Am Rande des Lichts - Sechzehn Songtexte zum Vertonen

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Alles was ich will

Ich hoffe adäquat deprimierend umgesetzt.
Hab mich nicht so ganz sklavisch an die Textvorgabe gehalten, sprich hab den Refrain etwas versetzt. Is ok, oder?
 
Kann grad nur über Kh hören , klingt ein wenig zu sehr verschmelzt ;) mit der Stimme. Bis ca. 3:00 , da kommt die Stimme mehr durch , bzw. ist lauter.
Die Instrumentierung ist geil , die Räume kommen auf den KH besonders geil.
Cooles Teil8-)
 
@KascheK
smil51.gif


Oh Sorry, ich hatte das gar nicht gesehen.Das ist ja richtig Bluesig, finde ich geil! Und deine Stimme passt gut dazu. Was ich auch gut finde, das es Sessioncharakter hat.Hat Liveatmosphäre und ich bin versucht meine Gitarre auszupacken und mitzujammen. Zum Mix und so wie immer von mir nix. Da sollten mal andere Ohren hören.Ich glaube, gerade am Anfang wirkt es irgendwie noch unaufgeräumt, aber das ist der Eindruck einer ziemlich fettigen Mama....
 
Danke euch beiden fürs reinhören und freut mich das es gefällt! Ich werde die Tage mal weiter dran rumbasteln.
 
Hab was direkt im Feedback-Forum geschrieben ...
 
Nicht zu schnulzig?

nö. :)

Klingt manchmal so, als hättest du die Melodie schon im Kopf gehabt, der Text klingt an einigen Stellen ein wenig reingequetscht., ("..Helden vergangener Tage... Welt zurecht ....), da stößt das abweichende Versschema auf die Pianochords, wenn Du dort mit Auftakt singen würdest, dann könnte das wieder passen. :)

LG

Asli
 
Danke fürs Reinhören. Ja, Du hast recht, ich bin mir über die Textverteilung in den einzelnen Strophen noch nicht sicher gewesen. Hatte gestern zufällig eine unvorhergesehene Stunde Freizeit, da wollte ich die Idee festhalten. Weiß auch nicht, ob jetzt noch etwas in Richtung C-Teil kommt, oder nochmal die Melodie von den Strophen.

Schön!
 
@Locis

Auf keinen Fall zu schnulzig. Sehr zart, deine Skizze .Und das passt finde ich gut zum Text. Ansonsten hat Asli recht, es wirkt noch etwas reingequetscht. Aber ist ja auch erst mal nur eine erste Skizze.....
 
So ,ich hab mal 'ne weitere Skizze zu Jörgs super Texten angefertigt , da stimmt aber im Misch noch nix und Bass (ich verfluche diesen #### unter mir) ist auch noch nicht drin ... und singen muss ich auch noch ein bisschen üben :D ,jaa ,gar nicht so leicht.
Oooond ich habe gesagt dass das Solo beim nächsten mal (also diesem) unüberhörbar sein wird ... sollte es das trotzdem sein , ja , dann weiss ich auch nicht :(
So , ich geh' jetzt weiter singen üben ,viel Spaß mit der Skizze ;)
 
Joa, harte Musik... Bin da ja eher der Softie ;-) Kann mir aber trotzdem vorstellen, daß es funktioniert.
Mich stört etwas der formale Ablauf. Nach dem Solo erwartet man noch etwas. Wie wärs wenn ein kleines Solo nach dem ersten Teil schon kommt? Also nach "Angst, Schweiß und Blut"? Dadurch könnte man dem "Was uns nicht tötet"-Teil etwas mehr Gewicht verleihen. Dann das große Solo, dann der zweite Teil, dort ebenso verfahren... Nur so ein paar Ideen.

Achso, das Ohyeah und so, das stört mich (ist aber nur meine Meinung) auch.
 
@ profihoell

Stil finde ich saugeil!! Du bist ein Profi der Höllenmusik!Sehr schön finde ich diese Wechsel zwischen knallhart und zart. Intonation passt noch nicht so ganz. Das Ohyeah ist irgendwie das falsche Wort an der richtigen Stelle. Ich bin im Genre nicht zu bewandert, aber gibt es da nicht andere Wörter die vielleicht auch inhaltlich besser passen? Denn vom Stil her finde ich das schon ganz gut. Aber Ohyeah zu dem Text? Was meinen denn andere? Und haben vielleicht einen Vorschlag für ein solches Wort?
 
Hey locis ,
das sind gar keine mal so schlechten Ansätze und da ich mich ja noch in der Skizzenphase bewege sind Arrangementänderungen eigentlich kein Problem.
Du meinst vor dem Eigentlichen Ref. noch mal kurz runterfahren um dann wieder in die Vollen zu gehen?

Nach dem Solo erwartet man noch etwas
Das war ja klar :D . Nein , hast schon recht , ich habe mir das da etwas zu bequem gemacht aufgrund dessen das da keine Gesangzeile mehr im Text kommt , da dachte ich...dummdidummdidum easy going ;)
Aber da weiss ich noch nicht. Ich könnte da noch mal einen Teil der Strophe wiederholen....aber das Abflachen nach dem Solo ist schon so gewollt , wenn auch ungewöhnlich...aber das höre ich öfter bei meinen Songs ;).
Danke dir für dein konstruktive Kritik:)
 
Hi Profhoell!

Klasse Version!
(Habe witzigerweise den Song auch angefangen....)
Möchtest Du Bassli vom Asli?

LG
Asli
 
Hi Jörg ,

Stil finde ich saugeil!!
Danke ,sollte so in die Richtung Metallica gehen , diese Ding was in Mission Impossible von denen gespielt wird.

Intonation passt noch nicht so ganz
Nein , absolut nicht ,es gibt noch eine andere Vörschn bei der die Intantion so ziemlich stimmt , aber die ist ohne roughness in der Stimme..ich komm' damit einfach noch nicht auf die Tonhöhe..und clean zu singen finde ich bei so einem Song nicht angebracht..also weiter üben ;)
Ach ja , diese ohyeah ,zu 'nem deutschen Text ... unpassend....jetzt wo ihrs sagt :D.
Nun , da is' ja noch nix fertig ,vielleicht wäre ein Uuuuhuuuu besser?
Also da bin ich für jede mögliche Variante offen..also....immer raus damit. :)
Dank dir für dein Feedback.
MfG
Chris
 
Hi Manfred mein Guddster :)


Dank dir

Habe witzigerweise den Song auch angefangen....)
Lass hören ,bin ja auch gerade , mehr oder weniger am Anfang.

Möchtest Du Bassli vom Asli?
Ja na logisch juhui ..... ähm übrigends (gehört grad nicht hier her aber) "True lies" du erinnerst dich?
Das Mädel das ich ums einsingen gebeten habe , ist jetzt dabei...kann sich also nur noch um Tage handeln(hoffentlich) :)
Also , ich würde mich über deinen Bass sehr freuen. :)
 
Du meinst vor dem Eigentlichen Ref. noch mal kurz runterfahren um dann wieder in die Vollen zu gehen?
Nicht unbedingt runterfahren, aber die Aufmerksamkeit aufs Instrumentale lenken und dann in die Vollen, ja, das kann ich mir vorstellen. Bezügl, ohyeah - uuhus oder mmmhhs passen wohl besser :)
 
Nicht unbedingt runterfahren, aber die Aufmerksamkeit aufs Instrumentale lenken und dann in die Vollen, ja, das kann ich mir vorstellen
Ich kann mir so ungefähr vorstellen was du meinst ,is' zwar 'ne schnippelarbeit aber ich werd's probieren.:)
Ich würde schon gerne Vokale haben in den fills , weil bei mmmhhhs ..... schwierig , vor allen Dingen leise ;)
Nun , vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen ... bin mal gespannt :) also immer her damit.
 
Ah, ist Deine Kabine fertig? Jo, Song find ich gut. Gitarren sehr cool aber noch nicht so richtig sauber.
Gesang - eher schlecht. Das Problem was ich bei dem Gesang sehe ist, Du hast da jetzt nicht wirklich viel Melodie drin. Sind so drei bis fünf Töne, auf denen Du da in den Strophen rumreitest. Mir fehlt so das Gefühl, jede Zeile ist überlegt und besonders. Der Gesang könnte auch in den tiefen Passagen lauter.

Aber Du bist ja noch dran. Bin gespannt.

Gruß
Thorsten
 
Ah, ist Deine Kabine fertig?
Naja fertig ist übertrieben , aber ich sach mal Einsatzbereit ;)


Gitarren sehr cool aber noch nicht so richtig sauber.
Ja stimmt ,die eine weiss noch nicht was die andere macht.


Das Problem was ich bei dem Gesang sehe ist, Du hast da jetzt nicht wirklich viel Melodie drin. Sind so drei bis fünf Töne, auf denen Du da in den Strophen rumreitest
Mehr mach Hetfield auch nicht ;) Ist aber richtig , bis meine Stimme den tonalen Umfang hat ..... das dauert , hab' ja auch nicht jeden Tag Zeit zu üben , aber ich hab' jetzt wieder angefangen zu rauchen.. da kommt die roughness wieder rein :D


Mir fehlt so das Gefühl, jede Zeile ist überlegt und besonders
?



Aber Du bist ja noch dran. Bin gespannt.
Ich hab' eher Angst :D How any ,ich arbeite dran
Dank dir für dein Feedback :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben