BCA 2000 Treiber Problem

A

Alex88

Registriert
28.08.07
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo liebe Leute habe ein riesen problem. Ich habe mir einen BCA 2000 von Behringer zugelegt. Habe die Treiber am anfang installiert und alles lief ganz gut. abstürze und aussetzer gabs eher selten. nun habe ich mir die aktuellen treiber von der website runtergezogen und installiert. bei der installlation erhielt ich eine fehlermeldung - <strong>Gerät kann nicht initialisiert werden</strong> - Seitdem kann ich das interface überhaupt nicht mehr verwenden. habe auch schon alles versucht um die treiber zu deinstallieren, auch in der systemsteuerung, alles vergeblich. durch die Original [g=420]CD[/g] lässt sich das ganze auch nicht mehr installieren , keine ahnung warum habe jetzt gelesen, dass bei manchen bca geräten die aktuellen treiber nicht funktionieren, sondern dass nur die <strong>treiberversion 2.0.0.5</strong><em><strong> </strong></em>funktionieren soll. falls jemand diese version haben sollte, könnte er mir sie mit zuschicken. bi schon am verzweifeln habe überall nachgeschaut ohne erfolg
 
Is wirklich dirngend brauche hilfe
 
Kein Problem ich hoffe es klappt jetzt.

MFG Paragon
 
seit wann brauch man für die teile treiber... ich hab beide besessen und unter XP liefen sie ohne treiber...
 
Sonicfire, Du meinst BCF und BCR... hier ist von der BCA die Rede... ;)

By the way, für die BCA braucht man bei manchen Rechnern ne Menge an Optimierungen für den PC damit sie läuft. Das "normale" Tuningprogramm halt was man für die meisten Audioanwendungen braucht: WLAN aus, Antivir aus, Firewall aus, USB Root Hubs Stromsparfunktion aus....
 
habe die treiber jetzt nochmals versucht zu installieren, geht wieder nicht. jetzt kann ich nicht mal die akutelle treiberversion deinstallieren. habe bereits Behringer kontakiert, die konnten mir auch nicht richtig helfen, haben mir irgendwelche links zugeschickt, die nichts damit zu tun haben und die haben gemeint, dass das gerät möglicherweise defekt sei und ich es an Behringer senden könne. aber nun weiss ich nicht ob das auch was kostet da ich keinen kaufbeleg für das interface habe. naja mal schauen. vielleicht sollt ich mal WINDOWS erneut installieren und dann nochmal mit den alten Treibern versuchen, die haben halbwegs funktioniert. Ich find s echt ne sauerei von Behringer, dass die solche Geräte auf den markt bringen und nicht mal die passende software mit genügend support dafür bieten.

auf jeden fall danke für Eure antworten
 
Cheffe, wenn Du Dich mal im Internet was schlau machst wirst ne Menge Sachen zur BCA finden, u.a. dass die Discontinued wurde. Es gab ne Menge Treiberprobleme und man musste den PC optimieren um die BCA ans Laufen zu bekommen. Ich hab sie jedenfalls immer ans Laufen bekommen.

Hast Du mal die Tuningmassnahmen durchgeführt die ich oben beschrieben hab?? Es kann aber auch wirklich sein dass die BCA defekt ist, da gabs auch Probleme. Hast Du die denn im Laden gekauft mit Rechnung?
 
ich habe diese sachen ausprobiert jedoch ohne jeglichen erfolg

gabs bei dir keine prbleme bei der installation oder sowas. ich glaube wenn das interface kaputt wäre, dann würds doch am anfang nicht mit dem alten treiber laufen, oder?

naja falls mir noch irgendjemand tips geben kann, dann nur zu

thx
 
achso, ich habe den bca bei ebay gebraucht ersteigert
 
noch ne frage, gibt es eigentlich verschiedene modelle oder versionen von den bca s oder meint ihr , dass meiner kaputt. ich hab schon versucht das interface neu auf einem anderen computer zu installieren (mit den originalen Treibern) und es hat funktioniert aber ist ein oder zwei mal abgestürzt mit BLUE SCREEN drotzdessen hat es funktioniert. allerdings kann ich keine aktuelle teiber installieren kommt immer fehlermeldung Code 10 gerät könnte nicht initialisiert werden.

schreibt mal von euren erfahrungen mit dem Behringer Bca 2000

danke im voraus
 
du scheinst ja schon so einige erfahrungen mit dem gerät gemacht zu haben, könntest du mir vielleicht sagen ob es möglich ist den neusten treiber wieder zu entfernen ohne Windows nochmal neu zu installieren. ich sehe sonst keine andere möglichkeit den alten treiber zu installieren, da das der einzigste treiber war der wenigstens teilweise funktioniert hat.

ich habe bereits alle system32 dateien deinstalliert(manuell), und trotz dessen kommt immer die meldung wenn ich meinen bca anschließe BOOTLOADER ERKANNT, normalerweise steht da BCA AUDIO...ERKANNT,

deshalb schaffe ich es nicht die alten treiber zu installieren. :-(
 
Beende noch im Prozessmanager die BCA2Kcpl.exe (wenn ich das noch richtig im kopf hab), das ist das Controlpanel. Dann entferne auch diese Datei aus dem System32 Ordner. Dann noch im Gerätemanager die beiden Treiber entfernen... BCA2000 und BCA2000WDM. Plus den Ordner C:/behringer/BCA2000... das sollte helfen.
 
Ich bin der Proff und der Andreas,der als erster in besagtem BCA-Test seinen Senf dazu gesagt hat. Das BCA 2000 hat mir tatsächlich dank mies prog. Treiber den Laptop zerschossen,keinen Brenner mehr und ich war grad zur Kur, scheiße! Da Musik Produktiv 10 km weit weg war,konnte ich mir neue Treiber laden....aber ich trau dem BCA 2000 samt dem BCF 2000,
die in ca. 20 cm. Entfernung vor mir stehen,kein Stück !!! SchnelleMarkmachUliglobalmusikfreundequipment. Nie wieder Behringer,denn billig war schon immer teurer! Eine Ausnahme ist das REV2496,von denen ich 3 Stück besitze und nicht bereue.


Das BCA 2000 funktioniert sehr gut mit einem frischem XP, wenn der PC nur für Audio genutzt und optimiert wurde. Dann sollten auch die letzten Treiber gut funktionieren. Allerdings habe ich nie (z.B.[g=131]Adat[/g])einen Versuch mit SX 3.1 gemacht,unter 4x sowieso nicht. BCA/BCF 2000 waren Fehlkäufe !!

Vielleicht schließe ich es auf einem frischen XP nochmal an,für meine Kinder zum Basteln....ansonsten ist das hochgestochener Billigmist !! Billig war schon immer teurer,denn Geiz ist nicht geil und die arme Sau möchte auch niemand sein. Nicht mal die aktuelle,politische,geschäftemacherische,halb (a) moralische, olympische Wettkampfkacke, seit Berlin 1936 eh nur eine Propagandaschlacht, Krieg mit anderen Mitteln. Punkt

LGA
 
Meint ihr ich soll den bca schnellstens bei ebay verhökern oder noch einen versuch starten?
 
verhökern,lohnt nicht,oder Du passt einen alten PC an....lga
 
was genau meinst du mit anpassen?
 
Das was vorher schon in diesem Thread angesprochen wurde... für Audio optimieren...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
smoooth
S
P
Antworten
7
Aufrufe
991
mikesilence
mikesilence
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben