Am Rande des Lichts - Sechzehn Songtexte zum Vertonen

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
ja, aber der Nachteil den die Vertonung bringt ist, dass die Musik einen fliessenden Rhythmus hat und "gnadenlos" weitergeht. Beim lesen deiner Texte hänge ich aber gern der ein oder anderen Zeile gedanklich nach und dadurch entfaltet sich (für mich) fast eine tiefere Wirkung. Das ist Kopfkino in Bestform und die Musik stört mich eher ein bisschen. Meiner Meinung nach gehören die Texte in einen Gedichtband (vielleicht ohne Wiederholung der Refrains).
Aber klar kann man die vertonen, es werden ja auch oft bestehende Gedichte vertont, und die Texte sind ja auch super "singbar" was die Silben/Reime usw angeht.
Und wenn du davon schon immer geträumt hast und den Leuten hier das viel Spass macht ist das ne super Sache :)
 
@asli @TGud @Dodo

So, ich habe den Soundcloudplayer ja tatsächlich erfolgreich eingebunden!:yeah:

Was ich nicht ganz verstehe: Mir fiel gerade beim Hörgenuss auf, das die Versionen sehr unterschiedlich laut sind. Mir ist schon klar, das ihr ja unterschiedliche Grundlautstärken benutzt, aber das das so ein großer Unterscheid ist? T Guds Wasser und Brot ist sooo viel leiser. Kann bzw. soll das so sein?

So, ich hab jetzt auch noch mal Dodos Version intensiv gehört. Und tatsächlich: Die Stimme wirkt an einigen Stellen am Limit und dadurch wirklich etwas sehr angestrengt....
 
Soweit bin ich erst mal , ist jetzt halt eine Standard Rocknummer geworden , vielleicht 'n büschn zu fröhlich für den Text aber mir hat es tierischen Spaß gemacht , es liegt eben immer in der Einfachheit der Dinge, hoffe es ist nicht schlümm das ich ...ach hör einfach rein.
Glaub zwar nicht das der Link funzt , aber ich arbeite dran :D

Ich werd' hier gleich wahnsinnig mit dieser scheiss cloud ,,hab' den falschen Track hochgeladen obwohl ich den richtigen angeklickt habe...maaaan

Ich lad' ihn jetzt auf die Box...das ist mir hier echt zu blöd



Tschja ...geht auch nicht...dann halt nich' :(
http://soundcloud.com/chris-frehse/
allerletzter-schnitt

Na äääändlich
 
Alter, das ist gut!

Was hast Du eigentlich mit Deiner Stimme? Die ist doch klasse ! ! !
 
@profhoell :)

Das ist echt stark! Diese Art von "Standard Rocknummer" passt saugut zumText! Und deine Stimme auch.Ich habe den Eindruck, das du ab dem ersten Refrain des Stückes so richig drin bist! Vorher ist es irgendwie noch ein bischen holprig...Jedenfalls Hut ab! Mag ich sehr gerne hören so wat!
 
Alter, das ist gut!
Danke :)



Was hast Du eigentlich mit Deiner Stimme? Die ist doch klasse ! ! !
Wenn ich hier dürfte wie kann , hab' schon wieder zwei Beschwerden bekommen , aber wenn endlich meine Kabine fertig ist...dann geht's los :D



Das ist echt stark!
Auch dir schönen Dank :)

Diese Art von "Standard Rocknummer" passt saugut zumText
Vom Takt her schon , aber ich dachte das es dir ein wenig zu fröhlich klingen könnte ob des doch ernsten Textes.


Ich habe den Eindruck, das du ab dem ersten Refrain des Stückes so richtig drin bist
Ich auch :D Ich habs oft probiert ...das holprige am Anfang (zumindest glaube ich zu wissen was du meinst) bekomm' ich nich wech ... vom einspielen her alleine schon nicht...es geht erst nach vorne sobald die erste Bridge in den Ref. übergeht...das fällt einem nach dem zehnten mal anhören aber nicht mehr so auf :D

Jedenfalls Hut ab! Mag ich sehr gerne hören so wat!
sehr schön ... das freut mich :)
 
Wenn ich hier dürfte wie kann , hab' schon wieder zwei Beschwerden bekommen , aber wenn endlich meine Kabine fertig ist...dann geht's los Lachen

Das kenne ich. Früher kannten meine Nachbarn das. Aber inzwischen bin ich umgezogen. Da müssen die sich erst dran gewöhnen ... :)
 
Da müssen die sich erst dran gewöhnen ...
:D
Vorbei ist es nie , wohin ich auch zieh :)
Nein , nur unser Neuzugang macht mir zu schaffen , keine zwei Wochen hier und beschwert sich schon , das nächste mal kriegt er 'n Bier ins Gesicht , mitsamt Flasche
smil47eddaec853b8.gif
 
Vorbei ist es nie , wohin ich auch zieh
Nein , nur unser Neuzugang macht mir zu schaffen , keine zwei Wochen hier und beschwert sich schon , das nächste mal kriegt er 'n Bier ins Gesicht , mitsamt Flasche

So etwas kenne ich. Mein Neuzugang hat seine Schlafzimmerwand an meiner Wohnzimmerwand (Studio). Fing auch gleich mit Klopfen an. Aber ein kurzes Gespräch auf dem Parkplatz hats dann geklärt. Der Gute hat Schicht. Da muss man sich halt arrangieren. Mitlerweile hat er wohl eine neue Freundin und ist nie da :).

Aber zu Deiner Version. Recht gerade in die Fr.... Sehr schön. Dein Gesang finde ich okay. Müsste mit etwas mehr Druck, aber deine Nachbarn...
Warum hört das so plötzlich auf? Und wo ist das Hammersolo?

Gruß
Thorsten
 
Und wo ist das Hammersolo?

es gibt berechtigte Fragen - und es gibt zwingende, unauslässliche!

Hier ist es zweiteres ;-)
 
Fing auch gleich mit Klopfen an
Tschja ,meiner fing gleich mit klingeln an ;)
Mitlerweile hat er wohl eine neue Freundin und ist nie da .
hast dus gut ... und er wohl auch.
Dein Gesang finde ich okay. Müsste mit etwas mehr Druck, aber deine Nachbarn...
Wie gesagt...vielleicht wird es in diesem Leben noch was mit der Kabine.


Warum hört das so plötzlich auf?
Bin ja noch nicht fertig ;)

Und wo ist das Hammersolo?
Wie..ist das Jetzige nicht gut?



es gibt berechtigte Fragen - und es gibt zwingende, unauslässliche!



Hier ist es zweiteres
Ich muss aber auch dazu sagen , ich habe beim Amplidings noch keinen guten Solosound gefunden.

Aber dass das Jetzige so Scheisse ist .. mmmh ..ich hab' extra nicht geshredert und auch mal ein allgemein verträgliches Wah drüber geschrubbelt , weil sich einige beschwert haben das ich immer nur Feuer gebe ... euch macht mans recht :D

Edith: Ich finds passend :p
 
Ähem
smil46ff8ac10ec0e.gif
.




Vergiss das mit dem Solo. Das habe ich beim Schreiben glatt überhört.


Also Solo
smil41.gif
.


Gruß

Thorsten
 
Ähem :schaem:.




Vergiss das mit dem Solo. Das habe ich beim Schreiben glatt überhört.


Also Solo :bigup:.


Gruß

Thorsten

Ich schaue auch gerade mit der Eselsmütze aus der Schämecke ... :schaem:.
 
Boah , jetzt habt ihr Zwei mir 'n Schrecken eingejagt ,dachte schon es wäre beim upload oder beim Mischdown (obwohl ich hab' ja gegengehört , aber man weiß ja nie) schon Mist passiert oooder das Solo wäre so schlümm das es als solches gar nicht wahrgenommen werden kann...eins schwöre ich euch , das Nächste wird so auffällig und gut/schlimm das man es gar nicht überhören kann :D

Nächstes Problem...mein soeben gelieferter DAW Controller von Steinbörg funktioniert nicht ...toll
Scheiße ####
 
Boah , jetzt habt ihr Zwei mir 'n Schrecken eingejagt ,dachte schon es wäre beim upload oder beim Mischdown (obwohl ich hab' ja gegengehört , aber man weiß ja nie) schon Mist passiert oooder das Solo wäre so schlümm das es als solches gar nicht wahrgenommen werden kann...eins schwöre ich euch , das Nächste wird so auffällig und gut/schlimm das man es gar nicht überhören kann :D

Nächstes Problem...mein soeben gelieferter DAW Controller von Steinbörg funktioniert nicht ...toll
Scheiße ####

Fügt sich halt so wonderbar in den Song ein, dass es als Solo kaum noch zu erkennen ist ;-)

Ansonsten lege ich grad die Daumenquetschen an, dass das mit dem #######-Controller was wird ...
 
Hihi , jaja wenn man mal die Treiber CD übersieht die die völlig versteckt obendrauf liegt und sie mitsamt der Bedienungsanleitung (Bedienungsanleitung ist gut) inkl. Karton und Thomann Verpackung in die Ecke feuert , naja , das sollte einem doch vor der Bestellung gesagt werden ...Scheissladen :D
Nee ,alles gut :)
My fault ;)
 
Coole Sache und schön umgesetzt ,also vertont.
Da es ja mur eine Skizze ist , sag' ich zum Sound jetzt mal nüschts , der nebenbei gesagt , gar nicht mal schlecht ist , ehrlich gesagt , nur ein büschn mehr Druck und die Sache ist geritzt.
 
@alle

Kleine Änderung eines Songtexttitels: Der Song "Nie mehr zurück" heißt jetzt "Wunderland". Und es gibt eine klitzekleine Textänderung.Ist schon im PDF vorne eingepreist.Danke für die Anregung, Mr. Old Sockcase!
smil451c71f7edf7c.gif
My english is for runaways...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben