80s Song-Contest

Hallo Freunde,

okay, soulfrontier macht einen Zeitsprung nach vorne. Wir sind also in den 80ern, John Lennon ist tot und ich trage Vokuhila :)

Und hier ist mein Beitrag:

Link entfernt!


zänk juH!
 
@SoulFrontier
Vom Gesang und von der Mix Qualitaet gefaellt mir deine Comicheld Version eindeutig besser als mein rudimaenterer Track.
Komposition : Die Strophe ist gelungen im Vergleich zu mir, Refrian is nicht so mein Ding obwohl die Betonung von Comicheld gut rüberkommt.
Erinnert mich irgendwie an Karat glaube Blauer Planet hiess der Song... keine Ahnung ist schon ewig her,
knapp 30 Jahre? :eek:
LG
Oktay
 
Hallo Freunde,

okay, soulfrontier macht einen Zeitsprung nach vorne. Wir sind also in den 80ern, John Lennon ist tot und ich trage Vokuhila :)

Und hier ist mein Beitrag:



Bitte um zahlreiches Feedback!

zänk juH!

ich find es klasse! Würde da auch nix mehr gross ändern. Die hatten in der Zeit keine Tools um leicht schiefe Töne zu pitchen, aber hier darf man das. Ein paar Wackler stören den perfekten 80s Hörgenuss- Sonst echt super und ein vollkommen würdiger Beitrag
smil51.gif
 
Hallo Jungs!

Danke Euch! Puh, bin erstmal froh dass ich das Thema getroffen habe :). Schön dass Euch der Song gefällt.

@oktay
Ich bin ja ein ganz großer Karat Fan. Die Songs laufen bei mir im Autoradio ganz oft :). Letzten Herbst war ich in unserer Konzertkirche zum unplugged Konzert und das war einsame Spitze.
Insofern ehrt mich der Karat Vergleich ja sehr, thx!

@Wennto
Der Gesang ist ein first take. Hatte gestern nicht viel Zeit. Ich schreib Dir noch ne pm.
Ich denke am Gesang werde ich noch was machen.

Klasse finde ich ja dass das Ding ansonsten schon rund zu sein scheint. :)
 
Ich bin schon voll gespannt auf den Cover-Contest. Aber immer hübsch der Reihe nach. Erstmal die 80 Beiträge für den 80er Contest zusammen kriegen.

Das ist jetzt mein zweiter Versuch, ein bisschen wie Depeche Mode zu klingen. Bei der Recherche bin ich noch einmal auf "Blasphemous Rumours" von denen gestoßen. Was für tolle Refrains dieser Martin L. Gore doch geschrieben hat. Für mich immer wieder ein Hörvergnügen.

Vielen Dank an Mama Fettig für den dark Text! Passt glaube ich ganz gut zur Depeche-Mode-Depri-Stimmung.

Popnapp - Dark Dreams (MamaFettig)


Bitte verlinken!
 
Hey popnapp! Die Synthies grooven schön :). Es klingt durch die markante Stimme und die genauso markanten und bekannten Effekte auf selbiger wie popnapp :)

Ganz schön viel an Effekten und Stimmen. Für meinen Geschmack auf so einem Elektropop etwas
zu viel.

Der Refrain hm, wirkt ein wenig aufgesetzt?

Klingt nach viel Gemecker, aber der Rest ist top! :)
 
@Popnapp

Dat is dark cool! Am Anfang geht es mir ein bisschen zu sehr durcheinander, da habe ich unter Kopfhörern eigentlich nix vom Text verstanden:) Was ja nicht schlimm sein muß. Der Refrain ist saugeil und es klingt absolut nach 80ern!
 
@Popnapp:

cooles Stück. Instrumental absolut Depeche Mode der 80er. Die Stimme allerdings hat nach meinem Geschmack zu viel Effekte, kenne auch kein Stück von Depeche aus den 80er, wo die so viel reingehauen hätten.

Trotzdem:

smil41.gif
 
Vielen Dank fürs Feedback!
Mit ein wenig Abstand erscheint mir inzwischen auch diese Echostimme zum Beispiel ein bisschen too much. Man versteht den Text da tatsächlich nicht mehr. Wird nochmal überarbeitet.

SoulFrontier schrieb:
Der Refrain hm, wirkt ein wenig aufgesetzt?
Ich hatte versucht, es so ähnlich wie "Blasphemous Rumours" zu machen. Langsamer Vers und im Refrain dann double tempo und mehr Melodie und chromatische Akkorde, oder irgendwie so. Insofern ist das (hoffentlich) Absicht. Nur, dass mein Refrain nicht im entferntesten so genial ist wie der von "Blasphemous Rumours", das war keine Absicht :)

Und die Instrumental-Stelle (Intro und Zwischensolo) ist irgendwie "Master and Servant" nachempfunden. So ein bisschen ein Frage-Antwort-Spiel zwischen zwei Synthies. Man klaut halt so gut und viel wie man kann :)
 
@ Popnapp
der Track hat was Postmodernes schon damals in den Achtzigern war es so und kam auch super an zumindest bei mir. Sweet Alligator oder so hiess der Song. kann mich beim besten willen nicht mehr erinnern .
smil451c70cce146f.gif
da fehlen nur die Trompeten mit den Daempfern, die so aussehen wie Klo-Saugnaepfe. Aber zu deiner Stimme würde es super passen ;)
 
So ruhig hier 8-)



Wer bastelt noch? :)
 

Sicher nur die Ruhe vor dem Sturm ;)
Meins ist noch nicht final...da muss ich noch na paar mal drüberhörn zwecks Mix.
 
Wie lange wollt ihr denn überhaupt noch machen?
 
Wie lange wollt ihr denn überhaupt noch machen?

Wie lange brauchst du denn noch? :D

31.5 ansonsten laut Startpost...vorläufig.
 
So ruhig hier 8-)



Wer bastelt noch? :)
Okay, hier mal mein letzter Erguss von vor 2 Wochen.
Ein geiles Solo vom Wixxer.Gesang ist noch der first Take von mir und eine Strophe fehlt noch.
Feedback zum Mix wäre cool, da bin ich mir noch unsicher, da ich meine Monitore umgebaut habe. :)
http://soundcloud.com/der_realist/addicted_to_you

Hm...also für richtiges 80er Feeling drückts mir zuviel. Klingt insgesamt irgendwie zu modern..zu "aufgeräumt". Ich finds auch sehr stereo..zumindests über Kopfhörer klingt das stark separiert in rechts und links und kaum was aus der Mitte...mein persönlicher Eindruck. Ansonsten kann ich dazu jetzt nicht so viel sagen. Der Gesang müsste schon etwas "kraftvoller" und emotionaler kommen..klingt irgendwie "vorsichtig" gesungen..intonationsmässig haut das auch noch nicht so ganz hin....aber ist ja erst first Take...da kann man ja auch noch viel hinbiegen. Der Song an sich gefällt mir aber schon ganz gut und würde von der Machart her schon in die 80er passen. Solo vom Wixxer ist sowieso unbezahlbar.
Soweit meine laienhafte Beurteilung bisher .
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben