabel- oder Geräteproblem ausschließen. In den Einstellungen gibt es einen Punkt "PC CC", der aber auf "TxRx" steht, also den Program Change weitergeben sollte.

Weiß jemand, was mein Problem ist?

Habe Behringer angeschrieben und ihnen einen MIDI Portscan geschickt. Man sieht, dass bei jedem Program Change zuerst die richtige Message geschickt, dann aber nochmal ein PC auftaucht, der immer 0 ist.

PC-Messages.png


Die nachfolgende Bank-Message scheint mir auch überflüssig zu sein. Der Support hat das an die Entwicklung weitergegeben. Hoffentlich werden die das anpassen, dann wäre das Leben mit meinem Duo Profernale doch viel einfacher :)
 
Kurze Anmerkung:
Es hat etwas gedauert, aber mit v1.4.6 ist das Problem behoben und ich kann jetzt problemlos mit dem Duo hantieren :girlp:
 
Kurze Anmerkung:
Es hat etwas gedauert, aber mit v1.4.6 ist das Problem behoben und ich kann jetzt problemlos mit dem Duo hantieren :girlp:
Gut!
Da ist wohl auf deine Einrede mit eingegangen worden.
Das lässt hoffen :)

Ich habe auch ein anderes Bug-Ticket eingereicht.

Nachdem ich grundsätzlich auch modular/hybrid aufgestellt bin, wollte ich den externen CV-Eingang für die Filter nutzen.
Da ist aber leider ein Hund drin ;-)
Geht defaultmäßig nur ganz minimal und hat kaum Ansprache.

In den Settings ist dafür ein Amountparameter vorgesehen, der aber ins Leere führt und nur 3-stellig den aktuellen Cutoffwert des Filters anzeigt.
Ansonsten funktionslos.

Ist schon 3 Wochen her - der Support hat geschrieben das sie es an die Entwicklung durchgereicht hätten.
 
Ich update mal - so als Nebengeräusch. ;-)

Behringer hat mir die Abweichung bestätigt, verstehen es jedoch nicht als Bug/Fehler sondern als Etwas, was eine Modifikation im Gerät bedingt.
So kann man es auch sehen.

ZITAT
"I have heard back from the Dev team regarding this matter who have advised this is not a bug but rather the PRO-800 will require modification to resolve this issue, the modification can only be carried out by Super Partners and Authorised Service Centres."

Nun gut.
Dies nur kurz zur Information... :)

Aber - man arbeitet und kooperiert mit dem Kunden, was der angenehme Teil daran ist!

Jetzt muss ich die Schnullen aus meinem Eurorack ausbauen, zurück ins Originalgehäuse montieren und versenden und dann kann es wohl dauern wie ich vermute.
Läuft via Thomann und einem Servicepartner von Behringer ab, wie ich gerade telefonisch erfahren habe.

Also gehen die Beiden 800er Gassi.
 
Ich hab auch zwei Pro800. Schickste Deine einfach Retour oder wird für Dich customisiert?
 
Ich hab meinen pro 800 nach ein paar Wochen zurückgeschickt.
War nicht schlecht, aber hat mich auch nicht wirklich abgeholt. Solide, aber nichts, was man soundmässig in ähnlicher Form nicht schon (gehört) hat.
Workflow war auch eher lahm und indirekt über das Menü.
 
Ich hab auch zwei Pro800. Schickste Deine einfach Retour oder wird für Dich customisiert?
Sie sollten modifiziert werden, so dass diese Funktion verfügbar ist.

Ich möchte nicht zurückgeben oder (sinnbefreit) umtauschen oder sonstwas.
Ich mag die Kisten so wie sie sind - nur will ich diese Funktion einsetzen...

Ich verwende und spiele die gerne und es wäre schon nett, mit einer Steuerspannung einfach beide Filter gleichzeitig zu fahren.
Sei es mit z.B. LFOs oder Hüllkurven oder halt einfach mit einer Gleichspannungsquelle aus dem Modularbereich und einem Attentuator.

Mit den 2 Model Ds mache ich es ja auch so, das ich beide Filter via "Cut CV" mit einer CV aus einer Mother-32 anfahre.
Der VC-Mix Regler tut 0 - 5 V raus.

Die Dame von Thomann hat mich gebeten, noch ein Video zu machen und den Fehler nochmals als Grundlage für die Techik zu dokumentieren.
Ich werde diesem Wunsch entsprechen.


20240528_125924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben