Suche jemand für Mastering

  • Ersteller Faceman
  • Erstellt am
Bitte erkläre mir die Mischmaschine

Mischmaschine ist da, wo Leute unbezahlte Tagespraktika durchführen, mach ich auch oft :)

Praktikanten kosten manchmal mehr, als sie bringen. o_O ne spass...

Jetzt schick ich auch ne pm ab
smil451c70cce146f.gif
 
Die Mischmaschine ist ein Teil des Forums und befindet sich hier:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/index.html
Thema dieses Bereichs lautet:
"Ihr sucht jemanden, der eure Tracks abmischt? Dann seid ihr hier richtig. Feedback zum Mix gesucht? Hier rein!"

Die "Mischmaschine" ist für dich völlig kostenlos. Du stellst deine Einzelspuren usw. ein und eventuell mischen dir User deinen Song. Am Ende entscheidest du, welcher Mix dir am Besten gefällt (falls mehrere kommen). Oftmals mastern die User dann auch gleich noch den Song, zumindest alles so weit es ihnen möglich ist. Du kannst da sehr Gute, aber auch weniger gute Mischungen bekommen, aber das Risiko ist es wert ;)

Wenn du wirklich Geld ausgeben willst, dann wärst du bei "Jobangebote" richtig:
https://recording.de/Community/Forum/index.html

Kleiner Tipp von mir:
Ich finde nicht, dass es sich für dich schon lohnt Geld fürs Mixing/Mastering auszugeben.
Nutze ruhig zunächst die kostenlose Angebote.

Falls du es doch auf Geldbasis machen lassen willst, wirst du von seriösen Leuten vorher deinen Mix gemischt und gemastert "zum rein hören" erhalten und kannst dann auch noch absagen. Insofern wäre es durchaus auch sinnvoll, wenn man mehrere "Profis" ran lässt und dann den Besten wählt ;)

Der Direkt Link ist übrigens der hier:


bzw. an die Wav Datei kommt man so:
http://www.solidfiles.com/d/7b7352cfa7/In_Streets_of_Berlin_WAV.wav


Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ich bin noch nicht eine Woche hier und wusste das nicht. Ich werde mich nächstes mal an dich erinnern wenn ich wieder mal was machen will. Du hast mir sehr geholfen :)
 
ich habe nun ein paar anfragen bekommen und habe mich auch schon für jemanden entschieden.

digital_dominion wird das abmischen und auch das mastering übernehmen. Ich freue mich schon :)
 
Hoffe wir dürfen später das Ergebnis hören
smil451d632849b7b.gif
 
Ich habe gestern abend nach 4h meinen Download abgeschlossen und dann noch kurz im Sequencer einsortiert.

Hatt sich jetzt also erledigt?


Schade....



Was ich aber trotzdem schonmal sagen kann, dass du scheinbar viel "fertiges zeug" benutzt hast, da vieles schon als Einzelsound super ist ohne das man da groß rumwurschteln muss.


Bin auch auf das Ergebnis gespannt! :)
 
Ich habe gestern abend nach 4h meinen Download abgeschlossen und dann noch kurz im Sequencer einsortiert.

Hatt sich jetzt also erledigt?


Schade....



Was ich aber trotzdem schonmal sagen kann, dass du scheinbar viel "fertiges zeug" benutzt hast, da vieles schon als Einzelsound super ist ohne das man da groß rumwurschteln muss.


Bin auch auf das Ergebnis gespannt! :)

4H????? :O

was kann ich tun um solche langen downloads zu vermeiden?
nunja ich habe 34gB an effekten, oneshots und so weiter von den 90ern bis heute auf der festplatte auf die ich zugreiffen kann. da fällt es mir schwer etwas selbst zu generieren oder aufzunehmen. ich weiss das klingt herzlos aber ich habe nicht das nötige material dazu.

klar ich werde es euch nicht vorenthalten ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-04 um 18.46.14.png
    Bildschirmfoto 2015-03-04 um 18.46.14.png
    7,5 KB · Aufrufe: 128
was kann ich tun um solche langen downloads zu vermeiden?

Wo anders hochladen (z.b. https://www.wetransfer.com )


klar ich werde es euch nicht vorenthalten
:bigup:

Ich schaue mal, wenn ich noch ein wenig zeit habe Mische ich auch noch ein bisschen!

Nimmst du auch Kohle dafür?
Mach den Jungs die sich zu dem Angebot jetzt gemeldet haben das Geschäft nicht kaputt.
Wenn dann sende ihm deine Mische mit Fade-In und Out zu das er sich ein Bild machen kann sonst aber nichts mit der Mischung anfangen kann.

Also halte dich zurück, das hier ist nicht die Mischmaschine.
 
Mimimi

Meine Konditionen stehen in meiner Signatur!


Haters gonna hate!
 
Also halte dich zurück, das hier ist nicht die Mischmaschine.

aber auch nicht "Jobangebote"

So what?

dann hätten wir schneller verschieben müssen :)
 
Also halte dich zurück, das hier ist nicht die Mischmaschine.

aber auch nicht "Jobangebote"

So what?

dann hätten wir schneller verschieben müssen :)

Er hat ein Angebot abgegeben, also gönnt den Leuten die es Gewerblich machen oder eben nur Endgeldlich mischen.

Das gehört sich einfach so, sich dann raus zu halten.
 
er hat auf eine in diesem Unter-Forum komplett unberechtigte Frage reagiert - leider falsch....das ist alles!! So seh ich das.

sorry

ich ruder zurück


Das ganze muss nicht kostenlos sein. Sollte aber auch nicht die Welt kosten, da ich noch nie ein Mastering vorgenommen habe und nicht weiss, wo das ganze endet :O



alles okay.nicht richtig gelesen!
 
Das ist kein Jobangebot, sondern ne Abzocke. Da kommt nen Neuling, hat keine Ahnung wie es hier läuft, es auch die Mischmaschine usw. gibt, sucht nach Hilfe und bietet dafür sogar Kohle an.
Zunächst mal teilt man ihm dann mit, dass er hier auch kostenlos die Möglichkeit hätte.
So sehe ich das.

Ich bin noch nicht eine Woche hier und wusste das nicht. Ich werde mich nächstes mal an dich erinnern wenn ich wieder mal was machen will. Du hast mir sehr geholfen :)
 
Das ist kein Jobangebot, sondern ne Abzocke. Da kommt nen Neuling, hat keine Ahnung wie es hier läuft, es auch die Mischmaschine usw. gibt, sucht nach Hilfe und bietet dafür sogar Kohle an.
Zunächst mal teilt man ihm dann mit, dass er hier auch kostenlos die Möglichkeit hätte.
So sehe ich das.

sollen jetzt immer alle umsonst arbeiten oder was?
 
Das ist kein Jobangebot, sondern ne Abzocke. Da kommt nen Neuling, hat keine Ahnung wie es hier läuft, es auch die Mischmaschine usw. gibt, sucht nach Hilfe und bietet dafür sogar Kohle an.
Zunächst mal teilt man ihm dann mit, dass er hier auch kostenlos die Möglichkeit hätte.
So sehe ich das.

deine Erklärung in Post21war klasse! Danke! Es bleibt aber dem User überlassen, zurückzurudern.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LM18
LM18
R
Antworten
104
Aufrufe
9K
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben