3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
...scheint das hier auch ein deutsches Problem zu sein ?
Diese Art, sich einen Dreck darum zu kümmern, wenn andere Leute mal einen Fehler gemacht haben ? oder gleich draufzuhauen ?

Anscheinend ja. Da wird auch gleich Derjeinige in die Mangel genommen und als unseriös beschimpft, der Denjenigen geholfen hat, die einen Fehler gemacht haben. Traurig, traurig...

Hier geht es um nichts. Wenn ihr einen Auftrag habt, wo auch Money im Spiel ist, dann ist das was anderes. Wenn hier einige meinen, das sie so toll und gut sind um fürs Mixing und Mastern Geld zu verlangen. Dann ist dieser Contest vielleicht nicht der richtige Ort für sie.

Hier sind Einsteiger herzlich willkommen. Durch so eine Art hier, wird diesen doch der Einstieg
sehr erschwert, bzw, sie werden von so einem derart schlechten Verhalten abgeschreckt.

Nochmal, diese Contests dienen dazu, daß man lernt und auch von den anderen Usern profitiert.
Ein wenig Sportgeist und Wettbwerb ist ja ganz gut. Aber das Grundsätzliche scheinen wohl einige von Euch vergessen zu haben.

Deswegen sind die Regeln ja auch nur Vorgaben um ein wenig Ordnung zu schaffen.
Aber hier auf "Klein Klein" zu machen und von Hunderstel ins Tausendstel zu gehen.
Ist einfach nur lächerlich.

Hier wird ja gerade so getan, als wäre es regelmäßig vorgekommen, daß sowas hier passiert.
Es ist das erstemal, das ein Mix mit verkehrter Samplerate und ein Mix, wo schlichtweg der Download nicht in Ordnung war, eingereicht worden sind. Wieviele "Mix-Probleme" habe ich schon intern gelöst bei den letzten Contest. Das habt ihr doch gar nicht mitbekommen.
Jetzt ging es leider zeitlich nicht anders. Trotzdem wollte ich die beiden Mixer nicht hängen lassen.

Also, bleibt mal schön locker hier.

In diesem Sinne:

bedoor di man ehm
 
dass man im real Life eben auch nur einen Shot hat, um ggf. einen Job zu bekommen. D.h. der muss sitzen.

Naja, sowas kann auch einem eingesessenen Profi mal passieren - ist zwar ein Armutszeugnis wenn man den Export nicht nochmal durchhört - aber glaub mir, das ist mir auch schon passiert bei einem gut bezahlten Job..knallhart das falsche Exportiert und ohne drüber hören abgeschickt.. da muss man halt bei Feedback dann sofort in die Gänge kommen & korrigieren, aber desshalb wird man nicht gleich abgeschossen.

Klar, das erlaubt man sich nicht oft... aber Probleme treten ja auch auf beiden Seiten mal auf. Bekomme teilweise auch falsche Files oder sonst was unstimmiges.

Also easy-peacy, ist ja ein Lern-Contest und mindestens zwei haben nun bereits was gelernt :D . Gäbe es etwas zu gewinnen, dann wäre null-Toleranz-Deadline schon angebracht..
 
Keine Ahnung, ich kann dem easypeasy-kommst-heute-nicht-kommst-morgen nicht so viel abgewinnen im Zusammenhang mit einem Contest. Wenn um 11 mein Zug fährt dann muss ich auch um 11 Uhr da sein und nicht um 11:10, dann ist er weg. Also wenn man sich bei einem Contest Mühe gibt kann man das File was man abschickt ja auch lieber noch einmal kontrollieren zum Beispiel. das fördert auch dass das ganze auch etwas ernster genommen wird. Immer das Argument, es geht ja um nichts, was soll das? Der Fall des unvollständigen Downloads ist tatsächlich n bissl ne andere Kategorie, da lag der Fehler ja gar nicht beim Teilnehmer. Aber ansonsten find ich es einfach sinnvoll aufgestellt Regeln auch einzuhalten.
 
Jetzt beginnen wir uns aber wirklich im Kreis zu drehen. Die Regeln sehen ja ausdrücklich vor, dass man bei "technischen" Probs noch nachlegen kann. Abgesehen davon: hast du dir mal die Mühe gemacht, wirklich nachzuvollziehen, was hier passiert ist?

Die Spuren waren in 48KHz, mein Projekt war global auf 44.1KHz eingestellt. Effekt: alles läuft langsamer und klingt ergo tiefer.

Das merkt man aber nur, wenn man den Referenzmix oder andren Mixe hört. Ich habe gesehen, neuer Contest, hier gehts zu den Spuren und ab dafür. Mangels externer Bezugspunkte klang der Song völlig ok und das hatte nichts zu tun mit nicht nochmal drüber gehört. Ich habe den Song dutzende Male gehört, er war für mich völlig normal. So wie man Pygmäen normal findet, wenn man unter ihnen aufgewachsen ist, bis auf einmal ein NBA Spieler auftaucht.
 
Naja, sowas kann auch einem eingesessenen Profi mal passieren...
Oh ja. Als wir vor Jahren das erste Mal ein Masteringstudio (sehr renommiert) für ein Album beauftragt hatten und das PreMaster oder wie man das nennt (jedenfalls die CD für´s Presswerk) zugesandt bekamen, hatte ein Song einen Hacker. Reingezoomt in die Wave sah man dann, dass da schlichtweg ein Löchlein von ein paar Millisekunden war. Angerufen, Zeitposition durchgegeben und man konnte förmlich durch den Telefonhörer sehen, wie die Masterer rot anliefen ;-)
 
Sind wir doch mal ehrlich:

es jammern nur die, welche genau wissen das ihr Mix schlechte Chancen hat.

Im Prinzip ein Eingeständnis nicht gut genug zu sein, nicht Konkurrenzfähig zu sein.

Sicherlich ist das nochmalige anhören von zwei Tracks im internen Voting nervend, aber dann muß man konsequent sein (wie ich :-D) und erst gar nicht mitmachen, wenn man keinen Bock drauf hat.
 
Die Spuren waren in 48KHz, mein Projekt war global auf 44.1KHz eingestellt. Effekt: alles läuft langsamer und klingt ergo tiefer.

ein ganz pfiffiger Mastering Engineer hätte deinen Mix selbst bei falscher Samplerate noch retten können.
 
Sind wir doch mal ehrlich:
es jammern nur die, welche genau wissen das ihr Mix schlechte Chancen hat.

genau, und solche wie ich, die ganz übelst unter dem Dunning Kruger Syndrom leiden, die sehen das extrem kulant, weil der eigene Mix ja erste Sahne ist.
 
Zum Glück fährt der Mixcontest nicht um 11 ab! 11 ist sonst zwar eine coole Zahl..
 
Sind wir doch mal ehrlich:
es jammern nur die, welche genau wissen das ihr Mix schlechte Chancen hat.

genau, und solche wie ich, die ganz übelst unter dem Dunning Kruger Syndrom leiden, die sehen das extrem kulant, weil der eigene Mix ja erste Sahne ist.

Ja dein Mix ist sehr geil! :D

Edit:

Viel mehr, du bist einer meiner absoluten Lieblingsmixer!
smil451e75c243d52.gif
 
genau, und solche wie ich, die ganz übelst unter dem Dunning Kruger Syndrom leiden, die sehen das extrem kulant, weil der eigene Mix ja erste Sahne ist.

Naja, der Dunning Kruger galt einem anderem, der auch hier pöbelt. Habe es nur geschrieben, weil das Wort Arroganz viel.

Du bist ein Blender ;-)
 
Sind wir doch mal ehrlich:

es jammern nur die, welche genau wissen das ihr Mix schlechte Chancen hat.

Im Prinzip ein Eingeständnis nicht gut genug zu sein, nicht Konkurrenzfähig zu sein.

Sicherlich ist das nochmalige anhören von zwei Tracks im internen Voting nervend, aber dann muß man konsequent sein (wie ich :-D) und erst gar nicht mitmachen, wenn man keinen Bock drauf hat.

oder die genau wissen, dass sie besser nicht einreichen wah AWF?
smil454854d434170.gif
(und dann die Ausrede: "kein bock" ... "weil das Voting ja so nervig ist". Hä?)

Mach doch mal mit...
smil62.gif
 
das, was diesen "contest" um so viel wertvoller macht, als jeden anderen vergleichbaren wettbewerb, den ich im netz bisher gesehen habe, ist meiner ansicht nach die tatsache, daß man hier die möglichkeit bekommt, sich mit der kritik der kollegen an seiner arbeit auseinander zu setzen und daraus zu lernen.

wer geld oder ruhm gewinnen will, soll doch zu indaba gehen...
da wird er allerdings nur eines lernen:
gewinnen tut da immer nur der, der die meisten freunde bei facebook hat oder mit der jury befreundet ist.
der lernfaktor beläuft sich dort darauf, zu erfahren, welchen rang man in der hackordnung unter konkurrenten einnimmt.

ich hab mir die gewinner beim letzten contest bei indaba angeschaut.
alles mixe, die meiner ansicht nach nicht annähernd mit denen von synthpark, tonipizza oder jokoo, etc... konkurrieren können.
ich will nicht behaupten, daß unsere leute so gut sind, weil sie hier was gelernt haben,
aber ich vermute, ein fünkchen wahrheit steckt drin...
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
18K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben