80s Song-Contest

aber aufm fernseher

Da würd ich jetz auch gern nochmal hören aber der ist grad von Frau und Schwiegereltern belegt.
Da muss ich wohl bis morgen warten...man solls nicht glauben aber der TV ist wirklich das einzig verlässliche Gerät wenns um Hall oder auch die richtige Laustärke für Gesang geht. Oder wenns um unangenehme Höhen geht.
 
ich hoff der wennto kann noch was dazu sagen :) falls er zeit hat

//edit
oder jemand anders natürlich!
 
@buffy
Version #562 : schöner Song ! ..und gut gesungen. Was mir gut gefällt ist die Grundidee , das Arrangement und die Voice die du dazu singst. Auch die "Rocky-Guitar-Phrase" am Anfang kommt gut. Den Hall auf der Stimme find ich jetzt nicht zu viel , hast schon recht bei 80er muss das sein
smil451c7211b9e19.gif

Die Guitar , ist mit aber etwas zu viel verhallt. Hört man vor allem beim Solo und den funky-licks gegen Schluss. Die Atmo oder der Flow des Stückes könnte auch 60er-sein ala CCR , Der Gesamtsound mit dem Hall und deiner Stimme bringt das dann, meiner Meinung nach , aber doch wieder gut in die 80-er in Richtung DuranDuran. Das durchgehende Bass-Drum-Thema ( was ich mit "like 60er" meine ) gibt dem Ganzen Stück einen guten wiedererkennbaren Groove zum Einen aber limitiert natürlich auch zugleich einen Spannungsaufbau. Aber das hast du wahrscheinlich so gewollt. Die Auflösung "I want..." hast du da gut eingebettet und öffnet den Song im Wahrsten Sinn des Wortes .
Gut gemacht !
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wennto schrieb in #552:
so...der Startpost sollte auf dem neusten Stand sein. Es ist sehr gut möglich, dass sich die Deadline weiter nach hinten verschiebt, da ich die 2 kommenden Wochen voraussichtlich nahezu kaum Zeit opfern kann. Mehr aber dazu die Tage.


wäre mir gar nicht unrecht...dann könnte ich doch noch einen zweiten raushauen!

+1 könnte auch noch eine meiner beiden B-seiten-Singels zumindest fertig skizzieren :D
 
@octay: Danke! Bei deinem Song sehe ich hauptsächlich das Potential beim Gesang: Der Text ist teilweise schwierig zu verstehen, möglicherweise weil der Gesang zu basslastig und zu leise gemischt ist. An vielen Stellen ist Clipping zu hören (0:26) und mal größere mal kleinere Timingprobleme, das solltest du noch beheben. Sonst lässt sich dein Garage-Song gut hören.

@hopoh: Ja, das ist meine Stimme :), es ist für mich Premiere als Lead-Sänger. Die erwähnten stellen im Gesang sind durch den Megaphone-Effekt stark verändert (tolle Ausrede was? ;-)) ich checke die Töne noch. Ein Solo gegen Ende kommt vielleicht noch, habe im Moment noch keine Vorstellung.

@speedtom
@Soundkraft: Englisch sprechen tue ich im Leben so gut wie nie, ist also sehr gut möglich, die Aussprache nicht immer korrekt getroffen zu haben. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich mir schon Mühe gegeben habe bei den nicht all zu trivialen Wörtern die Aussprache zu notieren und (nicht immer) sich daran zu halten. Überraschung habe ich bei dem, für mich sehr banalem Wort "body" erlebt, da dieses laut 3 Wörterbücher als "body" und nicht "bady" ausgesprochen wird, es sei dem man den Text im amerikanischen Englisch singt, was man dementsprechend im gesamten Text berücksichtigen müsste. Noch mehr Hall werde ich für die finale 80er Version nutzen, die Version für meine Zwecke lasse ich eher so wie jetzt, da ich zu viel Hall nicht wirklich ertragen kann.
 
@Soundkraft: Englisch sprechen tue ich im Leben so gut wie nie, ist also sehr gut möglich, die Aussprache nicht immer korrekt getroffen zu haben.

Es ist gar nicht mal so sehr die Aussprache ( da gibts ja auch im englischen durchaus Dialekte, die nicht dem Oxfordenglish entsprechen) sondern dieses "harte" etwas abgehackte in der Betonung..die Worte sind zu sehr voneinander getrennt...englisch ist ja eigentlich ne sehr weiche Sprache...da darf das auch ruhig mal so "hingeschludert" klingen ;) . Ja ..hm...ich weiss nicht ob dir das was hilft...ich weiss noch nicht mal obs wichtig ist...so ein Dialekt kann ja seinen Charme haben, ich find halt nur grad den deutschen Dialekt wenig "sexy" :D
Aber ich würde deswegen auch keinen Punkt abziehen...es gehört schliesslich auch Mut dazu selbst zu singen und dann noch in eine Sprache die einem nicht liegt...das soll schon auch belohnt werden. :)
 
Soo hier meine finale Version (verlinken/ersetzen) !

Habe noch etwas mehr Hall hinzugefügt und minimal nach-EQed. Gesangstechnisch habe ich nicht viel ausgebessert. Das Singen überlass ich das nächste Mal gerne jemand anderen, hat aber Spass gemacht :D

 
sodele...und jetzt die finale version von 123!
dank an fred / soundkraft, hatte jetzt die bassdrum ausserhalb des ref entschärft. danke für die frischen ohren und die unbestechliche abhöre, die heimische tv-anlage :)



bitte verlinken! danke
 
@ speedtom
Suuupa, genau getroffen.
Ich höre das gerade das erste Mal an. (Über Kopfhörer)

(Der Onkel Wennto bräuchte irgendwo das Wörtchen final auch in rot, damit er 's erkennt, so meine ich).
Zunächst dachte ich, die Hihat / Cymbals seien etwas zu spitz / laut. Jetzt beim dritten Mal anhören gehts plötzlich .... hmmm ...

smil47c08a19019a4.gif
 
@ speedtom
Suuupa, genau getroffen.
Ich höre das gerade das erste Mal an. (Über Kopfhörer)

(Der Onkel Wennto bräuchte irgendwo das Wörtchen final auch in rot, damit er 's erkennt, so meine ich).
Zunächst dachte ich, die Hihat / Cymbals seien etwas zu spitz / laut. Jetzt beim dritten Mal anhören gehts plötzlich .... hmmm ...

:2up:

danke dir! werde es feuerrot eintauchen.
 
@buffi: schöne Nummer, gefällt mir eigentlich besser als die von Pink Floyd, die Ähnlichkeit ist leider nicht zu übersehen.
 
Edit: Link entfernt, da im späteren Post neuere Version vorhanden.
 
@buffi

Jetzt gefällts mir mit dem Hall :)
Perfekt.
 
Hallo Wennto,

ich habe meine Version von "Love And Hate" nun doch noch mit einem Fade Out versehen.

Finale überarbeitete Version - bitte ersetzen und verlinken

Vielen Dank für Deine Mühen!!!




http://soundcloud.com/alpha-w/loveandhate-1
 
@alpha-s

Bravo.
smil46c5f87d3aec7.gif


Eine Hookline, die sich im Gehörgang und weiter innen (falls da was vorhanden ist) festfrisst.
 
Was ist denn nun eigentlich mit der angekündigten eventuellen Verschiebung der Deadline? Dann gäbe es nämlich noch den Hauch einer Chance, dass ich "Love Terminator" doch noch fertig bekomme! :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben