Adapter Kleintuchel <> XLR

Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.301
Reaktionen
3.593
Punkte
23.729
Ich habe auf Ebay ein sehr gut erhaltens AKG D 19 C geschossen. Dafür brauch ich ein möglichst praktisches Adpater. Vorschläge?
 
Sorry und Danke, aber wenn ich selbst löten wollte, hätte ich unter DIY gefragt. Sei mir nicht böse, aber googeln kann ich selbst! Ich hatte auf Erfahrungen gesetzt! :)
 
gibts meist günstig bei ebay.

ich meine mich dunkel zu erinnern dass sogar thomann sowas mal im sortiment hatte, ist aber lange her (mein letzter retro-mikro-einkaufsflash ist einige jahre her ;-) )
 
Ich hab meine auch bei Ebay gekauft, ich schau mal, ob ich den Verkäufer noch finde.

Vielleicht magst Du BEI Gelegenheit mal deine Eindrücke vom D19 schildern?
 
Sorry und Danke, aber wenn ich selbst löten wollte, hätte ich unter DIY gefragt. Sei mir nicht böse, aber googeln kann ich selbst! Ich hatte auf Erfahrungen gesetzt! :)
Mein obiger Link zeigt Shopping Ergebnisse für Tuchel > XLR Adapter (!) an.... (!)
;) (bitte mal trauen, genau diesen anzuklicken, lohnt)
 
Ich hatte mich für Kabel und gegen Adapter entschieden, weil ich das - nicht wirkliche begründete - Gefühl hatte, dass die Adapter mit Kabel evtl. ein zu großes Gewicht haben und die Buchsen der Mikros beschädigen...
Wahrscheinlich Quatsch, aber mir war das so lieber
 
AKG D 19 C.jpg
Es löst fein auf!
 
@Astronautenkost
Was hast du denn damit aufgenommen?

Ich hab schon öfter überlegt eines zu ersteigern, aber zu oft gehört, dass die wohl häufig in schlechtem Zustand und kaum reparabel sind...
 
Gratuliere - ein super Mik! Nehme es nicht selten lieber als meine Neumann & Gefells. Hatte mal zwei, eines hat sich leider verabschiedet.
 
Ich konnte es erst mal nur mit meiner Stimme testen!

EDIT:

Ich hatte kurz vor Weihnachten schon ein ziemlich abgerocktes D 19 BK ersteigert. Man guckt gerade ob es noch reparabel ist. Für 50 Euro kann man das riskieren. Jetzt habe ich wesentlich mehr bezahlt. Der Anbiter hat mir allerdings vorab Soundfiles geschickt, die mich überzeugt haben. Anders kann man, glaube ich, nicht vorgehen. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
388
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
575
RK79
RK79
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
871
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
617
HannesHagebuch
HannesHagebuch
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
752
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben