3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Chillt doch alle mal. Hier geht's doch um nix sondern nur um den fun. Man muss nicht alles im Leben immer so todernst nehmen. Hier gibt's doch auch nix zu gewinnen sondern man kann sich halt mal mit anderen vergleichen. Manchmal glaub ich auch das diese Verbissenheit so ne allgemeine Tontechnikerkrankheit ist. Kann das sein?
smil470009513826a.gif
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/202028/Post_2316435.html#288]Pullergesicht[/URL] schrieb in #288: [/ref]Ich habe mir die Spuren geladen und nicht den Referenzmix gehört, um möglichst objektiv zu bleiben. Daher ist mir die Timing Sache erst aufgefallen, als ich die anderen Mixe gehört habe. Die klangen für mich wie Schlümpfe auf 45 rpm. :)

Ja kenn ich! Ist mir auch schon passiert, zum Glück unter Freunden :)
Natürlich konnte ich danach wieder bei NULL anfangen, da die Gewichtungen hinüber waren.

Ich möchte nicht Auslöser Deines Comming-outs sein, denke jedoch dass ich da nicht unwesentlich dafür verantwortlich bin.

Das ganze gejaule von mir, war schlicht befreiend, da es schlicht in meinem Hinterkopf surrte und ein jeder, Teilnehmer inkl. Orga, kann sich seinen Teil und Standpunkt dazu denken. Nichts anderes wollte ich damit bezwecken. Für Vorwürfe an Irgendwen, bin ich schlicht zu müde und zu alt :)

Natürlich soll hier alles lockerer zu und her gehen. Dennoch sehe ich einfach keinen Sinn in einem Contest auf Zeit (auf kurze Zeit!), wenn da jaja und oooch gehandhabt wird.
Immerhin haben wir diesesmal bereits zu Beginn einen tollen Aufhänger, als die ständige 'faires Voting' Diskussion :D

Ich habe fertig und vote was ich aktuell im Ordner habe, inkl. den beiden Überarbeitungen. Die beiden Vorgängermixes sind eh schon in Ablage P.

Hi DamonN ! Nice to have you here within this bunch of Mix-Freaks :D
 
Hi Damon,

I can unfortunately only Translator Google English.
smil451c709868e34.gif



Welcome here in the madhouse!

Funny, here has been much discussion and fiercely about your song. Now you're here and all are silent. You have them intimidated by your presence. LOL

PS. The Song "OK Man" I find great class and your guitar solo is super
smil51.gif


Best regards
Frank
 
Mich juckt sowas und ich finde es unfair. Ich werde deshalb in die nachgereichten Mixe nicht reinhören sondern werde die ursprünglichen Mixe bewerten. Ich finde es blöd, wie unseriös dieser Wettbewerb gemanagt wird.

...wie gesagt, daß überlasse ich jedem selber, wie er das handhabt. Hier geht's um gar nichts. Also, bläh das hier bitte nicht so auf. Und mit Worten wie unseriös mußt Du mir nicht kommen.

Echt super finde ich, daß sich hier der Musiker Damon Barnett von dem Song gemeldet hat und sogar Fotos geschickt hat. Echt ne nette Geste. Und tröstet über das unnötige Gelaber von manchen Leuten hier hinweg.

Damon scheint ja seinen Favoriten gefunden zu haben. Bin mal gespannt wer das ist.
 
uuuuuund voted :)

@Damon Barnett: Thanks for the tracks - i like the vibe of your vocals in this song a lot although i think they were the hardest thing to get into right balance.

lg
luki
 
Hi guys,


Thank you for the kind words. Great job so far on the mixes! I Hope you are enjoying mixing Ok Man as much as I'm enjoying listening to the mixes. I have a favorite mix so far but I won't say obviously so i don't influence votes!

Ok Man was recorded at my place with very modest gear. I sing and play all instruments.
Here is a couple of quick photos. As you can see not very extravagant.
I used one mic for most of everything you hear a AT4047 into at apogee duet.

Hi Damon,

where are you from and welcome at recording.de:


smil4904f5fa0d216.gif



I have a further question to how the recording was done: A lot of tracks have a nice natural distortion on them. How did you get that already during tracking?
 
Die Orga hält sich daraus? Nee, die Orga entscheidet(!) ob sie Regeln einhält oder nur aus Spaß aufstellt.

jo ich denke genauso und nicht anders. Genau dafür gibt es Orga-Leute, die in solchen Fällen entscheiden.

ich wollt eigentlich was längeres schreiben. Lohnt sich nicht. ModoMa ist gar nicht mit einem Mix hier vertreten. Weiß nicht, warum er sich darüber aufregt.

@flipnaut. Tolerenz scheint bei dir ja auch ein Fremdwort zu sein, oder ?

Aber vielleicht gehört es ja schon zur guten Sitte, hier rumzunörgeln, weil man es an anderer Stellen nicht kann.
 
Ich diskutiere bei diesem Thema mit weil ich ja bei anderen und zukünftigen Contests auch mitmache und die Regeln bisher immer so lax gehandhabt wurden. Ich hätte es bezüglich Deadlines auch gerne streng, wie einige andere hier auch. Man arbeitet auf eine Deadline hin und ist gespannt, und dann heißt es erstmal wieder drei Tage auf Nachzügler warten. Wozu dann noch Deadlines?
 
Aber das Wort Toleranz scheint bei einigen hier ja ein Fremdwort zu sein.
Schade, um diesen schönen Contest. Gerade auch, weil der Musiker des Songs hier im Thread ist.

Ich finde auch: etwas großzügiger und laxer kann man schon sein. Da kam ja keiner und sagte: hey, mein Bass ist viel zu laut, darf ich den mal austauschen? So ein Sampleratenfehler ist ja nun kein klassischer Mischfehler.
 
Und es gilt jeder Nazi-Vergleich beendet eine vernünftige Diskussion sofort....Soll ich das mal anzettlen, so einen Vergleichm braucht ihr das? (Auch wenn ich dann unter die Quirks Ausnahme falle)

ja bitte, ich hab Maischberger gestern nicht gesehen.
 
Ich diskutiere bei diesem Thema mit weil ich ja bei anderen und zukünftigen Contests auch mitmache und die Regeln bisher immer so lax gehandhabt wurden. Ich hätte es bezüglich Deadlines auch gerne streng, wie einige andere hier auch. Man arbeitet auf eine Deadline hin und ist gespannt, und dann heißt es erstmal wieder drei Tage auf Nachzügler warten. Wozu dann noch Deadlines?


...das waren keine Mischfehler. Einmal ein Download-Fehler . Da fehlte schlichtweg die letzte Minute und das andere war der Samplerate-Fehler. Soll deswegen jemand bestraft werden, der zig Stunden zuvor an dem Song gemixt hat. Wir sind hier unter uns. Von kollegiallem Verhalten vielleicht schon etwas gehört ?

ModoMa, du hast die Mixe doch gar nicht gehört. Du kannst also die Situation auch nicht beurteilen. Also, ist dein Einwand doch völlig Fehl am Platz hier. Wenn Du meinen Job zukünftig machen möchtest. Gerne. Nur zu.
 
Ich glaube auch, dass es für zukünftige Contests sinnvoll und praktisch wäre, dass das als eingereicht gilt, was man bis zum Ende der Deadline geliefert hat. Man hat also - wie so oft im Leben - einen Versuch frei. Dann erspart sich v.a. die arme Orga die eine oder andere Diskussion und alle können sich auf den Contest konzentrieren.

Natürlich war die bisherige Regelung - zumal es um nichts geht - sehr fair und trägt dem Umstand Rechnung, dass hier eine große Bandbreite an Erfahrung usw. im Forum ist. Aber ich kann verstehen, warum manche das Nachbessern kritisch sehen, v.a. aus dem Blickwinkel, dass man im real Life eben auch nur einen Shot hat, um ggf. einen Job zu bekommen. D.h. der muss sitzen.
 
Die Orga hält sich daraus? Nee, die Orga entscheidet(!) ob sie Regeln einhält oder nur aus Spaß aufstellt.

jo ich denke genauso und nicht anders. Genau dafür gibt es Orga-Leute, die in solchen Fällen entscheiden.

ich wollt eigentlich was längeres schreiben. Lohnt sich nicht. ModoMa ist gar nicht mit einem Mix hier vertreten. Weiß nicht, warum er sich darüber aufregt.

@flipnaut. Tolerenz scheint bei dir ja auch ein Fremdwort zu sein, oder ?

Aber vielleicht gehört es ja schon zur guten Sitte, hier rumzunörgeln, weil man es an anderer Stellen nicht kann.

Also entweder habe ich oder du was falsch verstanden :D Toleranz in Richtung Bordon und Orga müsste dir eigentlich sehr gefallen... also ich wollte sagen, dass ich die Entscheidung toleriere.... warum soll mir das jetzt ein Fremdwort sein? Vl. habe ich Modulation im Kontext missverstanden? :D
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
19K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben