Akustiksong sucht neuen Mix

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Sich selber zu mischen ist manchmal gar nicht so leicht.
Drum stell ich die Takes von meinem neuen Song hier rein.

Würd mich riesig freuen wenn sich da wer dran wagt :)

So klingt mein bescheidener Selbstversuch - bitte nicht als Referenz verwenden.
Mich interessiert wie denn andere Ohren das Material bearbeiten



Hier sind die Einzeltakes:
https://www.dropbox.com/s/hczy8ij4p5i86pw/DeralteSchwur.rar

Hier sind die neuen "besseren" Takes - hoffe jetzt ist da die Quali besser !
https://www.dropbox.com/s/rp2k7zbjjdtxrk0/Der alte Schwur_solo 2.rar

Ich möchte dann auch den besten hier entstandenen Mix ins Songvoting stellen !

Liebe Grüße vom Don !


HIER SIND DIE MIXE (Stand: 05.April 2014 20:45 Uhr)

Georgyj


Bordon


Synthpark


Clemensvill


BLUE-S-MAN


stoman
https://copy.com/iDYMofvi6vmHV1T0


ronerproduzent


altessockenfach
https://app.box.com/s/by51ywscp2jklcnftaof


Locis
https://app.box.com/s/3rufbsv7rmoodn6penp2


SouthsideB


Marc1610


MH-Guitar
 
Seh grad selber - hab da den falschen Ordner (alle Kanäle) hochgeladen.
Bin grad beim New-Upload ... dauert noch 20' :)

Edit:
ein paar Minuten noch dann ist durch :)

... JETZT ISSER DURCH :)
 
Ist so ne Mischung aus Minnesang und Irish Folk, das gefällt mir wie du das umgesetzt hast.

Meine Mische ist jetzt nicht ganz so dolle, aber vielleicht dient es ja als Anregung die du bei deiner Umsetzung benötigst.



Edit:
eine Spur ist da leer.
 
Don Pedro, Dein Mix klingt schon ziemlich gut so. Ich würde bei den Vocals ein wenig untere Mitten rausnehmen und etwas Höhen hinzufügen, und bei der Conga um die 125 Hz absenken, und dafür bei der Hälfte einen Bass generieren (z.B. mit nem DBX Subharmonic Synthesizer, Waves Maxxbass, Reaper 50Hz Kicker etc.), um etwas "Bauch" im Mix zu haben. Bei den Gitarren etwas Mitten raus, wo sie sich mit den Vocals reiben (mit Analyzer checken).

Vocals gepannt bei Mac1610 finde ich eher ablenkend.
 
..mein Versuch

 
meine Version



Beste Grüße
 
Vocals gepannt bei Mac1610 finde ich eher ablenkend.

Über Kopfhörer finde ich das gut so, wie der Eindruck über Boxen ist kann ich nicht sagen ich habs über Boxen nicht angehört.
Nur was da ablenken soll, das must du mir doch mal erklären.
Außerdem geht es ja nicht darum was dir gefällt, es geht um verschiedene Perspektiven und meine sieht da halt so aus, es muss ja nicht gefallen, doch bedenke, auch in nicht so tollem ist schon mal was brauchbares drin.
 
Gibts da BPM oder haste ohne gespielt?
 
Tolles Lied!

Aber ist niemandem aufgefallen, dass die Spuren kaputt sind? Die "Chor"-Spuren brechen mitten im Ton ab.

Und der Signal-Rausch-Abstand ist übel.

Ciao,
Steffen
 
... ich meine die Harmonie-/Backup-Stimmen, die "California Dreamin'" doppeln.
 
Stefan, ja, die Spuren waren nicht ideal. Hab auch ein bißchen editiert, aber nur ein wenig. Einige Sachen müßte man theoretisch noch nachschärfen.

@ synthpark Du hast einen merkwürdigen Delay am Anfang. Irgendwie misch sich das nicht so gut mit den echten Gitarren (oder was ist da passiert?)
 
@ synthpark Du hast einen merkwürdigen Delay am Anfang. Irgendwie misch sich das nicht so gut mit den echten Gitarren (oder was ist da passiert?)

das gefällt mir so, das ist extra so gemacht. lg
 
Sehr schönes Lied.

Hab mich auch mal dran versucht - übrigens bei der Gitarre re ist bei ca. 2:10 ein Spielfehler …
Die Sologitarre war bei mir am Anfang komisch (deswegen klingt das nach Fade-In) - die Rassel hat gefehlt und ein paar Tomschläge waren abgeschnitten.

Mir war es wichtig, vom Charakter her die Tom "singen" zu lassen - eher so wie eine mittelalterliche Trommel - das könnte man bei der Aufnahme auch fördern.

Edit: neue Version

 
@clemens - feine sache, nur das mit der "tom" solltest du nochmal überdenken :-D sie singt zwar, aber vielleicht ein sackhaar zu laut ;) ..aber warum soll ich eigentlich die ganzen wasservögel nicht füttern? ...ok, bei äntän mach ich ne ausnahme :-D
 
@bordon - die erste version fand ich besser ;) wenn man da die stimme einen meter weiter nach hinten drückt, trifft es die stimmung ganz gut.
 
Ich mach auch gleich mal.

Bisschen doof, dass auch auf der Hauptgesangsspur schon ne Dopplung drauf ist...

Und sag mal, schreibst du beim Aufnehmen nebenbei nen Roman am Pc? :D
 
@southside:
Danke für den Kommentar - die Tom müsste entweder Automatisiert werden (bei mir ist noch nix automatisiert) oder - was ich mir schon überlegt hatte - replaced.

Aber das würde eine gemütliche Sonntagsbeschäftigung überschreiten …

@synthpark
Ich finde das Delay von der Idee gut, aber es ist zu präsent.

Clemens
 

Ähnliche Themen

L0rdVetinari
Antworten
30
Aufrufe
3K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
TheButcher
Antworten
91
Aufrufe
7K
TheButcher
TheButcher
A
Antworten
54
Aufrufe
3K
livingsounds
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben