ADAM Audio Soundtrack Competition

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Zu welchen Bilder die Musik hier passen soll Frage ich mich gerade sehr stark. Klingt teilweise nach einer Szene kurz vor einem Kampf zwischen Spartaner und sonst was. Weit am Ziel vorbei würde ich sagen.
 
Interessantes Stichwort - ich habe mein Stück jetzt vier Leuten gezeigt und alle haben auf den Mond getippt :D
 
Komische Menschen ;-)

Mich beruhigt die Betrachtung des Mondes immer.
 
Ich finde das Mondbild in erster Linie surreal. Also muss die Musik auch surreal sein. Etwas unheimlich, mystisch, gleichzeitig groß, aber nicht zu bombastisch sondern eher leicht, nicht zu direkt, eher wabernd indirekt.

Die Beispiele zu den Gießern passen schon, derbe Epic oder Metall bzw Crossover ist hier schon ok finde ich.
 
Ist halt aber wieder so, wie man es erwartet...
Ist aber halt auch das, was ich damit momentan verbinde.
Gerade in 30 Sekunden, bleibt das bei mir im Kopf als Quintessenz übrig.
Bei 300 Sekunden könnte man noch die Tiefgründigkeit der Arbeiterseele mit einarbeiten. Aber so?
Hmpf
 
Gibt schlimmeres, zB Bomben
 
....ich glaub ja nie im Leben, dasss die sich die wirklich alle durchhören..

dochdoch, wir bzw. die Herren und Damen in der Jury hören uns das schon alles an. Sonst hätten wir ja auch nicht die 30-Sekunden-Begrenzung gemacht, ne.
 
Ähm..ja...nachdem ich mir die Jury mal näher angeschaut habe, sind meine Chancen auf ein Minimum gesunken...also noch tiefer als eh schon :D...mit Techno oder Trance kann ich nicht dienen.

Klar, die Jury ist schon recht elektronisch besetzt, aber ich würde meinen wollen, dass prinzipiell alle offen sind für verschiedene Stile.
 
Ich hab da aber auch so Bedenken wegen der Jury. Stell mir einen Haufen ultrahippe sonnenbebrillte Elektrofuzzies vor, die kaugummikauend die Beiträge durchklicken und nur aus dem Halbschlaf erwachen wenn einer noch doller reinprügelt als die Masse
"ey geil, phäääääät, den nehma!"

Nope.
 
So, hab mal ein Update gemacht:



Klingt insgesamt etwas runder für meine Ohren.
 
So, hab mal ein Update gemacht:



Klingt insgesamt etwas runder für meine Ohren.
Joah...find ich passend. Klingt auch gut ...gefällt mir.
Nur diese 2 Trompetentöne bei 0:15 ...hmmm.die sitzen irgendwie nicht im Mix...kann auch sein, dass es die Artikulation ist die mich stört...ich find die nen Tick zu "scharf".
 
Werde nochmal auf anderen Systemen gegenhören. Kann sein, dass mir die abklingende Erkältung da noch nem Streich spielt.

Aber danke für den Hinweis :)
 
Ich find das Ende etwas öde. Würde vllt lieber bis zum Schluss Power machen und mit nem Rumms aufhören.
 
Hatte ich versucht, hat aber nicht funktionockelt, weil ich den Nachhall des Bombasts nicht in 30s untergebracht habe, ohne ihn hörbar abzuschneiden.

Ist ne Entscheidung, die ich aus technischer Sicht treffen musste.
 
Mindestens so schwer wie überhaupt etwas zu komponieren ist es, sich dann zwischen drei, vier Versionen zu entscheiden
smil451e7746efcd9.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben