Aufkauf von alten Gitarren

Registriert
25.07.20
Beiträge
421
Reaktionen
279
Punkte
1.337
Hi zusammen,

kennt jemand Adressen, die alte Akustik Gitarren aufkaufen? Hab das was geerbt - und da ich weder das Instrument spiele oder Verwendung habe, möchte ich das gute Stück in netten Händen wissen. Gibt es da Adressen die so etwas suchen ?
 
Ebay Kleinanzeigen
 
Hallo Detune,
stell doch ein paar von Deinen Gitarren hier im Forum vor - wir können Dir bestimmt guten Input geben, denn gute alte A-Gitarren sind ein Traum...
 
Ich denke das Risiko hier über den Tisch gezogen zu werden ist deutlich höher, als auf dem freien Markt.
 
Ich denke das Risiko hier über den Tisch gezogen zu werden ist deutlich höher, als auf dem freien Markt.
:aaah: Auch wenn es vermutlich spaßig gemeint war ... das war so richtig daneben.

@Detune zeig' doch mal ein paar Exemplare. Es gibt durchaus A-Gitten, die interessant wären einzeln zu verkaufen ($$$ :happy:)
Den Rest könntest Du dann als "Auflösung" bei Kleinazeigen anbieten oder entsorgen.
 
Ebay Kleinanzeigen
Danke-. Das ist völlig neu für mich.
Für Ebay Kleinanzeigen muss man aber eine Menge Geduld mitbringen und besser eine Fun-E-Mail wählen, weil bei mir ist der Spamordner mit der Zeit bald übergelaufen.
Selbst hatt ich auch zwei A-Gitten drin. Bei einer Takamine hatt ich dann richtig Glück einen fachkundigen Käufer zu finden. Sonst hat man es mit ziemlich rüden Angebots-Attacken zu tun. So à la: "Sind Zwanzig Euro ok?" "-Nein, das ist ein Marken-Hersteller!"...
 
Ja, so absurdes Getue hast Du aber überall. Das ist wohl irgendwie Zeitgeist, oder so :rolleyes:
Hatte gerade ein eher belustigendes Erlebnis im Zuge einer E-Gitte, die ich verkaufen wollte und nicht versenden. Von einem Interessenten bekam ich dann die Mitteilung, dass er nun bei Thomann angerufen hätte und die würden ihm die Gitarre auch zuschicken ... Häh? :giggle:
Und klar könnten jetzt jede Menge Plattformen genannt werden wie Reverb.com oder auch die Thomann Kleinanzeigen, das Grundproblem ist aber immer dasselbe, denn eine Einschätzung müsste dennoch vorgenommen werden.
So wie ich Detune verstehe, möchte er gerne die Sixstrings loswerden in einem Rutsch, ohne sich weiter groß damit zu beschäftigen. Dazu ist mir allerdings keine elegante Lösung bekannt.
Von daher das Angebot, hier zunächst die Spreu vom Weizen zu trennen und dann weiter zu schauen.
 
Ich habe gerade eine Anfrage für meine Kleinanzeige auf Thomann bekommen: "900?" Absender: co.uk
Gehe mal davon aus, dass es ein Betrüger ist, der keinen Satzbau kennt!
 
Ich denke das Risiko hier über den Tisch gezogen zu werden ist deutlich höher, als auf dem freien Markt.
Nö. Weil wenn der Eine sagt, die ist 200€ wert, kommt gleich der nächste und sagt: NIEMALS, DIE IST 5000 WERT!!!!, daher nein. :)
 
Ich denke das Risiko hier über den Tisch gezogen zu werden ist deutlich höher, als auf dem freien Markt.
Nö. Weil wenn der Eine sagt, die ist 200€ wert, kommt gleich der nächste und sagt: NIEMALS, DIE IST 5000 WERT!!!!, daher nein. :)
Weiß net, da könntest du unrecht haben, denn man findet kaum Plattformen, wo sich Sachkundige rumtreiben. Nur könnten es in Hinsicht auf den Verkaufserfolg schon wesentlich mehr davon sein.
 
Hi zusammen,

kennt jemand Adressen, die alte Akustik Gitarren aufkaufen? Hab das was geerbt - und da ich weder das Instrument spiele oder Verwendung habe, möchte ich das gute Stück in netten Händen wissen. Gibt es da Adressen die so etwas suchen ?

Schreib´ doch einmal, worum es sich genau handelt. Das hat auch etwas damit zu tun, ob und wo man die verkaufen kann...
 
Die ganze Diskussion verstehe ich nicht. Jeder, der sich mit Vintage Gitarren ein bisschen auskennt, weiß in etwa, was z.B. eine gepflegte Gibson J-45 aus den 70er Jahren kostet...da sind die Preisunterschiede nicht riesig. Hier geht’s nicht darum, sich die Gitarren von Detune günstig zu schießen, sondern herauszufinden, was er für Gitarren hat & ob die überhaupt einen Verkauswert haben...@Detune: schreib doch mal die Namen und das jeweilige Model der Gitarren auf, dann wissen wir mehr, danke.
 

Anhänge

  • 83150152-B7C4-4B42-AD50-897693D34120.jpeg
    83150152-B7C4-4B42-AD50-897693D34120.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 377
Poste ein paar Fotos aus allen Winkeln und die Jungs und Mädels hier sagen dir dann genau was du da hast und was man erzielen kann.
Grad hier hast du die besten Chancen eine Bewertung zu bekommen, denn Händler versuchen evtl deine Unwissenheit zu ihrem Vorteil zu nutzen.
 
Interessanter Thread, - allerdings weniger wegen des Themas :) ...
jetzt bin mal auf die ersten Bilder oder Detailinfos gespannt, die Wahrscheinlichkeit dass es sich hier um eine alte Hopf-Gurke handelt ist vermutlich deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit dass hier der Heilige Gibson oder Martin Gral unterm Sofa vorkommt.
Über zweiteres würde ich mich aber trotzdem sehr für Kollege Detune freuen, - da kann dann sicher auch geholfen werden.
Viele Grüße
Rudi

@Detune
Eine Gitarre im Haushalt ist übrigens auch nie verkehrt, insbesondere wenn es ein Erbstück ist.
 
die Wahrscheinlichkeit dass es sich hier um eine alte Hopf-Gurke handelt ist vermutlich deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit dass hier der Heilige Gibson oder Martin Gral unterm Sofa vorkommt.

Das schätze ich auch so ein.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
206
Landor
Landor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben