Behringer Xenyx X2222 USB Treiber für Win11

  • Ersteller Synthpop71
  • Erstellt am
Synthpop71

Synthpop71

Registriert
10.11.23
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, ich bin neu auf dieser Plattform. Und gleich schon eine Frage:

Ich habe mir ein neues Laptop geleistet mit Windows 11 für meine Musikproduktionen. Nun habe ich das Problem das mein Behringer Mischpult Xenyx X2222 USB in keines der Musikprogramme erkannt wird. Sobald ich eine Voicespur einsinge, wird es zwar aufgenommen, aber es klingt wie aus einer Blechdose. Noch schlimmer klingt es wenn eine weitere Soundspur dazu läuft, was ja normal üblich ist beim einsingen. Ich gehe davon aus das die Soundkarte nicht erkannt wird. Ich weiß das im alten Programm unter der Auswahl für Input/Output immer "Behringer 1+2" stand. Ich finde im Internet keine Lösung dazu, den Asio4all Treiber hab ich, der bringt es aber auch nicht. Hat jemand einen Ratschlag oder eine Lösung für mich? Im Anhang ein Screenshot von Audacity. Danke im Voraus für euren Support! LG Alex
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-10 130120.png
    Screenshot 2023-11-10 130120.png
    144,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
ein Bekannter hat letzte Woche wegen eines ähnlichen Problems (aber Mac) mit Behringer und dem großen T telefoniert. Fazit: seit 2021 kein Support mehr.
 
Ich habe eben mit dem großen T gechattet. Aussage war: "versuchen sie unseren AsioTreiber auf der Seite des Produktes"...."verwenden sie einen anderen USB-Port"! Na vielen Dank. Auf meine Frage ob der Behringer für Win11 kompatibel ist..."sollte schon". Das sind ja klasse Lösungen :-(
 
Hallo,

wenn ich da sehe "Audacity"... soweit ich weiß, kann das serienmäßig aus Lizenzgründen gar kein ASIO, der entsprechende Treiber wäre also ohnehin witzlos. Dann wäre, falls dem immer noch so ist, eine andere Software fällig.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

wenn ich da sehe "Audacity"... soweit ich weiß, kann das serienmäßig aus Lizenzgründen gar kein ASIO, der entsprechende Treiber wäre also ohnehin witzlos. Dann wäre, falls dem immer noch so ist, eine andere Software fällig.

Viele Grüße
Klaus
Audacity, MAGIX, FL Studio...egal welcher, es funktioniert bei keiner Software. Ich hab mir jetzt ein Interface von Focusrite gekauft, klappte auf Anhieb. Hatte keinen Bock mehr mich rumzuärgern und noch mehr Zeit in NICHTS zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben