3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Mach doch mal mit..

Ein Contest zwischen uns beiden? Willst du das?



Das ist das, was Du willst. Ein Contest zwischen uns? Wozu?

Ich würde mich freuen, wenn Du hier einfach einmal mitmachst im mix-contest
smil454855a366dfc.gif
 
Das ist das, was Du willst. Ein Contest zwischen uns? Wozu?

Genau, wozu? Jetzt sind wir da angekommen wo wir vorhin waren:

ich habe keine Motivation hier mitzumachen und ich habe extrem Nullbock ein internes Voting mitzumachen, habe ich oft genug erklärt und der Grund ist nach wie vor derselbe:

Mir fällt es schwer 30-40 Mixe anzuhören und zu entscheiden was Platz 10 oder 12 sein soll.
Würde man hier einfach nur die 3 besten auswählen, dann wäre das eine einfache und vor allem schnelle Sache.

Den Sinn von so viele Mixe zu bewerten, wenn es doch eh nur um Platz 1 geht entzieht sich mir. Mit 3 Bewertungen wird man trotzdem einen eindeutigen Sieger definieren können.

Ich hoffe du hast es endlich mal verstanden.
 
...ich hatte versucht, AWF für Aquas zu begeistern, aber nun ist er auf Slate :D Das hatte ich vor meiner Aqua und Nebula Zeit und hatte sich sehr schnell wieder ausgeslatet^^

das ist unfair.

Du gewinnst dann gegen AWF, nur weil du mit moderneren Waffen operierst.

Gegen dieses Nebula Gedöns hat ja mal keiner ne Chance.
 
Deine Plugins sind nicht neu genug

Und du hast immer noch deine Windows Ausrede wegen Video Mix Thread :)

(so ist eine Flipnaut Argumentation, ich denke Smiley alleine reicht wohl nicht um das richtig zu verstehen)
 
Den Sinn von so viele Mixe zu bewerten, wenn es doch eh nur um Platz 1 geht entzieht sich mir. Mit 3 Bewertungen wird man trotzdem einen eindeutigen Sieger definieren können.

Ich hoffe du hast es endlich mal verstanden.

Ihr solltet wirklich mal einen Dreikampf machen.

Dann internes Voting (mit drei Mixen). Die besten 2 Mixe landen im Finale.

By the way:

Stand: 9 Votes
 
Deine Plugins sind nicht neu genug

Und du hast immer noch deine Windows Ausrede wegen Video Mix Thread :)

Ich habe eher keine Lust mit Video da rumzufusseln um dann darzustellen wie ich einen EQ und sonstwas verdrehe :)

Das dürfte soweit nicht interessant genug sein...

Lieber kommt einer mit einem Kasten Bier zu meinen Lebzeiten zu mir und ich zeige ihm alle meine Tricks in status nascendi :)


Edit
Wenn das dann einer filmen mag, kann er das gerne tun ;-)
 
Den Sinn von so viele Mixe zu bewerten, wenn es doch eh nur um Platz 1 geht entzieht sich mir. Mit 3 Bewertungen wird man trotzdem einen eindeutigen Sieger definieren können.

Ich hoffe du hast es endlich mal verstanden.

Ihr solltet wirklich mal einen Dreikampf machen.

Dann internes Voting (mit drei Mixen). Die besten 2 Mixe landen im Finale.

By the way:

Stand: 9 Votes

wenn jm ein Video-Teaser bastelt so im Boxkampf-Battle-Style, dann wäre ich dabei^^ Wie hieß nochmal das Dorf, in dem AWF wohnt, damit ich ihn eins auf die Nüsse hauen kann, wenn er gewinnt?^^ :D
 
Deine Plugins sind nicht neu genug

Und du hast immer noch deine Windows Ausrede wegen Video Mix Thread :)

Ich habe eher keine Lust mit Video da rumzufusseln um dann darzustellen wie ich einen EQ und sonstwas verdrehe :)

Das dürfte soweit nicht interessant genug sein...

Lieber kommt einer mit einem Kasten Bier zu meinen Lebzeiten zu mir und ich zeige ihm alle meine Tricks in status nascendi :)

da wäre ich dabei... NRW?
 
Ich habe eher keine Lust mit Video da rumzufusseln um dann darzustellen wie ich einen EQ und sonstwas verdrehe

Habe vorhin noch meinen Post verständlicher gemacht, hast es nicht mitbekommen.
Wenn du keine Lust hast, dann ist es so, fertig.

Aber Mr.Nebula würde das ja wieder anzweifeln...
 
Deine Plugins sind nicht neu genug

Und du hast immer noch deine Windows Ausrede wegen Video Mix Thread :)

Ich habe eher keine Lust mit Video da rumzufusseln um dann darzustellen wie ich einen EQ und sonstwas verdrehe :)

Das dürfte soweit nicht interessant genug sein...

Lieber kommt einer mit einem Kasten Bier zu meinen Lebzeiten zu mir und ich zeige ihm alle meine Tricks in status nascendi :)

da wäre ich dabei... NRW?

Puchheim bei München :)
 
...ich hatte versucht, AWF für Aquas zu begeistern, aber nun ist er auf Slate :D Das hatte ich vor meiner Aqua und Nebula Zeit und hatte sich sehr schnell wieder ausgeslatet^^

das ist unfair.

Du gewinnst dann gegen AWF, nur weil du mit moderneren Waffen operierst.

Gegen dieses Nebula Gedöns hat ja mal keiner ne Chance.

das stimmt :D

Ah es ist gutes Zeug, aber das hilft nicht, um gute Mixe zu machen. Man braucht da zunächst erstmal sehr guten Raum, Raumakustik und Kopfhörer. Das ist viel wichtiger als irgendein Werkzeug! Man kann auch mit DAW PLugins Mixconteste gewinnen - ja selbst mit alter Hardware!!!
Ob Slate od Aqua: Da gibt es Unterschiede und ich meine, dass Aqua besser klingt, aber diese Unterschiede sind nicht besonders groß! Ich nutze in jedem Mix auch andere Aquas, weil die Tools auch nicht immer passen. Die haben alle sehr unterschiedliche Charaktere. Hier habe ich zB den Silk Eq auf Toms, Pink als Buss und Mastering Comp sowie noch Magenta3 für Vocals benutzt. Auf der Summe saß bei mir nur der Pink. ...also nicht, dass jetzt alle denken, man müsse Aquas kaufen. Das lohnt sich nicht! Meiner Meinung nach sind die Aquas im Niveau auf Augenhöhe mit UAD Plugins, zumindest ist es das, was ich so lese... Was mich reizt ist, dass die Tools von Hardware gesampelt wurden - man bekommt 1 zu 1 die richtige Kurve. Und die GUI reizt auch. Ich mag es, wenn sich Entwickler Mühe geben. Ja und sie haben eine andere und eigene Engine - einfach etwas anderes als Standard-Plugins.
 
Deine Plugins sind nicht neu genug

Und du hast immer noch deine Windows Ausrede wegen Video Mix Thread :)

Ich habe eher keine Lust mit Video da rumzufusseln um dann darzustellen wie ich einen EQ und sonstwas verdrehe :)

Das dürfte soweit nicht interessant genug sein...

Lieber kommt einer mit einem Kasten Bier zu meinen Lebzeiten zu mir und ich zeige ihm alle meine Tricks in status nascendi :)

da wäre ich dabei... NRW?

Puchheim bei München :)

...vielleicht wenn ich nächstes Jahr in den Skiurlaub fahre ;D
 
Das ist das, was Du willst. Ein Contest zwischen uns? Wozu?

Genau, wozu? Jetzt sind wir da angekommen wo wir vorhin waren:

ich habe keine Motivation hier mitzumachen und ich habe extrem Nullbock ein internes Voting mitzumachen, habe ich oft genug erklärt und der Grund ist nach wie vor derselbe:

Mir fällt es schwer 30-40 Mixe anzuhören und zu entscheiden was Platz 10 oder 12 sein soll.
Würde man hier einfach nur die 3 besten auswählen, dann wäre das eine einfache und vor allem schnelle Sache.

Den Sinn von so viele Mixe zu bewerten, wenn es doch eh nur um Platz 1 geht entzieht sich mir. Mit 3 Bewertungen wird man trotzdem einen eindeutigen Sieger definieren können.

Ich hoffe du hast es endlich mal verstanden.

Naja, Du kannst ja einfach so mitmischen und den Song hier mal reinstellen. Dann musst Du ja nicht mitvoten usw. In der Mischmaschine machste ja auch immer mit... Hier ist es spannender, denn in der Michmaschine entstehen ja meist eher so erste Schnellschüsse, während es hier um die Wurscht geht ;)
 
in manchen Fällen ists aber mit den Schnellschüssen eher umgekehrt. Kommt drauf an, ob in der MM eine Band ankommt oder nicht.
 
Das ist das, was Du willst. Ein Contest zwischen uns? Wozu?


Den Sinn von so viele Mixe zu bewerten, wenn es doch eh nur um Platz 1 geht entzieht sich mir. Mit 3 Bewertungen wird man trotzdem einen eindeutigen Sieger definieren können.
.

Also ich glaube nicht, dass es hier nur darum geht erster zu werden sondern zu sehen wo man momentan mit seinen Mixskills steht. Sicherlich - schön wenn man unter die ersten 3 kommt, aber es ist auch einfach gut, wenn man ein wenig Feedback bekommt und sieht was man ganz augenscheinlich an seinem mix falsch macht. (ich weis zumindest seit den letzen beiden mixcontests, dass ich in den höhen ein bisserl zu viel gas geb, liegt warsch. daran dass ich sehr viel werbung mische....) Ich finde es übrigens gar nicht schwer oder anstrengend 20 Mixe zu bewerten. .. das ist eine "Arbeit" von max. 2 Stunden (und das ist sehr hoch angelegt). Dann schau ich halt an 2 Tagen mal nicht Fern am Abend oder bin halt mal für ein paar Tage ein bisschen weniger auf recording.de ;)

lg
luki
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
18K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben