Allgemein zu Cubase VST

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Kann es sein das nicht alle VST passen zu allen Programmen. Ich meine das ein Vst nur von zu Cubase paßt und nicht bei Magix?
 
Meinst du Cubase-interne Vst´s?
Verstehe die Frage nicht ganz.
 
Nein Externe VST .
 
Vst2/3? Welches Magix? Music Maker oder Samplitude? Welches VST funktioniert bei dir nicht? Mit den spartanischen Angaben kann man dir nicht helfen.
 
Hallo,
allgemein sind VST-Plugins so in allen DAW's nutzbar, die VST unterstützen. Es gibt natürlich vom DAW-Herstellers mitgelieferte Plugins, die nur in seiner eigenen DAW laufen - diese sind u. U. auch gar keine VST's, sondern ein eigenes Plugin-Format. Und dann gibt es eben noch VST 2 und 3. Noch nicht jede DAW unterstützt die neueste VST-Generation.

Wie der Vorredner schon sagte, es bedarf an mehr Infos um genauere Aussagen zu machen.

Timo
 
Es kann passieren das eine DAW nicht alle VSTs richtig nutzen kann. So ist es Bitwig nicht möglich die Roland Plugins(System100 usw) richtig zu nutzen, weil man da das Plugin-Browserfenster nicht öffnen kann ohne dass die Plugin-GUI einfriert. Dann gibt es noch die VST3 Plugins(seit 2006 Standard), ob da andere DAWs wirklich jedes Feature so nutzen können wie Steinberg es vormacht(Note Expression, Reduktion des CPU-Verbrauchs usw) wage ich auch zu bezweifeln.
 
Dann gibt es auch noch die 32 vs. 64 Bit Problematik.
 
Welches Plug In funktioniert denn nicht?
 
Hallo,
mal kurz eine andere Frage: Ich nutze Cubase AI 7 als normales recording Programm, aber ich würde damit gerne Dubstep/Elektro produzieren.
Geht das überhaupt und was für zusätzliches Equipment bräuchte ich dafür?
 
Kann es sein das nicht alle VST passen zu allen Programmen. Ich meine das ein Vst nur von zu Cubase paßt und nicht bei Magix?

Ich kann dazu nur sagen Magix ist nicht Cubase und anders rum passen VSTs nur wenn man die passenden dafür hat, es geht dann mit VST gut.
 
Hallo,
mal kurz eine andere Frage: Ich nutze Cubase AI 7 als normales recording Programm, aber ich würde damit gerne Dubstep/Elektro produzieren.
Geht das überhaupt und was für zusätzliches Equipment bräuchte ich dafür?

Diese Frage wurde hier erst kürzlich von einem anderen Foristen schon mal gestellt.
Edit: hier ist der Thread, vielleicht hilft dir das ja weiter:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/201310/thread.html
 
Dann hab ich den nich gecheckt, sorry
smil451c74ad1e43e.gif
 
mal kurz eine andere Frage: Ich nutze Cubase AI 7 als normales recording Programm, aber ich würde damit gerne Dubstep/Elektro produzieren.
Geht das überhaupt und was für zusätzliches Equipment bräuchte ich dafür?

Was ist denn ein "normales" Recording Programm ??
Cubase ist eine DAW (=Digitale Audio Workstation) , mit der du u.a. "recorden" kannst..
Aber recorden kannst du auch mit dem Micro deines Handys..

Wahrscheinlich wirst Du aber merken, das es unpraktisch und weniger toll vermitlich klingen wird....

und nun zurück Deiner Frage: Dub Step kannst Du selbstverständlich wie jede andere Musikrichtung mit einer DAW wie Cubase AI 7 arrangieren und produzieren....

ist alles nur eine Frage ob man sein Werkzeug beherrscht und ob man den Aufbau mag....
 
Ja also manche Vst blug ins passen nicht zu anderen DAWs .
z.B. die von Magix Samplitude kann man nicht zu z.B. für Cubase benutzen, es sei denn man kauft sie extra.
Bei Cubase laufen aber manche Vst plug Ins auch audf anderen DAWs. z.B. Samplitude.
 
Cubase ist eine DAW

eigentlich auch nicht richtig, denn zur DAW gehört auch der Computer. Cubase ist eigentlich ein Sequenzer:)
 
Zum x-ten Mal hat sich ein Thread-Ersteller nicht mehr gemeldet. Wozu antwortet man dann überhaupt noch? Allein die Formulierung der Frage, schnell hingerotzt. Sowas macht mich ziemlich angry. Da wird ein Forum mit Müll zugespammt. Ein duzend Antworten für die Katz. In diesem Fall nicht so tragisch, aber es gab in der Vergangenheit auch Fälle, bei denen sich die anderen richtig Mühe gegeben haben und viel Zeit genommen haben zu antworten und es kam kein Feedback mehr. Kann man dagegen etwas tun? Z.B. Nutzer sperren?

smil451c70cce146f.gif
 

Ähnliche Themen

slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
408
oove
oove
M
Antworten
3
Aufrufe
422
notebynote
notebynote
H
Antworten
15
Aufrufe
650
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben