Audio vom Firefox aufnehmen?

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hai,

ist es irgendwie möglich das Audio vom Firefox aufzunehmen?

Danke!
 
kann nur audacity mit WASAPI treiber empfehlen. kannste praktisch alles aufnehmen was vom System in irgendeiner art wiedergegeben wird
 
wollte ich auch grade schreiben, Audacity :)
 
Wenn deine Soundkarte eine Loopback-Funktion hat, geht's darüber.
Ansonsten fiele mir noch...Audacity ein. ;)
 
Bei Chrome gibt es Apps mit denen dass relativ einfach geht.

Habe auf die schnelle bei FF nichts gefunden, aber auch nur auf der Website kurz geschaut da ich selbst kein FF nutze.


Alternativ wäre das sonst auch Audacity möglich, hoffe das wurde noch nicht erwähnt.
 
Headphone-Output in Stereo-Input.
*duck und weg*

(bloß nicht Monitoring-Funktion aktivieren ^^)
 
Audacity wäre noch eine Idee wert. Wieso nennt das hier eigentlich niemand?

Aber wenn du schon das hier selten erwähnte Audacity nimmst, dann bitte nicht die Version von Audacity.de herunterladen. Die ist Malwareverseucht. Die .de Version ist eine Scamseite von ein paar Leuten die ausnutzen dass Audacity Open Source ist.

Und ich hoffe auch dass sie inzwischen den Blödsinn wieder haben bleiben lassen die User auszuspionieren.
https://www.audacityteam.org/
Am Besten fährt man eigentlich direkt auf Github. Da gibts ganz sicher keine Malware mitgeliefert: https://github.com/audacity/audacity/releases
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hiermit mal Erfolge gefeiert, nachdem ich viele Spielzeuge unbefriedigend ausprobiert hatte: "Apowersoft Free Audio Recorder". Hat zwar nichts mit Firefox zu tun, aber griff bei mir zuverlässig den Systemsound ab.
 
Hai,

ist es irgendwie möglich das Audio vom Firefox aufzunehmen?

Danke!

Eigentlich können die allermeisten am Markt befindlichen Audiointerfaces heute den "Loopback Mode".
Selbst die kleineren Audiointerfaces um Focusrite Scarlett, Presonus, UR22 Dinger usw. haben das bereits.
d.h. du kannst mit Aktivierung des "Loopback" direkt den Ton deines Browsers in deiner DAW bequem aufnehmen.
 
Stecken hinter Audacity nicht irgendwelche Schurken?
 
Im Firefox hat man doch genügend Auswahl an Plugins zum Download von Videos oder Audiofiles. Weiß nicht wo da jetzt Problem besteht?
Loopback ist auch eine Möglichkeit nur das lojft halt in Echtzeit was ja dauert und da durch das Internet meist kleine mp3 Files geschoben werden bin ich mir nicht sicher ob das wirklich Sinn macht. Man kann auch Videofiles zu Audiofiles konvertieren zum Bleistift mit foobar2000. Ach ja, Audacity wurde noch gar nicht erwähnt, die Loide haben ja keine Ahnung heutzutage.
 
btw. wurde audacity jetzt schon in den ring geworfen?

:jump:


ähm ja, von mir aus war der tip mit audacity jetzt nicht ganz so ernst gemeint...

wenn deine soundkarte/audiointerface keine loopbackfunktion besitzt,
kann ich ein virtuelles audiokabel empfehlen...

zb. vbaudio virtual cable

für den download von audio/video-material zb. von youtube, ist auch jdwonloader sehr gut geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecken hinter Audacity nicht irgendwelche Schurken?
Es gab am Anfang beim neuen Besitzer tatsächlich etwas Schurkerei ...


Haben sie dann aber nach massiven Protesten wieder eingestampft.

EDIT, und wie gesagt von Audacity.de lässt man die Griffel ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Download Helper aus den AddOns von Mozilla konnte/kann das auch. Man installiert das Ding in der Menüleiste von Firefox und jedesmal, wenn er eine Audiodatei erkannt hat, begann sich das Symbol zu animieren und man konnte das Audio herunterladen.
Leider hat man dann durch Updates was geändert, so das es nicht mehr bei allen Audiodateien funktioniert, möglicherweise bin ich auch nur zu dumm oder zu faul das Ding zu durchschauen.
Screenshot 2023-12-17 191544.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben