3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
ist das langweilig. Ich dachte, es kämen schon ein paar Votes rein ...
 
Also die apathische Auslegung Beteiligter und Umgang mit jeglichen Regelungen, machen mich im Moment sehr uninteressiert am Fortgang dieser Contestversion.
 
Also die apathische Auslegung Beteiligter und Umgang mit jeglichen Regelungen, machen mich im Moment sehr uninteressiert am Fortgang dieser Contestversion.

ich bin grad total überfordert mit der Situation, war ne Entscheidung Bordons. Ich dachte, wenns nur um technische Fehler geht, wärs den Leuten egal. Der korrigierte Mix darf natürlich nicht anders klingen, sondern genauso, ohne den Fehler (Samplerate). Ich weiss gar nicht, was jetzt mit dem ChuckNorris war, mal Bordon fragen ...
 
Isch bin relaxt ohne Ende. Meine Bedenken sind ausgesprochen. Leben kann ich mit sämtlichen Entscheidungen. Meine persönlichen Konsequenzen ziehe ich ohne dass es euch etwas angehen muss.

Vielleicht soviel :

Wenn ich zwischen Familie und anderen Alltagsanforderungen mich konsequent für eine Teilnahme ausspreche und mich an die Vorgaben halte, dann mache ich das im Bewusstsein mit schnellen Mixentscheidungen einen 'inperfekten' Mix hinzukriegen. Das ist auch mein ganz persönlicher Kick und zeigt mir wie ich schnellstmöglich an ein 'Bestmögliches' Resultat komme. Zum Kick gehört natürlich auch die Einhaltung der vorgegebenen Abgabezeit. Wenn ich sogar noch in den Export auf der Heimfahrt reinhören kann, alles bestens! Somit weiss ich, was ich da einsende, meinen Arsh öffne.
... ich nerv mich eigentlich darüber bereits seit der Aussage, dass Mixe auch bis Montag Mittag angenommen werden.

Naja .. sehe das vielleicht zu kleinkariert, jedoch jederzeit korrekt.

Alles gut :bhug:
 
Also die apathische Auslegung Beteiligter und Umgang mit jeglichen Regelungen, machen mich im Moment sehr uninteressiert am Fortgang dieser Contestversion.

ich bin grad total überfordert mit der Situation, war ne Entscheidung Bordons. Ich dachte, wenns nur um technische Fehler geht, wärs den Leuten egal. Der korrigierte Mix darf natürlich nicht anders klingen, sondern genauso, ohne den Fehler (Samplerate). Ich weiss gar nicht, was jetzt mit dem ChuckNorris war, mal Bordon fragen ...


...sollte jeder für sich entscheiden, wie er das bewertet.
Die Orga hält sich da raus.
 
Die Orga hält sich daraus? Nee, die Orga entscheidet(!) ob sie Regeln einhält oder nur aus Spaß aufstellt.
 
Ok, ich weiss nicht, ob das jetzt der wirklich befreiende Schritt oder die Lösung des Problems ist, aber damit der Contest nicht gesprengt wird / zur Farce verkommt oder sich die Teilnehmer um ihre Arbeit betrogen sehen - der F** The Organ Mix ist von mir und ich glaube nicht, dass er noch eine objektive Bewertung bekommen kann. Aus diesem Grunde stelle ich anheim, ihn rauszunehmen oder außer Konkurrenz mitlaufen zu lassen.

Ich habe an drei Abenden jeweils ca. 3-4 Stunden an dem Ding gesessen, war recht zufrieden damit und habe mich nach dem Bouncing Desater bei "Ghost", an dem ich nochmal deutlich länger zugange war, über eine Teilnahme / Bewertung gefreut, nachdem ich am Sonntag rechtzeitig geliefert habe.

Ich habe mir die Spuren geladen und nicht den Referenzmix gehört, um möglichst objektiv zu bleiben. Daher ist mir die Timing Sache erst aufgefallen, als ich die anderen Mixe gehört habe. Die klangen für mich wie Schlümpfe auf 45 rpm. :)

Ja klar, wie kann man nur loslegen ohne die Referenz gehört zu haben ?! - ich sehe da so: unter realen Bedingungen gibt es eben meistens noch keine Referenz. Ich mache das meistens so, um eben die Entscheidungen, die man bei einem Mix treffen muss, zB Panning, Levels, usw. unvoreingenommen treffen zu können.

Das einzige, was ich mir als Versäumnis vorwerfen kann ist nicht gerafft zu haben, dass die Bitrate nicht automatisch eingestellt wird bzw. global angepasst werden muss. Das passiert mir nicht wieder!

Daher habe ich die Contest-Orga in Person von Bordon gefragt, ob es ok sei, wenn ich die Bitrate anpasse, es wäre ja schade, wenn der Aufwand nur wegen eines solchen Fehlers komplett vergebens gewesen wäre.

Ich habe aber auch gesagt, dass ich akzeptiere - wie bei jedem Contest auch, zB Puremix - wenn die Deadline vorbei ist, gilt das, was man geliefert hat. Und natürlich gehört die Beherrschung von Samplerates zum Handwerkszeug eines Mixers und wenn man dann verkackt - Sudden Death, ohne dass der Mix auch nur länger als 2 Sekunden gehört wird. Kann ich total akzeptieren.

Da wir hier ja "unter uns" sind und die Regeln dieses Contest das Austauschen in Ausnahmefällen zulassen, hat die Orga das freundlicherweise gestattet.

Selbstverständlich habe ich den Mix in Kenntnis der anderen Mixe nicht nochmal überarbeitet - das wäre ja super lame.

Also, bitte nicht wegen eines solchen Vorfalles die Orga grillen, ich habs verkackt und bitte weitermachen. :)

LG
 
also ich werde den Mix einfach bewerten und basta, ohne Rücksicht auf die Vorgeschichte, nur anhand des korrigiert Gehörten.
 
soll doch jeder so entscheiden wie er/sie es für richtig hält. Wenn einer z.B. meint, dass er für den Mix mit der falschen sampling rate nur 1 Punkt vergeben will, dann soll er halt, und wenn ein anderer da barmherzig drüber hingeschaut ist das auch ok.
wir sind beim voten ja jetzt alle so wie der Musiker der seine testmixe bekommt.
Ich für meinen teil würde mich eher gepflanzt vorkommen, wenn ich einen mix in der falschen sampling rate oder abgeschnitten bekomme, da es dann für mich dann so erscheint, als ob der Techniker nicht mehr über das finale Produkt gehört hat. ein anderer ist da vielleicht lockerer und gibt den Mischer noch eine 2te chance. aber das mit der 2ten chance ist im täglichen leben, gerade in der Tontechnik eher die Ausnahme.... langer rede kurzer sinn: jeder wie er glaubt oder?

lg
luki
 
aber das mit der 2ten chance ist im täglichen leben, gerade in der Tontechnik eher die Ausnahme....

es ist doch wirklich schön, wenn die Band kommt und sagt: du (TonIng) hast unsere Produktion total versiebt, aber hey, das kann doch jedem mal passieren. Nächstes mal, wenn wir wieder genug Geld gesammelt haben, um in ein großes Studio zu gehen, pass ein wenig besser auf, misch den Song lieber nüchtern ohne Tabletten, aber wir halten Dir die Treue.
 
aber das mit der 2ten chance ist im täglichen leben, gerade in der Tontechnik eher die Ausnahme....

es ist doch wirklich schön, wenn die Band kommt und sagt: du (TonIng) hast unsere Produktion total versiebt, aber hey, das kann doch jedem mal passieren. Nächstes mal, wenn wir wieder genug Geld gesammelt haben, um in ein großes Studio zu gehen, pass ein wenig besser auf, misch den Song lieber nüchtern ohne Tabletten, aber wir halten Dir die Treue.

das wäre dann wirklich eine sehr nette band - kann man sich nur wünschen :)
 
gevotet.
auf jeden fall hat mir ein großteil der mixe deutlich besser gefallen, als mein eigener...
 
Aber Leute,

hier gibt es doch nicht das große Geld zu gewinnen.
Natürlich ist das so jetzt Kacke gelaufen, aber den Puls wegen sowas nach oben treiben ist auch Quatsch. Ich glaube auch nicht, das Bordon so ein Track-Tausch, egal aus welchen Gründen, nochmal zulässt.

Noch was unwichtiges:

Hier mein überarbeiteter Mix mit weniger Blech außer Konkurrenz.
Nur der Ordnung halber.

Es grüßt euch
Frank
smil451c7211b9e19.gif


https://soundcloud.com/user-755972606/ok-man-damon-barnett-1
 
Ich glaube auch nicht, das Bordon so ein Track-Tausch, egal aus welchen Gründen, nochmal zulässt.


also meinetwegen darf er das jederzeit wieder so machen. ist doch total kulant und fair. selbst wenn er einen kleinen vorteil erhascht hat und gewinnt und mein megasuperdupermix nur zweiter oder gar letzter wird... wen juckts?! mich nicht.

alles cool, weitermachen!
 
Ich glaube auch nicht, das Bordon so ein Track-Tausch, egal aus welchen Gründen, nochmal zulässt.


also meinetwegen darf er das jederzeit wieder so machen. ist doch total kulant und fair. selbst wenn er einen kleinen vorteil erhascht hat und gewinnt und mein megasuperdupermix nur zweiter oder gar letzter wird... wen juckts?! mich nicht.

alles cool, weitermachen!


Cool, richtige Einstellung!
smil51.gif
 
Hi guys,


Thank you for the kind words. Great job so far on the mixes! I Hope you are enjoying mixing Ok Man as much as I'm enjoying listening to the mixes. I have a favorite mix so far but I won't say obviously so i don't influence votes!

Ok Man was recorded at my place with very modest gear. I sing and play all instruments.
Here is a couple of quick photos. As you can see not very extravagant.
I used one mic for most of everything you hear a AT4047 into at apogee duet.
 

Anhänge

  • IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 144
great to have you here!
 
Mich juckt sowas und ich finde es unfair. Ich werde deshalb in die nachgereichten Mixe nicht reinhören sondern werde die ursprünglichen Mixe bewerten. Ich finde es blöd, wie unseriös dieser Wettbewerb gemanagt wird.
 
Kleiner Tip:

Da jetzt der Musiker hier anwesend ist würde ich die Diskussion auf einen extra Thread verlagern und evtl. hier in englisch schreiben.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
19K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben