3ter Mix-Contest Damon Barnett

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
... frage mich ob er über analyzer bewerten will?...
Ich kann auch nur vernünftig hören und folglich beurteilen, wenn ich mir die Files in die DAW ziehe, an der das Interface hängt.

Mein Dell-Läppi ist mit Media-/aimp3-/VLC- und Co-Playern irgendwie ´ne Gurke. Da werkelt im Hintergrund noch irgendein Lautheitsalgo, den ich bislang noch nicht geschafft habe zu lokalisieren und zu eliminieren. Insoweit sehr unzuverlässig.
 
wer ganz wenig Zeit hat, muss wohl die Files allein mit dem Analyzer bewerten.
 
Das wäre doch was für LANDR - eine zweite Produktlinie bei der man Mixe hochlädt und als Antwort nur Ja oder Nein kommt. Nur 7,99 im Monat!
 
Mein Dell-Läppi ist mit Media-/aimp3-/VLC- und Co-Player irgendwie ´ne Gurke. Da werkelt im Hintergrund noch irgendein Lautheitsalgo, den ich bislang noch nicht geschafft habe zu lokalisieren und zu eliminieren. Insoweit sehr unzuverlässig.

hab dir im thread dazu eine antwort gegeben...
 
wer ganz wenig Zeit hat, muss wohl die Files allein mit dem Analyzer bewerten.

:D

Ich richte die Spuren an der Timeline aus und markiere/sortiere mit Farben. Auch habe ich den SPAN mitlaufen, welchen ich bei Unsicherheit des gehörten hinzunehme. Darf ich mir das so erlauben? :)


Natürlich liegt es an feckin Cubase, dass der Salatimport nicht funzt! Aber die Schuld auf den MIscher zu schieben, finde ich in der angespannten Situation hier einiges amüsanter :D
 
Können wir jetzt noch 5-6 Seiten lang über allgemeine Regeländerungen diskutieren? Das fehlt noch ein bisschen.. steht grad der Mix zu sehr im Vordergrund, da stimmt etwas nicht mehr xD
 
ah ja ich bin es auch langsam müde... Lasst uns mal wieder über die Mixe diskutieren... was sind denn die häufigsten "Dinger", die euch aufgefallen sind?
 
ah ja ich bin es auch langsam müde... Lasst uns mal wieder über die Mixe diskutieren... was sind denn die häufigsten "Dinger", die euch aufgefallen sind?

dünner Sound, hab mit Referenzen verglichen
 
Ich habe diesmal leider nie eine Referenz angehört zwischendurch und in nur zwei Sessions durch gemischt (normalerweise mache ich mehrere kürzere Sessions). Hatte aber immer irgendwie den Link zu The White Stripes im Hinterkopf - unterbewusst wohl versucht in diese Richtung zu mischen, hätte ich evtl. mal nen Song von denen zwischendurch hören sollen.

Mir graut noch immer vor dem Bewerten.. habe alles 1x angehört und bereits 3 Tage Ohrensausen xD liegt bestimmt an dem bei vielen sehr anstrengend Hochmittigen Sound, was wohl durch den Versuch *schöne* Höhen reindrehen zu wollen kommt. So bisschen der "Exciter-Effekt" ----> Ohren ermüder Nr.1

Nun ja, hat ein paar gute Mixe darunter und auch wieder einige ziemlich ver*ackte, wo Fader-Up ohne was machen wahrscheinlich noch besser geklungen hätte :) man hört manchen echt an, dass einfach viel zu viel gedreht wurde. Aber da drin liegt halt die Kunst des Mischen: wissen was nötig ist und vor allem -was unnötig ist.
 
ah ja ich bin es auch langsam müde... Lasst uns mal wieder über die Mixe diskutieren... was sind denn die häufigsten "Dinger", die euch aufgefallen sind?

dünner Sound, hab mit Referenzen verglichen

Jepp ... Bass und BD musste man synthetisch schon ein wenig nachhelfen. Auf der Summe war da mMn nicht viel zu reissen.

Dann diese Shacker waren für mich sehr aussagekräftig.
 
Jepp ... Bass und BD musste man synthetisch schon ein wenig nachhelfen.

Ist mehr die innere Einstellung der Mischer. Prinzipiell ging soundmäßig alles.
 
Salat in wavelab öffnen und neu abspeichern. Danach ist der Import in Cubase möglich. Ursache unbekannt. Zumindest fällt mir nichts plausibles ein.
 
Stand 11 Votes
 
Voted....

Habe mich diesmal geweigert meinem eigenen Mix die Höchstpunktzahl zu geben. Es lebe der zivile Ungehorsam ...

Mannometer, was für eine Grütze.
smil451c757f8273e.gif
Der kommt in den Kuriositätenschrank, wenn ich da noch einen Platz finde.
 
Voted....

Habe mich diesmal geweigert meinem eigenen Mix die Höchstpunktzahl zu geben. Es lebe der zivile Ungehorsam ...


:schulterzuck:

Du erkennst aber schon den Sinn der 10 Punkte für den eigenen Mix? Ja?
Egal wie er für Dich im Nachgang klingt. Es geht darum, dass sämtliche Teilnehmer die selben Ausgangsbedingungen haben.


Die Orga wird das dann hoffentlich anpassen.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
379
Aufrufe
18K
muffy
muffy
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben