Behringer MX8000: rauschen

N

NULL

Guest
Hi Leute,

habe seit heute morgen bei meinem Behringer MX-8000 ein extremes Rauschen. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Mir reicht es. Ich werde mich nun nach einem neuen Mischpult umgucken und das wird mit Sicherheit nicht nocheinmal ein Behringer werden.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

DJ_Mary :-?
 
Hi,

wie, so auf einmal ein Rauschen??

das hört sich an als ob Du schon mal Probleme damit hattest.

Konkret: ??


gruß gunny.
 
hola,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich einige kleinere Behringer Mixer getestet habe (MX & UB) - rauschen alle wie Hölle. Ich habe allerdings
den Vergleich mit anderen wie z.B. Mackie noch nicht gemacht...

Cheers,
MAZIKA
 
Hi

das Problem bei Behringer is im Allgemeinen, dass die Bauteile alle sehr grosse Tolleranzen haben da sehr billig. Das führt zwangsläufig zum Rauschen und irgendwann auch dazu, dass hier und da Bauteile den Geist aufgeben.
Dazu kommt noch, dass die Pulte nicht modular sondern auf einer Platine aufgebaut sind --> Reperatur und/oder Austausch sind so extrem schwierig......
ABER man darf halt nicht vergessen, dass Behringer extrem billig ist..man beachte nur die neuen Kopfhörer für 28 Euro!!! Das ist superbillig..dafür rauchen die auch früher ab als ein AKG.

Fazit..ich würde Dir empfehlen nachzuvollziehen woher das Rauschen kommt,,,wenn es ein einzelner Kanal ist oder eine Subgruppe, dann nutz die einfach nicht mher, denn eine Reparatur kann sehr teuer werden wegen des hohen Aufwandes.....dan der Ein-Platinen-bauweise dauert es Stunden bis man die Kiste auseinander hat...habe das selber ein paar mal im Service gemacht.....richtig Gaudi ;-/////
 
Hi Dj Mary,

da ich deinem Namen entnehme, dass du auch auflegst, kann ich dir gleichmal meine favourite Mixer-Marke ECLER empfehlen, falls du dir ein neues Mischpult zulegen willst.
Schau auch mal hier in diesen alten Thread.

Beste Grüße,
Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
279
Seyan1408
S
F
Antworten
4
Aufrufe
680
FRBDDN
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
L
Antworten
4
Aufrufe
656
lui69
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben