80s Song-Contest

danke Hopoh,

freut mich dass dir gefaellt, meinst mit aufpeppen das drum und bass nicht transparent rüberkommen. Hast recht das gehört eigentlich nicht so, mal schauen ob sich da was machen laesst. Habs nicht mit garage band gemacht ist S1, schon echt eingespielt ausser drums.
soll ich den schraegen Gesang wirklich so lassen, such derzeit jemand der es besser einsingt als ich.
 
Hallo zusammen,

hier mein Werk der letzten Tage. In den 80ern habe ich mir ausschließlich Synth-Pop reingezogen, dies wiederspiegelt sich in meinem Song mehr als eindeutig ;-). Ich habe noch vor, etwas mehr Variationen/Dynamik in die Arps zu bringen, möglicherweise meine Stimme in Refrains noch zusätzlich in höheren Lagen einzusingen, die Frauen aus der Dose durch meine Frau ersetzen.

Die Geschichte zum Song ist kurz und einfach (danke an Mike3000 für den schönen Text): Ein junger Mann findet seine Traumfrau, er traut sich nicht sie anzusprechen, daher bleibt seine Liebe platonisch.

Ich bin offen für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge. Danke.

Edit: Link entfernt, da im späteren Post neuere Version vorhanden.
 
Vielleicht kann ich ja auch mit meinem Feedback helfen:

@Soundkraft: Das Schlagzeug hat vielleicht doch zu viel Hall, auch ist mir das Schlagzeug zu höhenlastig. Sonst ist der Song schon recht amtlich, am Mix wirst du bestimmt noch schrauben. Die Stimmen 3:00-3:12 sind etwas zu laut, im Refrain dürfen sie etwas lauter sein..

@hopoh: Klasse Nummer! Super Arrangement, sehr melodisch, bleibt im Kopf. Die von Asli erwähnten Mängel deiner Stimme sind eindeutig zu hören und sollten ausgebügelt werden. Der Song klingt etwas zu stumpf, den Mix solltest du noch verbessern - ich glaube, da fehlen die Mitten.

@micgom: coll, sauber und minimalistisch, vielleicht zu minimalistisch.
 
@kruparsonic
Geil , voll 80er Synthie-Dark-Pop, Depeche Mode und wie sie alle hiessen...
Singst du da ? Kommt gut - ein paar kleine Stellen würde ich noch melodynen oder varioouten
z. b. " 1.19 sin oder 1.28 od 1.32 oder 1.37 "real" jeweils das letzte Wort geht etwas zu tief runter oder stimmt , meiner meinung nach , nicht ganz. Die Frauenstimme als gegenpol ist sehr gut , vielleicht etwas weniger Hall nehmen.
Aber das sind Details , der Track kommt gut in Sound und Aufbau , und gefällt mir gut , bass und sub-bass der keys gefällt mir besonders gut. Auch der C-Teil oder Ending ab 3.12 passt super im Arrangement, Inhalt und musikalisch , nur am Ende selbst sollte , nur meine Meinung , noch etwas passieren.
 
Guten Morgen hopoh

möchte mich bedanken für Dein kurzes aber durchaus positives Feed zu meinem Titel im Zusammenspiel mit Popnapp und dem Texter IRIN.

Das hat mich sehr gefreut.
Eigentlich singe ich ja alles selber, aber hier kam ich nicht zu Rande.
Ja und da war ich schon ein bisschen überrascht, als Popnapp mir da mal so auf die Schnelle 37 Spuren für die Vocals rüber geschoben hat.

Dann aber alles sortiert gemischt und es ist so geworden, wie ich es auch wollte.
Auch dieses scheinbar voneinander losgelöste als wenn der Song aus mehreren Teilen besteht, wurde im Vorfeld von einigen die Hörproben von mir bekamen kritisiert.
Ist Geschmackssache, dachte ich, und machte weiter.

Danke und liebe Grüße
einen schönen 1. Mai
Cherry50
 
Hallo zusammen,

hier mein Werk der letzten Tage. In den 80ern habe ich mir ausschließlich Synth-Pop reingezogen, dies wiederspiegelt sich in meinem Song mehr als eindeutig ;-). Ich habe noch vor, etwas mehr Variationen/Dynamik in die Arps zu bringen, möglicherweise meine Stimme in Refrains noch zusätzlich in höheren Lagen einzusingen, die Frauen aus der Dose durch meine Frau ersetzen.

Die Geschichte zum Song ist kurz und einfach (danke an Mike3000 für den schönen Text): Ein junger Mann findet seine Traumfrau, er traut sich nicht sie anzusprechen, daher bleibt seine Liebe platonisch.

Ich bin offen für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge. Danke.





.

ja, cooles teil! schöne idee mit dem telefon-auflegen am schluss. ist schon ein bisschen denglisch dabei bei der aussprache, aber passt schon ;-)
 
so...der Startpost sollte auf dem neusten Stand sein. Es ist sehr gut möglich, dass sich die Deadline weiter nach hinten verschiebt, da ich die 2 kommenden Wochen voraussichtlich nahezu kaum Zeit opfern kann. Mehr aber dazu die Tage.
 
so...der Startpost sollte auf dem neusten Stand sein. Es ist sehr gut möglich, dass sich die Deadline weiter nach hinten verschiebt, da ich die 2 kommenden Wochen voraussichtlich nahezu kaum Zeit opfern kann. Mehr aber dazu die Tage.

wäre mir gar nicht unrecht...dann könnte ich doch noch einen zweiten raushauen! ;-)
 


dont link it ! zuviel hall :D
 


final! pls link it baby

Hallo zusammen,

@buffi

Ich finde deinen Song sehr gut... Du hast von allem etwas reingebracht also sehr abwechslungsreich. Der Solo Teil passt auch sehr gut rein und hat mir bis jetzt am meisten gefallen.

Hau mal ein "Weiter so!" für dich raus ;-)

Raphael
 
@buffi

Mensch ..da hab ich aber nun ne lange Zeit überlegen müssen woher mir dein Song bekannt vorkommt bzw in welche Schiene ich ihn packen soll. Letztendlich hab ich mich mit mir selbst geeinigt, dass das ne Mischung aus Bucksfizz, Roxette und John Farnham ist :D

Gefällt mir. Eher so easy listening...find ich auch als eher rockverliebter Mensch mal gar nicht nicht so verkehrt :)
Aber finds insgesamt etwas zu verhallt. Ich hörs aber grad mal wieder nur auf meinem TV und da klingt vieles ziemlich fies ... aber wenns da gut klingt isses dafür dann auch überall anders gut.
Ja nu..is ja kein Beinbruch...vllt täusch ich mich auch.
 
danke :)
naja das sind die 80ger
das muss so!! :D

soll auch bisschen live charakter haben - stell dir pink floyd auf nem konzert vor..
 
naja das sind die 80ger
das muss so!!


Hehe...ja wäre jetzt auch mein Gegenargument gewesen ;)
Ich hörs nu grade auf Kopfhörern noch mal gegen und der Hall ist irgendwie hm...halt so Schwimmhallenmässig...und eher nicht wie Pink Floyd Openair...wenn du den Hall vllt noch etwas mehr dämpfen würdest....
Naja..will dir nicht reinreden...ich habs nur z.b. bei meinen eigenen Drums auch erst so richtig bemerkt machdem Kruparsonic gemeckert hat dass da wirklich zuviel Hall drauf ist...man mixt halt so vor sich hin und dreht den Hall immer weiter auf und gewöhnt sich da sehr schnell dran.
Aber wenn das so sein soll, dann soll das so sein :)
 
ne dann korrigier ich das mal nach unten :)
danke für die rückmeldung!
 
@kruparsonic

Jo....sehr elektronisch...eher nicht so meine Schiene aber trotzdem gut und vor allem 80er,
Ich seh da noch Verbesserungebedarf bei diesem Düdelsynthi ( vor allem so ne Stelle wie ab 0:14 klingt sehr hölzern). Gerade dieser Synthi dürfte nach meiner Auffassung auch ruhig ne grosse Portion mehr Hall haben.
Gesang an sich find ich tonal und stimmlich und von der Effektierung schon ziemlich passend aber das denglisch ist mir ein bisschen zu krass geraten...klingt irgendwie auch so gesächselt...Timing ist auch nicht immer so meins. Vllt mal n bisschen "lässiger" in der Aussprache sein und nicht versuchen so überkorrekt die Worte zu betonen.

Jo...das wars auch schon mit Gemecker...ansonsten find ich alles recht stimmig....soweit ich Ahnung von dem Genre habe. Aber an den beiden Baustellen solltest du definitiv noch arbeiten aus meiner Sicht.
 
ne dann korrigier ich das mal nach unten

Ich schreib nur meine Meinug..ob die korrekt ist steht auf nem anderen Blatt Papier..ich würds halt noch nicht final machen und in 3 Tagen nochmal drüberhören....evtl auch mal auf ner "billigen" Abhöre gegenhören.
Ich hab hier eigentlich immer Schiss ein Feedback zu geben, weil man ja fürchten muss einer versaut sich den Mix, weil er ausgerechnet auf mich hört...so dolle hör ich nu auch wieder nicht. ;)

Edti: Übrigens : Mich stört mehr die Art des Halls und nicht die Lautsärke...er ist halt zu wenig gedämpft darum klingt das wie in nem gekachelten Raum.
 
ja ich hab schon ein paar wochen das teil hier rumliegen und hör immer wieder mal rein
von daher hab ich genug abstand - aber ich fands ok..

wie "sieht" das aus?



ich will halt nicht nacher hören "och das wäre cool - aber leider zu wenig hall für 80ger feeling"

wie mans macht ists halt nicht recht xD
 
Hm..ich hör da keinen Unterschied.
Hab mir extra beide in die DAW geladen wegen A/B.
Find grad bei beiden aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorhin noch.
Aber ich hab nu selber grad wieder volle Pulle vorher Musik gehört (meine eigene mit ebenfalls ordentlich Hall)...darum bin ich momentan auch grad kein Gradmesser...deinen Track davor hab ich noch mit frischen Ohren gehört.

Jedenfalls hab ich immer noch das Gefühl in nem gekachelten Raum zu hören. Also entweder die Höhen aus dem HAll nehmen oder den Dämpfungsgrad höher einstellen. Bin da nicht so der Fachmann.
Wenn du nur die Lautsärke runtergeregelt hast, scheint das nicht die Wirkung zu haben die ich eigentlich meinte.

Aber wenn ich Fachmann wäre, hätte ich nicht immer selber sone Probleme mit dem richtigen Hall ;)...naja vllt sagt noch einer was dazu.
 
aber aufm fernseher
-.-
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben