80s Song-Contest

Wäre eine Deadline an einem Samstagabend oder Sonntagmittag nicht besser

neee...für mich nicht :) , da ich an den WE meist On The Road bin...

Samstags Mucke machen und Sonntags Rausch ausschlafen :) Früher hatte ich die Deadline immer Sonntags Mittags - das war die Hölle
19.gif
 
äre eine Deadline an einem Samstagabend oder Sonntagmittag nicht besser


neee...für mich nicht , da ich an den WE meist On The Road bin...

...joo, vielleicht sollte ich das auch so machen , werde mal meine family fragen
smil451c7211b9e19.gif
 
Oh Mist, seh ich gerade, da bin ich definitiv raus.Ich würde den Text Addicted to you von Tatsuya aber gerne weiterverarbeiten.Ich hab ja angefangen und möchte es auch gerne zu Ende bringen.

Hä? Wieso bist Du raus...????


aber gut


na denn


Einsendeschluss ist Freitag, der 09.05.2014 um 16 Uhr!
:schock:
2014?

Da bin ich raus!

Sagt mal Leute, wo ist euer Ehrgeiz? Unfassbar!
Normalerweise hat das Ding nach vier Wochen durch zu sein. Es tritt doch jetzt schon auf der Stelle.
 
Sodala. Nu mal mit ohne Gitarre und mit mehr Fläche und die Drums spartanischer. Geht's in die richtige Richtung? Mal eben nachgefragt....und als Skizze bitte verlinken Danke Gruß Rob

Lonely Is The Night , Text: popnapp

 
@lutzrobbylu
Ich bin eigentlich nicht so der Spitzen - Tippgeber, aber ich schreib/sag' mal so, was ich mir spontan denke (leider mach ich das bei meiner Chefin auch immer - nicht immer gut)
Außerdem wollen wir ja nicht, dass der Contest auf der Stelle tritt. ;-)

Flächige Synths im Hintergrund genial - würde ich so lassen.
E Piano auch original - genial.
Ich find nicht viel - schööööne Nummer.
Die Snare ab 2:14 klingt N' Ticken mehr 80er like als die sonst verwendete.
Die Bass Drum klingt "gescratcht" - weiß nicht ob das in den 80ern so war ...
Die Hüpf Sequenz "düdeldidüdeldidüdeldi" (das thereminartige) ist supa. Wenn das ein VSTi ist, probier doch mal alle möglichen Synths durch, vielleicht klingt einer noch besser.

Schööööööön.
 
Hmm, also 09.05. ...na, dann ist ja noch vieeeel Zeit ...
 
Angetrieben durch den Post #400 von Asli an buffi:

... mach doch was in Richtung SAGA, die Stimme von Sadler hast de ja. Lächeln LG Asli

hab ich mir gedacht,...ja, die Stimme von Sadler hab ich zwar nicht...aber, ich bin soooo ein Fan von SAGA...warum eigentlich nicht.

Hier also mein Versuch. SAGA meets Ozzy. Text: "Love and Hate" von Lacunaflow

Frage: Passt das in die 80er? Wenn ja, dann...

bitte verlinken

 
Hi Lutz!

Sehr schöne Idee - mir kommt's aber eher wie 80er - Funk mit einigen SAGA-Einwürfen daher. ;-) - warum nicht? Auf jeden Fall die Zeit getroffen.
Würde noch ein bisschen die Hektik rausnehmen, ausdünnen und das Piano durch ein Wurli oder so ersetzen.

LG

Asli
 
Angetrieben durch den Post #400 von Asli an buffi:

... mach doch was in Richtung SAGA, die Stimme von Sadler hast de ja. Lächeln LG Asli

hab ich mir gedacht,...ja, die Stimme von Sadler hab ich zwar nicht...aber, ich bin soooo ein Fan von SAGA...warum eigentlich nicht.

Hier also mein Versuch. SAGA meets Ozzy. Text: "Love and Hate" von Lacunaflow

Frage: Passt das in die 80er? Wenn ja, dann...

bitte verlinken


..super Teil , klingt ja fast wie Gentle Giant ( wenn du die kennst ) tifft auf Level 42 ( wenn der Bass geslappt wäre ) für mich voll Richtung 80er , tolls Synth-solo bei 3.00 und spitzen Groove. der Anfang ist auch gut , nur der erste "Love&Hate" -Einwurf passt ( also für mich ) tonal nicht ganz rein , genauer das "hate" , das ziehst du so hoch ,und hinten raus wirds immer noch besser, gefält mir guuut :)
ich bin echt erschlagen wie schnell du so was auf Zuruf kreierst und raushaust ..oder gabs da schon ne Idde vorher ? egal ..du hast mich :)
 
@Lutzrobbylu: "Lonely Is The Night" sehr gelungen!
 
Boah!!!

@Lutzrobbylu - Love And Hate
Das haut einen ja um! Erstklassig. Erinnert mich auch an Gentle Giant. Die hatten auch solche abgedrehten, sich wiederholende Riffs. Von Saga kenne ich nur die Hits, die man so kennt. Da wäre mir vom Sound her das Piano im Wege, müsste mehr Synthie sein. Aber was weiß ich schon.
Auf jeden Fall irre, was du da spielst. Toller Song, egal ob das nun nach Saga oder wie auch immer klingt, es ist sagahaft! Sehr schöne Nummer!
 
Angetrieben durch den Post #400 von Asli an buffi:

... mach doch was in Richtung SAGA, die Stimme von Sadler hast de ja. Lächeln LG Asli

hab ich mir gedacht,...ja, die Stimme von Sadler hab ich zwar nicht...aber, ich bin soooo ein Fan von SAGA...warum eigentlich nicht.

Hier also mein Versuch. SAGA meets Ozzy. Text: "Love and Hate" von Lacunaflow

Frage: Passt das in die 80er? Wenn ja, dann...

bitte verlinken



ALTA!!!! WIE GEIL!!!!
smil41.gif
 
hab gestern abend mal mit einer 80er disco nummer im stil von barry white angefangen.



hat vielleicht jemand lust darauf zu singen? den text kannst du dir selbst aussuchen. :)
 
@euphoric-feel
Die Streicher sind cool. Und die funky Gitarren finde ich klasse. Die Drums und der Bass könnten auch von Stock, Aitken, Waterman sein. Die fehlen ja auch noch in unserer repräsentativen 80er Umschau. Jetzt müsste man nur noch jemanden finden, der wie Barry White singen kann. Das könnte schwierig werden. Aber ein wunderschönes Fundament ist gelegt.
 
@ euphoric-feel

Wollte gerade ähnliches wie popnapp schreiben. Schöne Sache. Sehr schöne Sache. Mir würde da so Rick Astley auf Anhieb einfallen.

Würde mich auch als Sänger anbieten, hab mir endlich mal ein neues Mikro bestellt was nächste Woche hoffentlich ankommt. Da kann ich auch seit langem mal wieder anständig den Gesang aufnehmen, nicht mit ner Iphone App wie die letzten 2 Jahre. ^^
(Y)

Hab mich dran erinnert, dass sich Tatsuya als Sänger angeboten hat ....
Ich würde Dir den schönen Track nur versauen ... ;-)
 
hab gestern abend mal mit einer 80er disco nummer im stil von barry white angefangen.



hat vielleicht jemand lust darauf zu singen? den text kannst du dir selbst aussuchen. :)

frag Dodo!!!!! Der macht Dir den Rick Astley und Barry White in einem....:D

nie "fragen" "vielleicht hat jemand lust"...sondern gezielt Leute anschreiben...mein Tipp!!! :)
 
hab gestern abend mal mit einer 80er disco nummer im stil von barry white angefangen.



hat vielleicht jemand lust darauf zu singen? den text kannst du dir selbst aussuchen. :)

Finde die Skizze erinnert schon sehr an frühe 80er :) Erinnert mich auch ein bisschen an diverse amerikanische Serien aus der Zeit. Gefällt mir gut.
Aber ob das ne gute Idee ist sich über den Text erst nachträglich Gedanken zu machen? Könnte die Sache nachträglich schwieriger machen als wenn man schon von Anfang an ne Vorstellung hat wie sich der nachher einfügt.
Ist nur son Gedanke...ich persönlich wäre ziemlich ratlos, wenn ich da jetzt nen passenden Text raussuchen sollte. Vllt auch weil das Ding für mich schon als Instrumental gut klingt ;)
 
Nach langem hier wieder mal reingeguckt :)

Boah, da gibbet es schon eine Menge Klasse Songs hier
smil41.gif


Auf jeden Fall nicht leicht, als Gitarrist, so ein Synthdings zu produzieren
smil451c74ad1e43e.gif


Einerseits hab ich es mir ja fest vorgenommen auch was zu liefern.

Andererseits will ich natürlich gegen die Tasten-Übermacht hier nicht abstinken ...

Na schau ma mal ob ich da eine Gretsche hinkrieg
smil469f7c20e1fdb.gif


Don
 
Andererseits will ich natürlich gegen die Tasten-Übermacht hier nicht abstinken ...

Viel Feind, viel Ehr' heisst es doch so schön
smil480fc73612e0b.gif

Und Gitarren sollen sich ja auch über die richtigen Effekte sehr synthiemässig anhören...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben