Behringer CAT

M

MikeDD

Registriert
23.12.21
Beiträge
45
Reaktionen
8
Punkte
81
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Behringer CAT gekauft und damit auch erste "Töne" rausbekommen :D.
Im Bereich Hardware-Synth bin ich relativ neu, deswegen habe ich folgende Fragen, worauf ich im Netz keine Antwort gefunden habe:

Der Synth hat im oberen, rechten Bereich eine Patchbay mit verschiedenen Ein- und Ausgängen.
Wofür sind die genau? Und muss ich dafür ein Mono-Klinkekabel benutzen, oder funktioniert auch Stereo?

Danke und Grüße,
Mike
 
Behringer hat keine Bedienungsanleitung beigelegt?
 
Doch, aber nur so ein Quickstart Guide. Daraus werde ich nicht schlau.
Mehr gibt es an Anleitung auch nicht dazu.
 
Das sind Ein/-Ausgänge zu/von anderen analogen Geräten zur Ansteuerung.
Google mal nach "CV" & "Gate" für analoge Synthesizer.
 
Der Synth hat im oberen, rechten Bereich eine Patchbay mit verschiedenen Ein- und Ausgängen.
Wofür sind die genau? Und muss ich dafür ein Mono-Klinkekabel benutzen, oder funktioniert auch Stereo?
Die Patchbay ist unter anderem für eine mögliche Eurorack-Implementation. Dafür benötigst du Patchkabel.
 
Ok.
Bei manchen Sounds werden aber zwei Ports überbrückt.
z.B. VCF Q und ADSR - Das ändert dann etwas am Klang, wenn ich die mittels Klinkenkabel verbinde.

Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung, welche Brücke was bewirkt?
 
Gibt es dazu irgendwo eine Beschreibung, welche Brücke was bewirkt?
Die werden nicht überbrückt sondern das Signal eines Ausgangs steuert das Signal des Eingangs.
In Deinem Bsp.: Die Hüllkurve steuert"Q" (Resonanz) des Filters.
Learning bei doing!
Kaputtmachen kannst Du nichts. Es kommt max. kein Klang mehr.
 
Ok, dann spiele ich mal was rum wenn ich nix kaputt machen kann :D

Danke und einen schönen Abend Euch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
750
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben