An Presonus oder Ari ;)

  • Ersteller pasquale76
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
organix schrieb:
Vielleicht einfach mal einen Vorsprung erarbeiten und selbst neue Features einbringen wo die anderen nicht haben.
Naja, aber du weisst schon...... egal. :)
Sagen wir, du hast Recht.
[sup](ausser in Deutsch!)[/sup]


Man könnte auch ganz knallhart sagen, würde Presonus mit S1 in manchen Bereichen nicht hinterhinken, bräuchte man auch nicht so viele Features von dern anderen erwähnen.
Das klingt so, als wärst du der Meinung, dass das jemals aufhören wird. (wenn man zb ALLES baut) Dann lass dir sagen: NEIN, wird es nicht. Niemals. Bestes Beispiel diese Farbensache. Die einen wollen volle Farb-Kontrolle über das gesamte Programm, die anderen beten, dass es nicht zu einem Kaugummiautomaten wird, wie andere DAWs es ja gründlich vormachen. Beide haben Recht! Es wird NIE so sein, dass eine DAW alles hat, weil sich vieles einfach gegenseitig ausschließt.

Jawoll genau. Ab in die große, ungeordnete, unsystematische Presonus FR Forumstonne.
Aber kannst du mir sagen, was das bedeuten soll? Mag dein persönlicher sarkastischer Eindruck sein - aber er ist falsch!
 
Hallo Steffen,

Dann wärest Du ein sehr, sehr dummer Entwickler.

meinst du jetzt mich oder hast du mich grade verwechselt? Vielleicht hast du dich auch vertippt oder Tee verschüttet oder so. Kann ja sein ;)

Ich muss dich jetzt mal kurz angreifen, aber nur kurz: Dieser Auffassung bist du nur, weil du nicht kapierst, was ich meine. Und das ist auch logisch, denn du gehörst ja auch zu den Usern, die sich ständig Features aus anderen DAWs wünschen. (angreifen ist fertig)

Kannst du ja auch machen. Ich hab nur den Tipp gegeben, dass man, wenn man von Presonus gehört werden will, doch den Hinweis "wie in..." weglassen soll. Und dass ich damit völlig richtig liege, wurde dir ja eben von der Presonus-QA-Abteilung quittiert ;)

Ich denk deswegen so: Entweder man will Innovationen schaffen oder man will Geld verdienen. Geld verdienen geht am besten, indem man große Werbeankündigungen und mit jeder Version neue Features raushaut. Und einfach die der Mitbewerber implementiert. Womit man aber wirklich was reißen kann, ist, sich die Mitbewerber anzugucken, die Lösungen zur Kenntnis zu nehmen und dann was eigenes, vielleicht anderes und vielleicht Neues, aber am besten was besseres zu entwickeln. Und wenn das gut ist, setzt sich das auch auf Dauer durch.

So weit denken aber User nicht. Die denken nur an das, was sie kennen... (und zwar Feature A aus DAW B) denn Neues erdenken ist ja der Job der Firmen, insofern in Ordnung. Aber das ist der Grund, weswegen mich persönlich solche Feature-Requests annerven würden und dazu beitrügen (!?), dass ich sie ignoriere.

Der Knackpunkt ist, dass man das, was die Konkurrenz gut macht, idealerweise noch besser macht und/oder um eigene Ideen ergänzt und nicht nur halbherzig nachimplementiert.

Aber in dem Punkt verstehen wir uns ja auch...

Aaaber lieber ein Feature halbherzig implementieren, als gar nicht wobei das nicht der Königsweg ist.

Und genau hier würd ich widersprechen. Das ist die Definition von Pfusch.

organix schrieb:
Vielleicht einfach mal einen Vorsprung erarbeiten und selbst neue Features einbringen wo die anderen nicht haben.

Willkommen in Baden ;) Naja, als ob S1 nichts besser machen würde als irgendein anderer. Du benutzt das Programm doch auch, muss doch nen Grund haben, oder?
 
Achso, eins muss ich noch loswerden:

Wenn man sich hier anguckt, dass darüber gemeckert wird, wie mit S1-User-Wünschen umgegangen wird: Hier im Forum gibt es einen Firmenkontakt, der regelmäßig mitliest, Support bietet und User-Wünsche registriert.

Wo sonst gibt es das denn?? Wenn das schon bei Presonus nicht zufriedenstellend wäre, bei wem dann? Meint ihr, Apple liest hier mit und diskutiert im Büro über die Feature-Wünsche hier??

(und wenn sie's täten, hätten sie vermutlich nach 2 Wochen keinen Bock mehr :D)

Ist schon echt so, dass man so eine Tatsache sehr schnell als normal akzeptiert hat...
 
Man könnte auch ganz knallhart sagen, würde Presonus mit S1 in manchen Bereichen nicht hinterhinken, bräuchte man auch nicht so viele Features von dern anderen erwähnen.

Hinterherhinken ist relativ.

Alle Mitbewerber, die man zum Vergleich heranzieht, tummeln sich mit ihrem Produkt schon einige Jahre länger auf dem Markt rum. Eine DAW muss wachsen, über Jahre. Wachsen tut sie nicht, wenn man Features von Sequencer X oder Y abguckt, vermeintliche Sahnebonbons im Hauruckverfahren implementiert, ohne die Struktur und das Handling des eigenen Produkts dabei zu berücksichtigen.
Hinter Studio One steckt doch ein anderes Konzept. Und da gilt es, genau zu überlegen, was auf Kosten des Workflows des Users und der Übersichtlichkeit z.B. gehen könnte.

Jeder, der hier in diesem Forum aktiv ist, wird wohl schon mal mit 'nem anderen Sequencer VOR Studio One gearbeitet haben. Für den Wechsel gab es da wohl einige Gründe, denke ich mal. Und die liegen bei einigen mit Sicherheit auch darin begründet, dass der Vorgängersequencer immer träger und weniger intuitiv zu handeln war. Eine aufgeblähte Featureliste führt nämlich auch dazu, dass das Programm immer weiter rumzickt und sich Umwege beim Aufnehmen und Editieren ergeben.

Und ja - Entwicklung ist wichtig - aber bitte sinnvoller Art und auf Musikerbedürfnisse zugeschnitten. Studio One ist da auf 'nem guten Weg. Und bei allem bitte nicht vergessen, dass die DAW bedienbar bleibt.
Die Konkurrenz lässt sowas gerne mal außer Acht.
 
Ich rechne das offen gestanden so:
Geschätzt verkauft sich Studio One in 50 Länder (geraten halt...sind wahrscheinlich mehr).
Wenn mir bei meiner Arbeit mit S1 etwas auffällt, schreibe ich das lieber zunächst mal hier hin, um mir Feedback zu holen - ich bin zwar im Internet unterwegs, leide aber traurigerweise an IHMNFDMADS... am "Ich-halte-mich-nicht-für-das-Maß-aller-Dinger-Syndrom".

Dazu kommt, dass ich selber eigentlich neben dem Studio eine Firma habe, die (haha) Software entwickelt und dementsprechend ein bißchen Einblick in das habe, was "nach dem Forum" passiert.

Ich weiß also, wie sehr es hilft, kompetentes Feedback zu geben und selbst noch die 3 Schritte weiter zu denken als mein persönlicher Tellerrand reicht.

Auch wenn Ari sich jetzt wahrscheinlich die Haare rauft, aber ich halte es durchaus für sinnvoll, hier in größerem Kreis über Ideen und Anmerkungen zu diskutieren, weil man sich doch schnell einen Tunnelblick aneignet.
Ich hab zum Beispiel nicht die geringste Idee, wozu man die Input Channels frei verschiebbar im Mixer braucht, ich brauch die pro Band einmal.... zum einpegeln.
Ebenso die Ausgänge (und ich nutze 32 davon).
Die muss ich nicht sehen... dafür hab ich ne Meter Bridge.
Auf der anderen Seite scheint es den Bedarf dafür ja durchaus zu geben.
Problematisch wird es, wenn ich jetzt @Einfach die Frage stellen würde, wofür der das braucht und er wiederum das ganze als Angriff oder Schelte versteht (wobei ich sagen muss, dass es hier relativ gesittet zu geht :)) Lob an alle.

Aber ich schweife ab...
Ich bespreche meine Ideen lieber hier und poste dann im Feature-Request Forum etwas, was mehr als 4 Augen gesehen haben, als die Jungs in Baton Rouge mit unreflektiertem Mist zuzuballern.

Eine Schelte muss aber an Presonus gehen (so leid mir das tut).
Das Forum sollte anders strukturiert sein im Stil von:
- New FRs
Neu und unsortiert
- Discussing with Dev
FRs in deren Diskussion sich schon ein Dev (oder sonstiger offizieller) eingeklinkt hat.
Threads werden aus "New FR" hierher verschoben.
- Rejected
Abgelehnte FRs.
- Pending
FRs, die als "das finden wir so gut, dass wir es ins ToDo nehmen" qualifiziert sind.
Wegen Konkurrenz und so wird hier natürlich nichts versprochen.
- Closed
FRs, die umgesetzt worden sind, idealerweise sortiert nach S1 Version, in denen sie implementiert wurden.

Das bringt Vorteile, man findet alles super schnell, kann sehen, woran PreSonus arbeitet und was wohl an Features eingebaut wird.
Jeder kann das sehen.
Auch Steinberg, Apple, Ableton, you name it.
D.h. PreSonus würde sich ziemlich schnell komplett transparent machen und jeglichen Marktvorteil verlieren.
Will ich auch nicht.
Schwieriges Thema.
 
Das klingt so, als wärst du der Meinung, dass das jemals aufhören wird. (wenn man zb ALLES baut)



Nein Ari, ich bin da schon realistisch und weiß das es niemals aufhören wird.
Aber es könnte vielleicht an "manchen" Stellen weniger werden, weil die Funktionalität wachsen wird (hoffentlich). Ich schrieb deshalb mit dem hinterhinken daher auch "an manchen Stellen".

Es gibt auch viele Bereiche wo ich S1 mit einem Vorsprung und besseren Konzepten sehe. Irgendwas muss ja an S1 richtig gut sein, sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft.
smil451c71f7edf7c.gif


Jawoll genau. Ab in die große, ungeordnete, unsystematische Presonus FR Forumstonne.
Aber kannst du mir sagen, was das bedeuten soll? Mag dein persönlicher sarkastischer Eindruck sein - aber er ist falsch!



Persönlicher Eindruck ja, sarkastisch nein.
Ich habe das schon im Sticky Thread hier zu Featurerequests geschrieben. Ich finde das System wie Presonus die Feature-Requests in einem Forum sammelt richtig schlecht und ich bin recht sicher damit stehe ich nicht alleine da. Das Ganze hat kein System. Man hat keinen Überblick über Featurerequest wo schon gemacht sind, es gibt ellenlange Threads mit dutzenden vielleicht guten FR's wo sich aber kein Mensch alles nachträglich durchlesen kann, viele FR's wurden vermutlich schon mehrfach gepostet und stehen aber dann nicht so in einem Zusammenhang das man es auswerten könnte und ich bezweifel stark, dass Presonus hier wirklich effektiv einen Überblick über gute, oft gewünschte, wertvolle, am meisten respektierte etc. FR's erhalten kann.
Woher soll man an einem FR denn auch erkennen ob dieser häufig gewünscht ist? An den Anzahl der Antworten?
Viele Leute antworten nicht, finden aber einen FR trotzdem auch als Sinnvoll. Viele schreiben keinen FR, wenn schon jemand anderer sich die Mühe gemacht hat es zu formulieren.

Daher ist diese Art des Sammelns von FR's für mich nur eine große unstrukturierte Tonne, um nicht gleich Mülltonne zu sagen. Es ist nicht mal ansatzweise ein gutes Messinstrument für die Auswertung von FR's.

Dabei gibt es deutlich bessere System um Ideen und FR's von Kunden zu sammeln. Eines wäre das von mir schon mal angesprochene Ideascale, welches gute Funktionen hat um Ideen vorzustellen und gut strukturiert zu präsentieren. Zudem bietet es dann eben auch dem Hersteller eine richtige Übersicht und somit deutlich besseren Bezug zu den Wünschen seiner Kunden.

Man behauptet in S1 wären immer sehr viel Userwünsche eingeflossen. Für mich stellt sich das aber eben mehr wie eine Behauptung dar. Wirklich glauben tu ich das nämlich nicht. Vielleicht gibt es noch andere Quellen wo Presonus seine FR's bezieht und diese dann umsetzt, aber soweit ich das sehe ist es nicht die FR-Forentonne. Dieses Forum hat für mich viel mehr Alibi Charakter um den Leuten Glauben zu schenken, dass dies mitgelesen und ausgewertet wird. Erkennbar ist das von meinem Standpunkt aber aus nicht.

Eine Firma wo sich auf die Fahne geschrieben hat viel seiner Entwicklung aus den Wünschen der Kunden abzuleiten, müsste meiner Meinung nach ein besseres und transparenteres System für die Erfassung von FR's und Ideen haben.


-Markus
 
Du hast viel Text geschrieben.
Ich schreibe nur ganz kurz:

Du hast völlig und absolut Unrecht.

Ich bitte das nicht als Angriff oder Abblock zu verstehen, sondern als neue Erkenntnis für dich. ;)

Ari








ps: Wie WIR mit dem Forum arbeiten, das weiss du doch gar nicht. Was wir daraus ziehen und vorallem WIE, das weisst du auch nicht. Und letztlich musst auch nicht DU damit arbeiten, sondern für dich ist es eine Chance! Eine Chance ein FR abzuliefern, dem garantiert Beachtung geschenkt wird.

Du bist gern eingeladen, dieses Angebot anzunehmen.
Dazu gezwungen natürlich nicht.
 
Man behauptet in S1 wären immer sehr viel Userwünsche eingeflossen. Für mich stellt sich das aber eben mehr wie eine Behauptung dar. Wirklich glauben tu ich das nämlich nicht. Vielleicht gibt es noch andere Quellen wo Presonus seine FR's bezieht und diese dann umsetzt, aber soweit ich das sehe ist es nicht die FR-Forentonne

Jetzt stocherst du aber böse im Trüben.
Ich bin vollkommen bei dir, dass mir die Aufteilung und Orga im Forum nicht zusagt.
Aber welches System PreSonus dahinter hat weißt du nicht.

Da läuft wahrscheinlich ein Jira oder was vergleichbares hinter, die Mods nehmen sich die FRs und ordnen die zu.
Problem: Davon kriegst du nichts mit.

Was ich ja oben schon schrieb:
Nehmen wir an, PreSonus würde an deinen FR schreiben "Super, das setzen wir jetzt um".
Was glaubst du, was Steinberg macht?
Die setzen einen Mitarbeiter drauf an, sich anzugucken, was alles als neues Feature in das Produkt der Konkurrenz kommt.

Die müssten nicht mal Wirtschaftsspionage betreiben (DISCLAIMER: KEINE UNTERSTELLUNG NACH HAMBURG), die würden den Kram auf dem Präsentierteller serviert bekommen.

So dämlich kann man doch nicht sein, es sei denn, man ist ein OpenSource Projekt.

Was cool wäre, wenn FRs, die in einen Release eingeflossen sind, irgendwie geclosed würden oder verschoben oder sonstwas.
Und was cool wäre... Dupes entfernen - wobei das IRRE viel Arbeit ist.
Beispiel: Da wollen 3 Leute irgendwas mit Automation.
Der mod führt die Threads zusammen weil: "Is ja das gleiche".
Dann kommt User A und schreit rum "Wääääää, ich wollte aber Lautstärke automatisieren, nicht Panorama".
Und User B schreit im gleichen Thread: "mimi, ich wollte Pan, nicht Volume".

;-)

Unterschätz Community Arbeit nicht, das macht bei nem OpenSource Projekt, an dem wir aktiv mitarbeiten, ein Team von 5 Mann (bei ner 20.000er Community).
 
Sorry für die "Unterrechung", aber...

Offtopic: kann man dieses "wo" bitte so verwenden, wie es als allgemein richtig in unserer Sprache anerkannt ist und etwaig durch richtige Satzverbindungen ersetzen? Fänd ich super... just my 2 cents
 
Problematisch wird es, wenn ich jetzt @Einfach die Frage stellen würde, wofür der das braucht und er wiederum das ganze als Angriff oder Schelte versteht

Du kannst mich ja mal fragen ;) Aber so richtig verstanden habe ich den Satz nicht...

Ich hab's gern, wenn im Mixer meine Sektionen sofort für mich zu identifizieren sind. In ähem, anderen Programmen dient dazu die Einfärbung eines kompletten Kanalzugs und eigentlich bin ich ein grosser Fan davon. Das Einfärben hat aber auch einen Nachteil, irgendwie erschlägt es mich dann doch wieder. Daher bin ich auf die Idee mit diesen "Ghostchannels" gekommen, die man u.U. sogar einfärben könnte, nur um eine optische Trennung zu erhalten. Weiter drüber nachgedacht, fand ich es irgenwie logisch, die Kanäle komplett in der Reihenfolge zu verschieben, in letzter Konsequenz dann alles, was im Mixer dargestellt werden kann.

Und da ich nicht so viel von Automatismen halte (Alle Inputs sind immer links, Master immer rechts, usw., also nicht nur den Mixer betreffend), fand ich die Idee mit dem Mixer sympathisch.

Davon abgesehen, habe ich meine Pegel immer im Blick, egal wo.
 
Sorry für die "Unterrechung", aber...

Offtopic: kann man dieses "wo" bitte so verwenden, wie es als allgemein richtig in unserer Sprache anerkannt ist und etwaig durch richtige Satzverbindungen ersetzen? Fänd ich super... just my 2 cents


schon wieder so ein Feature Request.... bestimmt nur weil's alle anderen auch so machen, gell?!
.....naja, ich leite es mal ans Dev Team weiter ;)
 
@Einfach
Sorry, du musstest jetzt mal kurz herhalten :)

Du schriebst etwas weiter oben, dass du die strickte Trennung zwischen Input, Output, MixerChannel und so weiter gerne aufgebrochen hättest.

Ich hab nicht die geringste Ahnung, warum man das wollen würde.
Ich brauch meine Inputs einmal... beim Einpegeln.
Ich brauch meine Outputs zweimal... einmal beim Einpegeln des Monitor Mixes pro Musiker und wenn ich wieder masochistische Tendenzen entwickle und meine Busse auf 24 Track für die Bandmaschine aufbereite.
Aber wenn ich jetzt im "großen" Mixer Inputs, Outputs und Audio Channels, Sends und Gruppenbusse frei verschieben könnte.... ich würd durchsdrehen :)

Diesen Satz könntest du jetzt als Angriff verstehen (habe dich aber extra als Beispiel genommen, weil ich glaube, dass du es nicht so verstehst) im Sinne von "ALTA, BISSE DOOF ODA WAS?!?!? WOZU BRAUCHSE DAS DENN?!? L2P"

Aber man muss beachten, dass meine Betrachtung 3x mit Ich beginnt.
Und das halte ich für zu engstirnig und empfehle daher immer, mal rechts und links zu gucken, wie andere so arbeiten.

Worum es mir ging:
Ich will lieber hier eventuelle FeatureRequests "vorbesprechen", bevor ich das offizielle Forum vollmülle und die Jungs von Presonus sich durch ewige Streitereien lesen müssen.
 
@Einfach
Sorry, du musstest jetzt mal kurz herhalten :)

Pfftttt, wenn einer damit schon ein Problem hat, soll er das Internet abbestellen ;)

Letztlich ist es mir egal, wie die Übersichtlichkeit in S1 erhöht wird. Nein, S1 ist schon sehr übersichtlich und ergeht sich nicht im Popup-Menü-und-Optionen-Wahn. Nur habe ich z.B. in Pro Tools damals das Einfärben schätzen gelernt, grade wenn ich erheblich mehr Spuren hatte, als auf den Bildschirm passt. Sicherlich kann man den Mixer konfigurieren und nur bestimmte Kanäle sichtbar machen, ist mir aber damals unter Pro Tools und auch jetzt mit S1 immer zuviel Getüddel. Unten der Farbklecks in den Kanälen reicht mir nicht.

Nun ist eine DAW auch keine SimCity-Applikation und irgendwo muss man selbst die Kirche im Dorf lassen. Das, was Presonus uns mit der 2.5 und jetzt mit der 2.6 kostenfrei hat angedeihen lassen, ist nicht selbstverständlich, auch wenn es heißt "Na, das gehört jetzt aber zur Grundausstattung einer DAW". Der Meinung bin ich nicht (immer), schliesslich haben wir alle S1 als "as is" gekauft und nicht weil wir neue Features voraussetzen.

Aber eines muss ich noch loswerden : Wer in des drei Teufels Namen, ist auf die Idee gekommen, die Ordner im Arrange schwarz sein zu lassen, datt is für mich Augenkrebs ;)
 
Wie WIR mit dem Forum arbeiten, das weiss du doch gar nicht. Was wir daraus ziehen und vorallem WIE, das weisst du auch nicht. Und letztlich musst auch nicht DU damit arbeiten, sondern für dich ist es eine Chance! Eine Chance ein FR abzuliefern, dem garantiert Beachtung geschenkt wird.

Du bist gern eingeladen, dieses Angebot anzunehmen.
Dazu gezwungen natürlich nicht.

Ist es denn verkehrt wenn ich mir als User aber Gedanken um das System mache und hier Verbesserungspotential sehe. Natürlich weiß ich nicht WIE und WAS Presonus mit den Foreninformationen macht. Aber ich sehe was ich sehe und das ist kein für den User transparentes System. Und ich bin mir eben sicher, dass die Informationen im Forum kein richtiges Bild der Userwünsche zeigt, denn viele User aufgrund der Gestaltung des FR-Forums sich nicht beteiligen.

Ein User FR System hängt eben auch von der Teilnahme der User ab. Und je besser man dies eben für den User gestaltet, desto besser und wertvoller sind die Informationen wo dann hinten beim Hersteller ankommen. Und damit habe ich Recht Ari, ob Du willst oder nicht.


Nehmen wir an, PreSonus würde an deinen FR schreiben "Super, das setzen wir jetzt um".
Was glaubst du, was Steinberg macht?
Die setzen einen Mitarbeiter drauf an, sich anzugucken, was alles als neues Feature in das Produkt der Konkurrenz kommt.

Glaubst Du allen Ernstes, dass es die FR's aus der Studio One Ecke nicht auch bei den Usern anderer Hersteller gibt. Meinst Du nur S1 User haben Ideen und Wünsche.
Eine Hersteller wie Steinberg braucht nicht die FR's von S1 verfolgen, die haben genügend gute eigene FR's. Dazu kommt, dass viele FR's für S1 überhaupt nicht auf andere DAW's anzuwenden sind oder es dort die Funktionen schon längt gibt.

Zudem sprach ich nicht davon dass Presonus die FR's beantworten soll, sondern ich sprach von einem für uns Anwender besser transparentes System. Ein System wo die FR's nicht dutzendfach neu von den Anwendern formuliert werden müssen, sondern wo ich vielleicht einfach meinen Daumen-hoch oder runter dazu setze. Ein System wo es mir als Anwender leichter fällt zu sehen, was die neuesten FR's seit meinem letzten Besuch sind ohne dafür hundert Seiten lange Threads zu durchblättern und über einen haufen Kommentare zu lesen wo mit den eigentlichen FR's gar nichts zu tun haben.
Ich habe daher Ideascale erwähnt, weil dieses System genau dafür gemacht ist und ich persönlich finde das deutlich transparenter und für den Anwender einfach zu bedienen ist. Zum Beispiel in der Form wie hier: http://protools.ideascale.com/

-Markus
 
dann würde ich das schon gerne in einer DAW sehen, ohne Tape natürlich.

Aber geh...
Tape-PlugIns sind grad schwer angesagt... folge dem Trend :D



Das Hauptproblem im FR-Forum ist, wie auch schon von anderen angesprochen, dass man nicht weiß, ob jemand schon den eigenen Request gepostet hat.
Natürlich kann man die Suchfunktion bemühen, aber man weiß ja nicht, wie der andere seinen Request genau genannt hat. Vielleicht beschreibt er ja die gleiche Funktion mit ganz anderen Worten.
Insofern müsste man das ganze Forum duchlesen, und das ist... na ja :roll:

Dabei hätte ich auch schon ein paar nette FRs :p
 
Aber ich sehe was ich sehe und das ist kein für den User transparentes System. Zudem sprach ich nicht davon dass Presonus die FR's beantworten soll, sondern ich sprach von einem für uns Anwender besser transparentes System.
Wie kommst du denn eigentlich darauf oder wer sagt denn, dass es das sein soll?
Das FR ist einmal ein Austausch von Usern untereinander, weil wirklich VIEL VIEL VIEL was nachgefragt wird, gibt es schon und wird dann dort geklärt und helfend beantwortet. Und dieses "gibt es schon" ist oft ein fehlendes Fachwissen oder fehlende how-to-do Skills.

FR ist wie ich schon sagte, eine Chance für User, ihre Wünsche abzulegen. Mehr nicht. Es geht nicht darum, für den User maximale Transparenz zu haben, was ANDERE User bereits abgelegt haben.

Du kannst davon ausgehen, dass ALLE Funktionen aller anderen Sequenzer in allen möglichen Ausdrucksformen bereits gerequested wurden. Hilft dir das in irgendeiner Form weiter?

Sieh es als das, was es ist.
Ein offizielles Forum, das von uns auch gesichtet wird.

Mehr gibt es da für dich eigentlich nicht zu verstehen.

Ari




ps: @Organix
Das mit dem penetrant wirklich falsche "wo" das behälst du provokant bei, oder? Obwohl dich schon andere User darauf aufmerksam gemacht haben und eigentlich jeder normalen Internetsprache (und natürlich auch der realen Welt draußen) sehr unangenehm auffällt..
 
Ich finde den Vorschlag von organix gut. Schade Ari dass du darauf nicht eingehst. Wäre auch für euch als Firma eine gute Sache, so könnt ihr übersichtlich maximal sinnvolle Feature Requests abfischen. Einfach gucken was am meisten Votes bekommt. Macht der Bundestag sogar mit den e-petitions. Was von vielen gezeichnet wird ist wichtig. Warum diese Chance vertun, wenn beide Seiten davon profitieren würden?
 
FR ist wie ich schon sagte, eine Chance für User, ihre Wünsche abzulegen

Sorry Ari, mit Deinem Chance Gerede stimme ich überhaupt nicht mit Dir überein.
Das klingt auf mich etwas arrogant um ganz ehrlich zu sein. So als müssten wir User dankbar an Presonus sein, dass wir Wünsche abliefern dürfen, als müssten wir einen tiefen Kniefall vor Presonus machen weil wir das Programm benutzen dürfen.

Sorry, in der Position ist Presonus mit S1, zumindest für mich, noch lange nicht.

Meine Meinung ist aber gerade anders herum. Presonus sollte dankbar darüber sein, dass Sie Feedback von ihren Usern erhält um so ihr Produkt gemäß den Wünschen von den Usern zu gestalten, um seine Kunden zu behalten und neue hinzu zu gewinnen.
Die User wo FR's abgeben sind wie eine große freiwillige Arbeiterschaft, ohne diese müsste sich das Personal von Presonus selbst alles aus den Fingern saugen und wüsste dann nicht genau in welche Richtung das Produkt gehen soll.

FR's sind eine Chance für den Hersteller und nicht für den Kunden.

Und ganz ehrlich würde ich Dir empfehlen hier im Forum Deine Signatur und Profilbild zu ändern, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Dein Arbeitgeber mancher Deiner seltsamen Meinungen zur Hersteller/Kundenbeziehung teilt.
Ich habe kein Problem wenn Du mit mir als User zu User sprichst, aber Du hängst hier nun mal den Offiziellen Presonus Vertreter raus. Somit sollte Dein Anliegen mehr die sein, Kundenbeziehungen zu pflegen und sie nicht zu verärgern.

Markus

PS: Ich wusste nicht, dass dies hier ein Forum für Deutschunterricht und ordentliche Rhetorik ist. Tut mir ja leid, dass manchmal der Dialekt durchbricht, wusste nicht das dies ein Vergehen ist.
Sorry, sollen wir jetzt anfangen bei jedem hier eventuelle grammatikalische Fehler aufzudecken. Und was um Himmels willen ist denn eine "Internetsprache"? Also da wird es jetzt wirklich lächerlich.
 
So als müssten wir User dankbar an Presonus sein, dass wir Wünsche abliefern dürfen

Ich versteh ja, was du meinst. Aber sieh's doch mal so: S1 würde auch ohne dieses Forum hier existieren und weiterentwickelt werden. Wenn es keiner mehr will, kann ich's gerne dicht machen ;)
Aber dann halt ohne uns und ohne unsere Möglichkeit, (neben Fragen und Problemen) Anregungen und Wünsche zu äußern.

Und Presonus ist auf unser Feedback hier ja nicht angewiesen, wenn auch es sicherlich ne gute Plattform ist. Insofern ist es doch natürlich ein Service, den die bieten, uns hier so (im Vergleich zu anderen Herstellern, wo's das in der Form soweit ich weiß nicht gibt) direkt mit ihnen kommunizieren zu lassen.

Und laut der Nachrichten, die immer mal wieder von Usern kommen, kommt diese Möglichkeit bei im Allgemeinen auch sehr gut an.

Zur "die wo"-Debatte: Das mag vielleicht in nördlicheren Gefilden ein wenig irritieren, ist jedoch kein Grund, das als Provokation o.ä. aufzufassen.

Gruß Can
 
Insofern ist es doch natürlich ein Service, den die bieten, uns hier so (im Vergleich zu anderen Herstellern, wo's das in der Form soweit ich weiß nicht gibt) direkt mit ihnen kommunizieren zu lassen.

so sieht das aus. Als ich mich zu Anfang eingängig mit S1 beschäftigt habe, bin ich auch hin und wieder mit Ari aneinandergerasselt.
Ein Mitarbeiter, den man direkt anranzen kann, weil einem persönlich etwas im Programm fehlt , und der dann auch auf mein Geschreibsel eingeht- TOLL- das fehlt mir noch im Steinberg-Forum :)

...Aber was ich hier immer wieder lesen muss - vor allem diese dummen "Dein Arbeitgeber findet das sicher nicht so dolle"-Sprüche , nur weil einem etwas nicht in den Kram passt und Ari nicht schreiben kann
"Ihr habt ja alle recht mit Euren Feature Requests und superdollen Ideen", ist echt nicht mehr auszuhalten.
Nirgendwo, außer evtl. im englischsprachigen Reaper-Forum, wird dem DAW User so haut- und zeitnah geholfen, wie hier. Das ist nun einmal Fakt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
akl
akl
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben